Thema „ So funktioniert heutzutage …“ gelöscht

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2021
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Thema „ So funktioniert heutzutage …“ gelöscht

#21

Beitrag von jagstcamp-widdern »

egt ist alles gesagt - nur nicht von mir :!:
aber mir fällt nix ein..... *LOL*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Grisu1965
Beiträge: 40
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 08:05

Re: Thema „ So funktioniert heutzutage …“ gelöscht

#22

Beitrag von Grisu1965 »

Der Punkt ist doch das es immer neue User geben wird in einem Forum, die dann auch immer die selben Fragen stellen. Ein gutes Forum erkennt man dann schnell an den unermüdlichen alten Usern die diese Fragen beantworten ohne eben auf die Suche zu verweisen.
Die Suche bringt den neuen Usern meist nicht die erhoffte Antwort auf die Frage weil er nicht weiß wie er die Suche bedienen muss. Sollte er dann die Suche bemühen sind die Antworten Oftmals noch in ellenlangen OT verseuchten Beiträgen versteckt.
Ich finde den Umgangston hier auch immer noch sehr angenehm und kenne das aus anderen Foren auch anders.
Der Werdegang eines Forums ist auch oft der selbe. Erst kommen die unfreundlichen Antworten dann gar keine mehr und irgendwann kommen auch keine Fragen mehr und das Forum ist Tod.
Ja es nervt irgendwann jeden mal immer die gleichen Fragen zu beantworten. Das geht aber vorbei und wenn man dann Bock hat die Frage zu beantworten dann los.
Es grüßt der Jürgen *THUMBS UP*
---------------------------------------------
Adria Coral Plus 670 DL
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1570
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Thema „ So funktioniert heutzutage …“ gelöscht

#23

Beitrag von raidy »

Im Leben geht man denen aus dem Weg, die unbedingt ihre "einzige Wahrheit der Welt" an den Mann bringen wollen. Also lassen sie ihre Ergüsse halt im Internet ab. Irgendjemand muss die "einzige Wahrheit" ja zu hören bekommen, auch wenn sie kaum einer hören will. Erinnert mich als ein bisschen an "der Leuchtturm" und "Erwachet".
Und der Moderator muss entscheiden ob er das so noch akzeptieren kann oder ob er einschreitet.
Ich finde Andi hat eine sehr gute Balance in dieser Entscheidung. Er schreitet eigentlich immer nur ein, wenn es ausartet. Gute Arbeit!
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Sellabah
Beiträge: 3514
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Thema „ So funktioniert heutzutage …“ gelöscht

#24

Beitrag von Sellabah »

Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Thema „ So funktioniert heutzutage …“ gelöscht

#25

Beitrag von heinz1 »

Alles klar !
So eine sinnfreie Thekenkrakeelerei hat durchaus ihre Berechtigung. Nur gibt es die Theken leider nicht mehr. Heute nennen sie sich "soziale Medien".....oder so.....

Und wo früher der Barkeeper ( kölsch "Köbes" ) über die Etikette wachte, lauert heute der Andi, der Gute :-)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Thema „ So funktioniert heutzutage …“ gelöscht

#26

Beitrag von Elgeba »

Von " Lauern" kann ja wohl keine Rede sein, Andi ist ein sehr " gutmütiger " Mod im vergleich mit denen anderer (z.T. verblichener) Foren.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 168
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Thema „ So funktioniert heutzutage …“ gelöscht

#27

Beitrag von Rupert »

Hallo,

am Anfang dieses Forum war ich fast überrascht über den netten und freundlichen Umgangston hier. Dies hat sich leider ein bisschen verändert. Ja ich weiß, man muss nicht alles lesen - aber wenn man das lebenswichtige Thema "Toilettenschüssel Größe" plötzlich und unverhofft wieder für sinnloses Geplänkel und gegenseitige Sticheleien unter den üblichen Verdächtigen nützt, nervt das schon sehr (zumindest mich ...).

TROTZDEM finde ich die Arbeit der hier Verantwortlichen hervorragend: Mit viel Bedacht wird nicht sogleich eingegriffen und den Dingen ihr freier Lauf gelassen und wenn es mal sein muss, dann muss es halt sein, dass ein Thema gesperrt oder gelöscht wird.

Vielleicht sollten sich die üblichen Kandidaten mal selber bei der Nase nehmen und ihren persönlichen Frust bei einem wirklichen Stammtisch mit Menschen, die einem gegenüber sitzen - abbauen. Täte dem Forum gut und uns gut ...

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Thema „ So funktioniert heutzutage …“ gelöscht

#28

Beitrag von Elgeba »

Es gibt doch heute kaum noch ein Lokal mit einem Stammtisch, zumindest nicht hier bei uns.Es gibt mehrere Pizzerien und jetzt hat noch ein indisches Restaurant eröffnet...


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 168
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Thema „ So funktioniert heutzutage …“ gelöscht

#29

Beitrag von Rupert »

Elgeba hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 21:22
Es gibt doch heute kaum noch ein Lokal mit einem Stammtisch, zumindest nicht hier bei uns.Es gibt mehrere Pizzerien und jetzt hat noch ein indisches Restaurant eröffnet...


Gruß Arno
... bei uns noch (?) überhaupt kein Problem. Außerdem gibt es noch Vereine, Selbsthilfegruppen und Sonstiges ... ;-))
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Thema „ So funktioniert heutzutage …“ gelöscht

#30

Beitrag von Elgeba »

Wir haben in unserem Vereinsheim des Schützenclubs durchaus einen Stammtisch, der hat aber den Nachteil, das man nicht mal einen Aperol, Bier oder ähnliches trinken kann.Vor dem Schießen herrscht striktes Alkoholverbot und nach dem Schießen muss man mit dem Auto nach Hause fahren.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“