Heimspüler, Outdoorspüler. Welcher Typ bist du?

Smalltalk Gruppe
Berchumer

Re: Heimspüler, Outdoorspüler. Welcher Typ bist du?

Beitrag von Berchumer »

Also wir legen viel Wert auf saubere und gut ausgestattete Sanitäre Einrichtungen auf SP und CP teilweise auch öffentliche Anlagen sofern sie sauber und intakt sind dann spülen wir außerhalb genau wie WC /Dusche benutzen wir überwiegend in den gebotenen Einrichtungen . Spülen im Wohnmobil nur Kleinigkeiten .
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens. 8-)
Kalle-OB

Beitrag von Kalle-OB »

Auch wenn hier viele User die Küche auf dem CP nutzen erschließt sich mir nicht (außer bei dem spülen eines Grillrostes kann ich das nachvollziehen). Für mich sind diese Spülbecken auf den CPs ein Überbleibsel aus der Zeit, wo die Leute mit einem Zelt gecampt haben. Das gleiche gilt für mich für die Nutzung der Toiletten und Duschen auf einem CP.
Heribert

Beitrag von Heribert »

Auf den meisten CP sind die Sanitäranlagen und Abwaschgelegenheiten in sehr gutem Zustand und ich sehe keinen Grund, diese nicht zu nutzen.
Heribert
Grüß Gott aus München
HBJRontour

Beitrag von HBJRontour »

Wir sind bekennende Heimspüler und Heimduscher, alleine schon deswegen, weil wir nach Möglichkeit gerne freistehen oder einfache SP, die gar nicht über diese Einrichtungen verfügen, bevorzugen.
Gruß, HBJRonTour
Springer12

Beitrag von Springer12 »

Kalle-OB hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 18:44
Auch wenn hier viele User die Küche auf dem CP nutzen erschließt sich mir nicht, warum man das macht (bei dem spülen eines Grillrostes kann ich das nachvollziehen). Für mich sind diese Spülbecken auf den CPs ein Überbleibsel aus der Zeit, wo die Leute mit einem Zelt gecampt haben. Das gleiche gilt für mich für die Nutzung der Toiletten und Duschen auf einem CP.
Fahre gerne auf CPs und nutze auch die komplette Einrichtung ,stehe auch gerne frei was mich dann immer wieder stört ist die Abmessung der Küche im WoMo.
Frage wenn Du auf CPs fährst warum, wenn Du keine Einrichtung dort benutzt,könntest ja dann auch auf SP ohne Komfort nutzen sowie frei stehen und auch Geld sparen.
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Kalle-OB hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 18:44
Auch wenn hier viele User die Küche auf dem CP nutzen erschließt sich mir nicht (außer bei dem spülen eines Grillrostes kann ich das nachvollziehen). Für mich sind diese Spülbecken auf den CPs ein Überbleibsel aus der Zeit, wo die Leute mit einem Zelt gecampt haben. Das gleiche gilt für mich für die Nutzung der Toiletten und Duschen auf einem CP.
Ein Wohnmobil ist in unseren Augen die Luxusvariante eines Zeltes, deshalb sehe ich die Kücheneinrichtung im Wohnmobil ebenso wie Bad und WC als Notbehelf für Notfälle und kleine Erledigungen.
Darum benutze ich die auf dem CP vorhandenen san. Anlagen und sonstigen Angebote, abgesehen davon, dass sie auch im Preis enthalten sind.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
custom55

Beitrag von custom55 »

Und das schöne dabei ist, das die Heimspüler die Outdoospüler nicht stören, und umgekehrt. *LOL*
Gruß Jürgen

Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Berchumer

Beitrag von Berchumer »

Ich finde das Outdoorspülen oftmals lustiger und informativ auf manchen SP/CP😎der Heimspüler verpasst da so einiges 😏
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens. 8-)
rumfahrer

Beitrag von rumfahrer »

Mir graut bei der Vorstellung mit dem Geschirrkübel bei Dunkelheit, Kälte und Sauwetter über den Platz zu waten und dort dann dem Freiluftspülen zu frönen *SCRATCH*

Gruß
Steffen
Bild
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
redrider

Beitrag von redrider »

Mal so, mal so
unterwegs im Bürstner IXEO I 729
WuG

Beitrag von WuG »

Ich kann die rigorosen, man könnte auch sagen "starrsinnigen", Äußerungen (nicht nur in diesem Beitrag) überhaupt nicht nachvollziehen *SCRATCH*

Wir entscheiden einfach anhand der Gegebenheiten vor Ort was wir nutzen *BYE*

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
rumfahrer

Beitrag von rumfahrer »

WuG hat geschrieben: Do 9. Jan 2025, 09:28
Ich kann die rigorosen, man könnte auch sagen "starrsinnigen", Äußerungen (nicht nur in diesem Beitrag) überhaupt nicht nachvollziehen
Als rigoros und starrsinnig sollte mein letzter Post nicht verstanden werden. Vielleicht sind wir nur schlicht zu faul für den Gang zum Klo-/ Wasch-/ Spülhaus.

Gruß
Steffen
Bild
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Tourist

Beitrag von Tourist »

Servus Masure49 und andere Spül-Camper,
Masure49 hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 20:04
...Ein Wohnmobil ist in unseren Augen die Luxusvariante eines Zeltes, deshalb sehe ich die Kücheneinrichtung im Wohnmobil ebenso wie Bad und WC als Notbehelf für Notfälle und kleine Erledigungen. ...
... auch wie schön ist es, dass es so viele verschiedene Menschen und noch mehr unterschiedliche Meinungen und Einstellungen zum Campen gibt! Bei uns ist es genau umgekehrt: Wir nutzen das Womo wie ein fahrbahres Ferienhaus. Daher legen wir besonders hohen Wert auf die Stellplatzumgebung ("Lage-Lage-Lage": See-/Meerblick, Aussicht, Zentrumsnähe, Alleinlage...). Sollte das ausnahmsweise auf einen Campingplatz zutreffen - bitte, gerne. Aber wir nutzen dann trotzdem vorzugsweise unsere eigenen "Einrichtung". Da weiß man, was man hat *2THUMBS UP* . Der Abstand zu den Versorgungsräumen oder der nächsten Steckdose war für uns noch nie ein Kriterium bei der Stellplatzwahl.

Viele Grüße,
Tourist
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wenn man nur einwegplastegeschirr benutzt - ist das dann in- oder outdoor :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 9. Jan 2025, 11:29
Wenn Du es aus dem Fenster schmeißt, Outdoor, in den Parkmülleimer, Indoor :mrgreen:
Mobilvetta Kea I86 BildBild
WuG

Beitrag von WuG »

Tourist hat geschrieben: Do 9. Jan 2025, 11:26
Der Abstand zu den Versorgungsräumen oder der nächsten Steckdose war für uns noch nie ein Kriterium bei der Stellplatzwahl.
Wer sagt dir denn, dass das bei den "Outdoorern" der Fall ist :-$

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Masure49

Beitrag von Masure49 »

WuG hat geschrieben: Do 9. Jan 2025, 09:28
Ich kann die rigorosen, man könnte auch sagen "starrsinnigen", Äußerungen (nicht nur in diesem Beitrag) überhaupt nicht nachvollziehen *SCRATCH*

Wir entscheiden einfach anhand der Gegebenheiten vor Ort was wir nutzen *BYE*

*HI*
Wolfgang
So ist es.
Entweder wir nutzen die platzeigenen Gelegenheiten oder wir lassen reinigen, in dem wir die örtliche Gastronomie nutzen. :mrgreen:

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Tourist hat geschrieben: Do 9. Jan 2025, 11:26
Servus Masure49 und andere Spül-Camper,
Masure49 hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 20:04
...Ein Wohnmobil ist in unseren Augen die Luxusvariante eines Zeltes, deshalb sehe ich die Kücheneinrichtung im Wohnmobil ebenso wie Bad und WC als Notbehelf für Notfälle und kleine Erledigungen. ...
... auch wie schön ist es, dass es so viele verschiedene Menschen und noch mehr unterschiedliche Meinungen und Einstellungen zum Campen gibt! Bei uns ist es genau umgekehrt: Wir nutzen das Womo wie ein fahrbahres Ferienhaus. Daher legen wir besonders hohen Wert auf die Stellplatzumgebung ("Lage-Lage-Lage": See-/Meerblick, Aussicht, Zentrumsnähe, Alleinlage...). Sollte das ausnahmsweise auf einen Campingplatz zutreffen - bitte, gerne. Aber wir nutzen dann trotzdem vorzugsweise unsere eigenen "Einrichtung". Da weiß man, was man hat *2THUMBS UP* . Der Abstand zu den Versorgungsräumen oder der nächsten Steckdose war für uns noch nie ein Kriterium bei der Stellplatzwahl.

Viele Grüße,
Tourist
Servus Tourist,
das eine schliesst doch das andere nicht aus.Wir nutzen unser rollendes Ferienhaus und stehen auch am liebsten am Wasser, egal wo. Hauptsache auf einem CP, nie in Alleinlage (Freistehen).
Bei Städtereisen und bei besonderen Sehenswürdigkeiten stehen wir tagsüber auch gerne auf Parkplätzen, aber Geschirr wird nur auf CP bei den dafür vorgesehene Gelegenheiten gereinigt...... :grin:

LG
Peter
*BYE*
Soleil

Beitrag von Soleil »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 9. Jan 2025, 11:29
Umweltverschmutzungsfrevel😳
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Berchumer

Beitrag von Berchumer »

*HI*
Wolfgang
[/quote]
So ist es.
Entweder wir nutzen die platzeigenen Gelegenheiten oder wir lassen reingen, in dem wir die örtliche Gastronomie nutzen. :mrgreen:
[/quote]

Genauso handhaben wir es auch wenn kein vernünftiges WC am Stellplatz ist fürs „stabile“ Geschäft dann benutzen wir die Gastronomie kehren ein lassen einen Obolus da und sparen uns die spülerei . Ich muss mich wohlfühlen das ist mir das wichtigste.
Wir entscheiden einfach anhand der Gegebenheiten vor Ort was wir nutzen .

Gruß von Ralf aus Hagen

Antworten

Zurück zu „Stammtisch“