custom55 hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 15:49
Ich fand's ja zuerst auch abstoßend und habe mich geärgert, das ich um Preise zu erfahren erst diese App herunterladen soll.
Preis steht doch z.B. bei P4N dabei...EUR 13,-/Nacht
Aber einem Betreiber macht es einfach einen SP anzubieten und so werden evtl. welche angeboten, die es sonst nicht gäbe.
Ich verstehe nicht was Du meinst.
Den Platz gibt es. Er ist auf SP-Portalen, nicht nur bei Alpaca zu finden. Hier gehts nur um die administrative Abwicklung, die Alpaca für die Stadt übernimmt.
DASS ! Alpaca aber nun auch schon die kommerzielle Unterhaltung städtischer SPs übernimmt ist weit weg vom Ursprungsgedanken, nämlich der Förderung, Etablierung und Vermarktung völlig neuer und naturnaher Spezialplätze, die es vorher gar nicht gab. Kann gut sein, dass das System ausgelutscht und nicht mehr nennenswert skalierbar ist. Dann brauchts weitere Einnahmequellen, wie die obige.
Eigentlich ok, der Platz hätte mglw. auch ohne Umweg EUR 13,- gekostet, aber mindestens ein Besucher hat an Ort und Stelle keine Buchung vornehmen können. Das sollte aber für die Stadt als Eigner eine Grundvoraussetzung sein.