Caravan highpower cleaner
Re: Caravan highpower cleaner
Ok, da hat Du es gut – hier in Hamburg dürfen wir das nicht …
Eura Mobil Activa One 550MS, 3,5t, 160 PS, Handschalter, Modelljahr 2021
Ich mache es auch wie Arno, Zuhause auf dem Hof mit dem Wasser aus der Zisterne und umweltfreundlichen Reinigern und nein, es ist nicht verboten.zork66 hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 20:39Ich frage mich ja, wo ihr eure Mobile mit all diesen Reinigern wascht?
Zuhause darf man das ja in der Regel nicht, und auf den Selbstwaschplätzen sind fremde Reiniger ja auch immer ungern gesehen …
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

Arno,
das sieht Deine Stadtverwaltung aber anders...
Link
Blauer Kasten: Dieses Schmutzwasser enthält viele unerwünschte Stoffe, darunter Ablagerungen der Abgase vorausfahrender Autos (also Rückstände wie Ruß, Öl, Teer) und vieles mehr. Zu Recht ist die Eigenwäsche vor der Haustür deshalb in Deutschland verboten, wird aber immer noch viel zu oft praktiziert.
Gruss Andi
das sieht Deine Stadtverwaltung aber anders...
Link
Blauer Kasten: Dieses Schmutzwasser enthält viele unerwünschte Stoffe, darunter Ablagerungen der Abgase vorausfahrender Autos (also Rückstände wie Ruß, Öl, Teer) und vieles mehr. Zu Recht ist die Eigenwäsche vor der Haustür deshalb in Deutschland verboten, wird aber immer noch viel zu oft praktiziert.
Gruss Andi
Ich wasche nicht vor der Haustüre sondern auf meiner Einfahrt mit Sanduntergrund unter den Waschbetonplatten.Schmierseife ist biologisch abbaubar und rückfettend, bildet also einen Schutzfilm auf dem Lack.
Nur Motorwäsche ist tabu, aber kein Problem, da fahre ich zu unserem Bushof, da gibt es einen Abscheider und die Waschhalle steht mir kostenlos zur Verfügung.
Was die Stadtverwaltung betrifft, gilt das Verbot für die Stadtteile mit zweikreisigem Abwassersystem,da wo ich wohne läuft alles in ein einkreisiges System,also egal. Meinen Bäumen scheint das Waschwasser bestens zu bekommen,also auch kein Problem.Aus diesem Grunde lehne ich chemische " Wundermittel" strikt ab.
Gruß Arno
Nur Motorwäsche ist tabu, aber kein Problem, da fahre ich zu unserem Bushof, da gibt es einen Abscheider und die Waschhalle steht mir kostenlos zur Verfügung.
Was die Stadtverwaltung betrifft, gilt das Verbot für die Stadtteile mit zweikreisigem Abwassersystem,da wo ich wohne läuft alles in ein einkreisiges System,also egal. Meinen Bäumen scheint das Waschwasser bestens zu bekommen,also auch kein Problem.Aus diesem Grunde lehne ich chemische " Wundermittel" strikt ab.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Austragler
In meinem Wohndorf ist es zum Teil verboten, nämlich in dem Gemeindeteil der zum Wasserschutzgebiet gehört. Vor meiner Haustür darf ich das Mobil waschen.
Ich wasche es nicht oft, vom vielen Waschen wird doch der Lack dünner.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"