Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
KRM1000
Beiträge: 72
Registriert: Mo 23. Okt 2023, 12:13
Wohnort: Böblingen

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#21

Beitrag von KRM1000 »

Kläffende Mini (Hunde) und deren Besitzer steht daneben und versucht den Hund wie ein Kleinkind zu "erziehen"...
Ned g'meckert,
bloß gmoint... *HI*
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1579
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#22

Beitrag von rumfahrer »

Ärgern tun mich schon manche Sachen aber die verursachen bei mir selten mehr als Kopfschütteln. Dazu zählt Beschallung der Nachbarn mit Musik, grelle Markisenleuchtbänder, unnötiges Laufenlassen der Motore garniert mit heulenden Klimaanlagen.
Ist halt so wie abseits der Campergemeinde. Wenn man sich von allem, was einen stört aus der Fassung bringen lassen würde tut das einem selbst auch nicht gut. Freundliche Kontaktaufnahme bei der eine Bitte eingeflochten werden kann hilft ja auch sehr oft.

Gruß
Steffen
Bild
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Lüneburger
Beiträge: 18
Registriert: So 5. Nov 2023, 08:09

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#23

Beitrag von Lüneburger »

Meine Rangliste:

1. bei jeder Gelegenheit kläffende Hunde
2. "pausenlos" Fahrerhaus- und Aufbautüren zuschlagende Mitcamper, insbesondere frühmorgens. In diesem Zusammenhang unerträglich sind die Schiebetüren der Kastenwagen!
3. Mitcamper mit lauter Stimme, welche die ganze Umgebung beschallen...
4. Klimaanlage beim Ducato auf dem Platz während der Stellplatzsuche und dem Rangieren nicht abgeschaltet
5. Laufenlassen des Motors während z.B. die Keile aus der Heckgarage gesucht oder wieder eingeräumt werden
6. "Heimliche" Grauwasserentsorgung durch nicht verschlossenen Ablasshahn
Hymer B678
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 09:33

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#24

Beitrag von Steppenwolf »

Lüneburger hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 12:23
4. Klimaanlage beim Ducato auf dem Platz während der Stellplatzsuche und dem Rangieren nicht abgeschaltet
Ist das echt nur beim Ducato ein "Problem"? Also meine Klima läuft grundsätzlich immer - dann gehöre ich bei Deiner Kategorie 4 wohl leider auch dazu. War mir bisher nicht bewusst. Ich vermute aber eher, das der Lüfter bei 25 - 30 Grad Aussentemp. bei jedem Fahrzeug im Stand laut ist und zudem auch bei ausgeschaltetem Motor noch eine Weile nachläuft.

Schade finde ich, dass vermutlich durch die Masse an neuen und irgendwie anders gestrickten Campern/Womofahrern das freundliche Miteinander gelitten hat. Beispiel von letzter Woche. Wir parken und richten uns ein. Womo rechts von uns. Pärchen sitzt davor beim Kaffee. Ich grüße freundlich. Sie grüßt zurück. Er nicht. VW-Bus links von uns. Eine junge Dame versucht allein und vergeblich, ein Heckzelt zu montieren. Ich frage, ob ich helfen kann. Erst keine Reaktion, dann ein hastiger Blick mit einem "das geht schon" verbunden. Hab dann später erst registriert, das es sich um zwei Frauen handelt. Ich nenne sowas mal "Hotelverhalten". Da reden die Gäste auch nicht miteinander und wollen keinesfalls von Fremden unaufgefordert angesprochen werden.

An Lüneburger meine Empfehlung: Versuch Dich doch mal an einer Gegen-Rangliste mit Deinen Verhaltensweisen, die andere stören könnten. ;-)
Liebe Grüße @ Dieter
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 09:33

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#25

Beitrag von Steppenwolf »

{-TEXT-}....ein hörbares Gehäuse.....soso! :-) Das ist wohl mal wieder ne Antwort, die in diese Kategorie passt: viewtopic.php?t=6214[/t]

[Text gelöscht, da Bezug auch gelöscht: AndiEh]
Liebe Grüße @ Dieter
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
Taxifahrer
Beiträge: 194
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:32
Wohnort: Lausitz

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#26

Beitrag von Taxifahrer »

Kann das Geräusch auch der Lüfter sein und weniger die Klimaanlage?
LG Taxifahrer
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#27

Beitrag von Nikolena »

Steppenwolf hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 13:15
Ist das echt nur beim Ducato ein "Problem"? Also meine Klima läuft grundsätzlich immer - dann gehöre ich bei Deiner Kategorie 4 wohl leider auch dazu. War mir bisher nicht bewusst. Ich vermute aber eher, das der Lüfter bei 25 - 30 Grad Aussentemp. bei jedem Fahrzeug im Stand laut ist und zudem auch bei ausgeschaltetem Motor noch eine Weile nachläuft.
Ich hatte das gerade bei meinem Ducato. Erst seit kurzem fiel mir unangenehm auf, dass der Lüfter bei aktivierter Klimaanlage alle 5 Sekunden für 5 Sekunden anlief/stoppte. Sehr nervend und ganz unabhängig der Außentemperatur. Habe es dann bei Fiat Professional extra prüfen lassen. Ergebnis Alles ok, das muss so.

Zwischenzeitlich erhielt ich auch Hinweise von anderen Ducatofahren, die vom gleichen Phänomen berichten konnten - und das auch "für normal" und für "schon immer so"! betrachteten. Mir selbst fiel es wie gesagt erst seit letztens auf.

Deshalb schalte ich die Klima tatsächlich bei Befahren eines SP aus.

Im Übrigen frage ich in der Einparkphase zwischen zwei Campern, denjenigen der mit seinen Möbeln zu meiner Seite steht, ob er noch genügend Platz hat, was immer gut ankommt. Erst einmal hat jemand mehr eingefordert - aber nicht gekriegt, weil ich sonst noch nicht mal aus der Seitentüre hätte aussteigen können.

Den Ratsche-Bumm-Faktor habe ich mittels elektrischer Zuziehhilfe elemeniert.

Filme schaue ich gerne über die Radio-Lautsprecher, wobei ich den Selbsttest mache, ob und wie weit der Ton außerhalb zu hören ist. Im Zweifel, oder bei offenkundig zwangsläufig mithörenden Nachbarn verwende ich die Kopfhöhrer.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 2200
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#28

Beitrag von Masure49 »

Lüneburger hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 12:23
Meine Rangliste:

1. bei jeder Gelegenheit kläffende Hunde
2. "pausenlos" Fahrerhaus- und Aufbautüren zuschlagende Mitcamper, insbesondere frühmorgens. In diesem Zusammenhang unerträglich sind die Schiebetüren der Kastenwagen!
3. Mitcamper mit lauter Stimme, welche die ganze Umgebung beschallen...
4. Klimaanlage beim Ducato auf dem Platz während der Stellplatzsuche und dem Rangieren nicht abgeschaltet
5. Laufenlassen des Motors während z.B. die Keile aus der Heckgarage gesucht oder wieder eingeräumt werden
6. "Heimliche" Grauwasserentsorgung durch nicht verschlossenen Ablasshahn
Stört mich auch alles, bringt mich aber nicht auf die Palme.
Das einzige was mich auf die Palme bringen kann, sind auf dem CP feiernde Camper um mich herum, die mit zunehmendem Alkoholpegel bis weit nach Mitternacht immer lauter grölen.
Allein, wenn ich schon mehr als einen Tisch auf einer Parzelle sehe, weiß ich was mich erwartet und suche mir einen anderen Platz, sofern möglich.
Wenn nicht, ziehe ich weiter oder versuche es mit
höflichem Bitten um etwas leiseres Verhalten, das wird dann mit Gelächter und abschätzigen Bemerkungen quittiert, ist also gemeinhin bei solchen rücksichtslosen Leuten vergebliche Liebesmühe.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
sonic
Beiträge: 110
Registriert: Do 24. Aug 2023, 10:06

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#29

Beitrag von sonic »

Lüneburger hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 12:23
Meine Rangliste:

4. Klimaanlage beim Ducato auf dem Platz während der Stellplatzsuche und dem Rangieren nicht abgeschaltet
Das ist der Lüfter von der Klimaanlage. Das ist bei jedem Fahrzeug so mit einer Klimaanlage wenn diese eingeschaltet wird. Wenn wir beim PKW die Klima einschalten geht auch der Lüfter an, nur eben nicht so laut wie bei einem Transporter/Wohnmobil.
Unterwegs mit: Citroën Jumper 2,2l BlueHDI 121kw Carado T448 EDITION15
Sellabah
Beiträge: 3931
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#30

Beitrag von Sellabah »

Taxifahrer hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 13:36
Kann das Geräusch auch der Lüfter sein und weniger die Klimaanlage?
Das typische "Pulsieren" ist die Klima.
Der Lüfter ist ein rythmisches Dauerlaufen.



LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 352
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#31

Beitrag von Kurt »

Sellabah hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 13:26
Der Ducato hat bauartbedingt ein hörbares Kompressorgehäuse der Klimaanlage.

Man sollte diese einfachen Plätze, dieses Basisfahrzeug wird eh nur vom Pöbel bewegt, meiden und sich auf ordentliche Campingplätze stellen.

LG
Sven
Da haut er aber wieder einen raus *2THUMBS UP*
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 2200
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#32

Beitrag von Masure49 »

Nikolena hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 13:40

Ich hatte das gerade bei meinem Ducato. Erst seit kurzem fiel mir unangenehm auf, dass der Lüfter bei aktivierter Klimaanlage alle 5 Sekunden für 5 Sekunden anlief/stoppte. Sehr nervend und ganz unabhängig der Außentemperatur. Habe es dann bei Fiat Professional extra prüfen lassen. Ergebnis Alles ok, das muss so.

Zwischenzeitlich erhielt ich auch Hinweise von anderen Ducatofahren, die vom gleichen Phänomen berichten konnten - und das auch "für normal" und für "schon immer so"! betrachteten. Mir selbst fiel es wie gesagt erst seit letztens auf.

Deshalb schalte ich die Klima tatsächlich bei Befahren eines SP aus.

Im Übrigen frage ich in der Einparkphase zwischen zwei Campern, denjenigen der mit seinen Möbeln zu meiner Seite steht, ob er noch genügend Platz hat, was immer gut ankommt. Erst einmal hat jemand mehr eingefordert - aber nicht gekriegt, weil ich sonst noch nicht mal aus der Seitentüre hätte aussteigen können.

Den Ratsche-Bumm-Faktor habe ich mittels elektrischer Zuziehhilfe elemeniert.

Filme schaue ich gerne über die Radio-Lautsprecher, wobei ich den Selbsttest mache, ob und wie weit der Ton außerhalb zu hören ist. Im Zweifel, oder bei offenkundig zwangsläufig mithörenden Nachbarn verwende ich die Kopfhöhrer.
Danke Wolfgang, so halten wir es auch, wie mir überhaupt auch bei dem Treffen in Boppard aufgefallen ist, dass Du ein besonders höflicher Mensch bist, als Du Dich freundlicherweise bei Deiner Abreise bei dem Treffen von uns verabschieden wolltest.
Da Du uns leider nicht angetroffen hattest, hast Du aber unseren Platznachbarinnen Grüße an uns aufgetragen. Das fand ich wirklich "Stil".
*2THUMBS UP* *2THUMBS UP* *2THUMBS UP* @}->--
Leider sind solche Persönlichkeiten wie Du in unserer Zeit dünn gesät, nicht nur unter den Campern, sondern ganz allgemein. @}->--
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#33

Beitrag von jagstcamp-widdern »

nee, sven irrt!
der pöbel kann sich keine klima leisten..... :idea:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 963
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#34

Beitrag von Santana63 »

Steppenwolf hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 13:15
Ich frage, ob ich helfen kann. Erst keine Reaktion, dann ein hastiger Blick mit einem "das geht schon" verbunden.
Mehr kannst Du auch nicht tun, *THUMBS UP*

ich helfe auch immer noch meist gerne, Geschlecht unabhängig, aber auch nicht aufdringlich.
Oft kommt nach anfänglicher Ablehnung aus Scham oder sonst was, dann doch die Nachfrage ob das Angebot noch steht.
Ein Lächeln hilft dabei meist, viele sind wohl ehrliche Hilfsangebote scheint es auch nicht mehr gewohnt, sind regelrecht überrascht, kein Wunder in heutiger Zeit. :oops:
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
langsamfahrer

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#35

Beitrag von langsamfahrer »

Es ist ein gutes Zeichen, wenn Dich überhaupt noch irgendwas auf die Palme bringen kann. Du lebst noch !
Wenn ich mich auf den CP und SP so umschaue, sehe ich doch viele......sagen wir mal.....Larven ;-)
langsamfahrer

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#36

Beitrag von langsamfahrer »

Kurt hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 16:08
Sellabah hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 15:07


;-) vielleicht hatte ich einen "Smilie" vergessen.

LG
Sven
Ironie versteht leider nicht jeder
Im Internet und in der Politik funzionirt Ironie nicht.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4387
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#37

Beitrag von Austragler »

langsamfahrer hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 16:16
Im Internet und in der Politik funzionirt Ironie nicht.
Hier im Forum funktioniert es manchmal, nicht immer...
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Mobildomizil
Beiträge: 265
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 20:23

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#38

Beitrag von Mobildomizil »

Jegliches individuelle Verhalten wird von mir grosszügig toleriert. Mit einer Ausnahme natürlich: Wäschespinne auf der Wohnwagendeichsel, das geht gar nicht.

Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 963
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#39

Beitrag von Santana63 »

Mobildomizil hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 16:47
Mit einer Ausnahme natürlich: Wäschespinne auf der Wohnwagendeichsel, das geht gar nicht.
*ROFL*
Mist, dann muss ich die Tochter mit ihren WW vom Hof jagen. *LOL*
Screenshot_20240819-170150.png


(jetzt weiß ich endlich was mich unterbewusst immer störte wenn ich auf meinem SP bin, dachte es wäre der WW selber)
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Welches Verhalten der Mitcamper bringt Euch auf die Palme?

#40

Beitrag von jagstcamp-widdern »

vor allem trocknet die wäsche auf der bahn mit 100 ruckzuck! :mrgreen:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“