So, nachdem der Thread sowieso in die Binsen OT gegangen ist, noch ein paar Zeilen von mir zu Sven und dem Leben im allgemeinen:
Tja, ich bedauere es sehr, daß Sven dieses schöne, interessante, unterhaltsame und informative Forum verlassen will.
Ich fürchte, niemand hier ausser mir hat ihn schon mal persönlich kennengelernt, sonst hätten manche User anders reagiert und seine unterhaltsamen Threads anders, einfach positiv beurteilt.
Sven ist ein freundlicher, geselliger und unterhaltsamer Mensch mit grosser Lebenserfahrung und einem großen Herzen.
Ich vermisse seine unterhaltsamen Threads jetzt schon, er fehlt mir jetzt schon.
Wie ich es vor kurzem schon mal geschrieben habe, wenn man jemanden persönlich, Auge in Auge etwas sagen könnte, möchte oder müsste, würde man gesagtes bestimmt anders auffassen, verstehen und eine Frage oder Antwort entsprechend anders formulieren.
Dann würde man zumindest mal fragen:
"Wie hast Du dies oder das gemeint, so oder so" oder "verstehe ich Dich richtig" ?
Ich bin heute der Meinung, dass das Leben zu kurz ist, um es sich gegenseitig schwer zu machen, man sich das Leben nicht gegenseitig schwer machen darf, weder hier im Forum, noch in seinem Privatleben oder sonstwo.
Das Leben ist schon schwer genug und nur ein Lidschlag in der Zeit.
Ich bin altersgemäss in der Situation sagen zu dürfen, dass ich nicht mehr lange auf dieser Welt sein werde, warum soll ich da noch mir oder meinen Mitmenschen für diese kurze Zeit noch das Leben schwer machen, wohl wissend, dass es Menschen gibt, für die Streit "das Salz in der Suppe" ist im Leben, die können nicht anders.
So wie meine Ex.
Damals, vor 40 Jahren, hieß deshalb das Motto für mich: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."
War eine der 3 besten Entscheidungen meines Lebens.

Deshalb mein Fazit und meine Bitte an Sven zu diesem unnötigen Disput:
Sven, lösche nicht Deinen Account, mach mal eine ausgiebige Schreibpause, schick weiter schöne Bilder von überall wo Du unterwegs bist und lass es Dir mit Deiner Herzallerliebsten weiterhin gut gehen.