Bleiakkus haben auch kein BMSCybersoft hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 07:12Wenn Du sicher mit dem nicht vorhandenen BMS bist, musst du aber aufpassen mit den ganzen Ladeeinstellungen.
-
Alles Gute für das neue Jahr wünschen Andi + Paul
Tatalausfall 12 nach Benutzung vom WR
Re: Tatalausfall 12 nach Benutzung vom WR
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Richtig, aber was hat das mit dem Problem zu tun?
Lies mal den ganzen Thread ... Oder zumindest den ersten Beitrag.
Mobilvetta Kea I86
-
Kann mich nicht erinnern daß ich geschrieben habe das ich kein BMS habe sondern Bluetooth habe für das BMS.Cybersoft hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 07:12Wenn Du sicher mit dem nicht vorhandenen BMS bist, musst du aber aufpassen mit den ganzen Ladeeinstellungen. Dann darf an den möglichen Ladern (Solar, Booster, EBL) und auch Wechselrichter keine Fehleinstellungen vorhanden sein, insbesondere bei den max. und min. Spannungen, sowie Laden bei Kälte. Außerhalb der Parameter des Datenblatts der Batterie oder der Zellen nimmt diese Schaden.
- Südschwede
Dann hast du aber ein sehr kurzes Gedächnis.Springer12 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 11:39Es ist eine 100AH Batterie,Hersteller mir nicht bekannt kein BMS
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
-
Asche auf mein Haupt meinte eigentlich BluetoothSüdschwede hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 10:02Dann hast du aber ein sehr kurzes Gedächnis.Springer12 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 11:39Es ist eine 100AH Batterie,Hersteller mir nicht bekannt kein BMS
Und so ändern sich wieder die Voraussetzungen, jetzt ist der Hersteller der Batterie egal, der wird das BMS schon richtig eingestellt haben.
Mobilvetta Kea I86
Ist das denn überhaupt eine Lithium Batterie?
Vieleicht ja ach nur eine einfache BS oder AGM mit 100Ah (brutto)
Schöne Grüße
Volker
Volker
-
Es ist eine 100% leider kann ich es nicht sehen welcher Hersteller ist nun 2 Jahre alt.Travelboy hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 11:58Ist das denn überhaupt eine Lithium Batterie?
-
Das Forum hat Dir wohl jetzt erstmal genügend Input geliefert.
Damit kannst Du arbeiten und eine Lösung selber suchen.
Wenn Du diese gefunden hast, dann wäre es nett, wenn Du uns an Deinen erweiterten Erfahrungen würdest teilhaben lassen.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann fange einfach nochmal neu an, ruhig auch hier in dem Thread. Weil es doch ein wenig hin und her ging.
Trage soviele Informationen zusammen, wie es geht. Und wenn Du keine Daten über den Akku hast, dann mach doch ein Foto, so wie er zu sehen ist. Wobei Du hast den Akku ja wo gekauft, evtl. hast Du dazu ja noch eine email oder einen anderen Weg, rauszubekommen, was das für ein Akku ist.
gruss kai & sabine, wir sind dann erstmal aus diesem Thread weg.
Damit kannst Du arbeiten und eine Lösung selber suchen.
Wenn Du diese gefunden hast, dann wäre es nett, wenn Du uns an Deinen erweiterten Erfahrungen würdest teilhaben lassen.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann fange einfach nochmal neu an, ruhig auch hier in dem Thread. Weil es doch ein wenig hin und her ging.
Trage soviele Informationen zusammen, wie es geht. Und wenn Du keine Daten über den Akku hast, dann mach doch ein Foto, so wie er zu sehen ist. Wobei Du hast den Akku ja wo gekauft, evtl. hast Du dazu ja noch eine email oder einen anderen Weg, rauszubekommen, was das für ein Akku ist.
gruss kai & sabine, wir sind dann erstmal aus diesem Thread weg.