Es passiert schon nichts oder habt ihr ein Polster?

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
AndiEh

Re: Es passiert schon nichts oder habt ihr ein Polster?

Beitrag von AndiEh »

Santana63 hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:06
Keine Ahnung was mit Dir los ist, das Du für sowas auch noch Partei ergreifst,
trotz Svens ausfallender Reaktion auf meine Frage und Meinung zum Thema.
Für mich ist das ne Art falsche Narrenfreiheit.
Mir kommst Du dann auch noch damit das ich ihm was vorwerfe.
Der ausfallende Satz von ihm war nicht OK, darum habe ich ihn gelöscht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon27

Beitrag von Anon27 »

Wenn ihr den Text von mir noch einmal in Ruhe lesen tut, dann werdet ihr vielleicht bemerken, dass ich lediglich eine reale Situation aus meinem Leben hier eingebracht habe. Nirgends mache ich mich lustig, ausser das ich bemerke das die Motorkontrolleuchte funktioniert hat, welche ja normalerweise nie aufleuchten tut. Im Gegenteil hätte ich mich vor allem für meine Frau gefreut, ihren Bruder in Spanien zu treffen. Für die Beiden selber hätte es mich noch mehr gefreut, in Anbetracht der gesundheitlichen Situation hätte es ihnen hier gut getan. Dazu fand ich es sehr mutig einen solchen Schritt mit Mitte bis Ende Siebzig überhaupt einzuleiten. Mein Schwager ist zum Einen kein armer Schlucker, zum anderen hätte ich ihm sofort etwas überwiesen, hätte es daran gelegen. Er, das hatte ich geschrieben, ist ein eher genauer Mensch und verlangt, daß der Verkäufer herhält.

Der Tröt sollte einfach einmal dafür sein, das man eventuelle enorme Folgekosten an der Backe hat und wie in diesem Falle mit enormen Frust dann heim kommt. Da meine Schwägerin eh so negativ eingestellt war, wird mein Schwager sie bestimmt in diesem Leben nicht mehr in ein Wohnmobil bekommen. Selbiges kann auch jungen Familien passieren, die sich Darlehen aufnehmen und auf der ersten Fahrten der Motor verreckt. Habe ich in meinem Leben mit einem T2 Bulli und einem Bürstner A5700 erlebt, wo ich nach dem Ankauf sowieso schon kwasi pleite war.

Das ich Mario beschimpft habe, tut mir leid und ist unverzeihlich. Aber da ich meinem Schwager seit Wochen helfe, das Projekt umzusetzen mal von zuhause los zu kommen und auch vor meiner Überwinterung noch eine Woche in den Norden gefahren bin, ihm das Fahrzeug und die nötigen Schritte zu erklären ist mir die Sicherung rausgeflogen.
Letztendlich aber stürzen sich immer wieder dieselben Geier auf neue Tröts, und zerhacken die Idee. Man verfolge nur die Kommentare über mir und mich.
Aber gut, wer austeilen muss einstecken können. Damit ich euch solche Eskapaden in Zukunft nicht mehr zumuten tu, habe ich Andi angewiesen meinen Account in diesem Forum endgültig zu löschen. Ich bedanke mich bei euch allen das ihr mich ertragen habt und entschuldige bei allen, denen ich auf die Füße getreten bin.

Ganz wichtig ist mir Arno, denn den habe ich oft wirklich zu arg in mein Programm eingebaut. Mein Lieber, es tut mir leid. Und nach wie vor seit ihr alle hier virtuelle Personen, im realen Leben würden wir alle anders mit uns umgehen.
Das war mein letzter Post hier. Macht ihr hier weiter. Das blaue Forum und einige andere wo ich mich rumgetrieben hab, funktionieren wahrscheinlich heute noch bestens oder besser.

LG
Sven
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Hallo Sven

Von mir aus okay,Du hast ja immer entsprechend " Kontra" von mir bekommen und Du kannst hier gerne weitermachen,oder mach mal eine "schöpferische Pause"und komm dann zurück.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Luppo

Beitrag von Luppo »

Um zum Thema zurück zu kommen, ich fahre keinen Kleinlaster, sondern "Weißware", wie mir das mal an anderer Stelle erklärt wurde.
Das ist für uns ausreichend, da unser Horst nur einen kleineren Teil unseres Lebens füllt. Das wird auch so bleiben.
Ich zähle nicht zum fahrenden Rentnersvolk sondern steigere das bundesdeutsche Bruttosozialprodukt.
Eine Reparatur kann ich mir leisten, da muss ich nichts zurücklegen.
Glücklicherweise habe ich im Bekanntenkreis professionelle Schrauber, sodass es nur um den Materialpreis geht.
Grüße
Michael
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Und ich gehöre zum "Rentnersvolk" und steigere das Bruttosozialprodukt weil ich der Meinung bin,das man auch mal fragen muss, was man selbst für den Staat tun kann.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Luppo

Beitrag von Luppo »

Elgeba hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 00:29
was man selbst für den Staat tun kann
Zu welcher Erkenntnis kamst du diesbezüglich?
Grüße
Michael
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Da ich unter anderem alle FS habe die es gibt und Busfahrer absolute "Mangelware" sind, fahre ich in Teilzeit Linienbusse,auch wenn ich dafür um 04.15h aufstehen muss.
Nebenbei mache ich noch auf Honorarbasis Verzollungen für zwei kleinere Firmen und wickle bei Bedarf Dokumentenakkreditive ab.

Gruß Arno
Santana63

Beitrag von Santana63 »

Sven,
komm mal wieder runter, schlaf ne Nacht drüber und gut.
Du bist lange genug dabei um zu wissen, ein Forum ist kein "jung Mädchen Heim".
Sellabah hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 00:07
Letztendlich aber stürzen sich immer wieder dieselben Geier auf neue Tröts, und zerhacken die Idee. Man verfolge nur die Kommentare über mir und mich.
Ja, manchmal denke ich von Dir "too much", aber damit kann ich gut Leben.
Und wenn nicht, überlese ich es.
Hier kam mir das von Dir geschriebene, zu dem wie ich Dich aus den vielen
Deiner Beiträge über die Jahre kenne,
(ja teils auch viel zu vielen) :Ironie:
falsch vor.

Deswegen meine Nachfrage und Hinweis. ;-)

Deine Lunte ist zur Zeit mal wieder zu kurz, sowas kenne ich gut, aber bringt in Foren nichts,
weißt Du doch selber als alter Hase. :roll:

Also durchatmen und weitermachen.
Entschuldigung war nicht zwingend nötig, aber angenommen. ;-)
Das nächste mal denkste Dir den P....., und schreibst ihn nicht. *LOL*

Ps. Arno schreibts ja auch ;-)
Gruß Mario (mein Tipp "Sahra")
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Luppo

Beitrag von Luppo »

Elgeba hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 00:40
Da ich unter anderem alle FS habe die es gibt und Busfahrer absolute "Mangelware" sind, fahre ich in Teilzeit Linienbusse,auch wenn ich dafür um 04.15h aufstehen muss.
Nebenbei mache ich noch auf Honorarbasis Verzollungen für zwei kleinere Firmen und wickle bei Bedarf Dokumentenakkreditive ab.

Gruß Arno
Sehr schön.
Wenn es bei mir mal soweit ist, werde ich einfach weiter arbeiten. Ich mache nichts lieber als meine Job, ich würde meine Kollegen vermissen, das Kaffeetrinken in der Mittagspause seit 36 Jahren und Kohle gibts auch dafür :-)
Grüße
Michael
Santana63

Beitrag von Santana63 »

Nebenbei mache ich noch Verzollungen für zwei kleinere Firmen auf Honorarbasis und wickle bei Bedarf Dokumentenakkreditive ab.
Das machst Du aber auch nicht nur "Ehrenamtlich", *LOL*

also hau nicht so dicke auf die K.... . :mrgreen:

Du kannst einfach nicht anders. ;-)

(nicht das hier wer denkt es geht nur gegen Sven)

Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Und ich würde es vermissen, in "Rembser`s Pfundsladen" mit meinen Rentnerkollegen (wir sind in der Firma sieben Rentner von den Jungspunden als Rentnerband bezeichnet) frühstücken zu gehen und das zweite Frühstück einzunehmen.

Gruß Arno *2THUMBS UP*
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Santana63 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 00:50
Nebenbei mache ich noch Verzollungen für zwei kleinere Firmen auf Honorarbasis und wickle bei Bedarf Dokumentenakkreditive ab.
Das machst Du aber auch nicht nur "Ehrenamtlich", *LOL*

also hau nicht so dicke auf die K.... . :mrgreen:

Du kannst einfach nicht anders. ;-)

(nicht das hier wer denkt es geht nur gegen Sven)
Du hast heute aber auch nicht Deinen stärksten Tag, ich habe doch geschrieben das ich dabei helfe das Bruttosozialprodukt zu steigern, Ehrenamtlich würde das kaum gehen.Also erst lesen, dann denken,dann schreiben,

Gruß Arno
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

So, jetzt gehe ich endlich schlafen, meine Bereitschaft ist vorbei.

Gruß Arno
Santana63

Beitrag von Santana63 »

Elgeba hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 01:04
ich habe doch geschrieben das ich dabei helfe das Bruttosozialprodukt zu steigern
Klar hatte ich das gelesen,
aber erzähle mir nicht das das der einzige, ausschlaggebende Grund ist. *LOL*

Hast Doch selber noch andere genannt. *JOKINGLY*

Übrigens Ehrenamt steigert schon den BIP wird aber leider nicht berücksichtigt,
wie zB. auch Schwarzarbeit usw.

https://www.verivox.de/strom/themen/bru ... dsprodukt/
Nicht erfasst werden Schwarzarbeit, Subsistenzwirtschaft (Selbstversorgung) und unbezahlte Tätigkeiten wie beispielsweise Ehrenämter oder Hausarbeit. Deshalb kann das BIP nur näherungsweise ermittelt werden.

fmkberlin

Beitrag von fmkberlin »

Sellabah hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 00:07
Wenn ihr den Text von mir noch einmal in Ruhe lesen tut, dann werdet ihr vielleicht bemerken, dass ich lediglich eine reale Situation aus meinem Leben hier eingebracht habe. Nirgends mache ich mich lustig, ausser das ich bemerke das die Motorkontrolleuchte funktioniert hat, welche ja normalerweise nie aufleuchten tut. Im Gegenteil hätte ich mich vor allem für meine Frau gefreut, ihren Bruder in Spanien zu treffen. Für die Beiden selber hätte es mich noch mehr gefreut, in Anbetracht der gesundheitlichen Situation hätte es ihnen hier gut getan. Dazu fand ich es sehr mutig einen solchen Schritt mit Mitte bis Ende Siebzig überhaupt einzuleiten. Mein Schwager ist zum Einen kein armer Schlucker, zum anderen hätte ich ihm sofort etwas überwiesen, hätte es daran gelegen. Er, das hatte ich geschrieben, ist ein eher genauer Mensch und verlangt, daß der Verkäufer herhält.

Der Tröt sollte einfach einmal dafür sein, das man eventuelle enorme Folgekosten an der Backe hat und wie in diesem Falle mit enormen Frust dann heim kommt. Da meine Schwägerin eh so negativ eingestellt war, wird mein Schwager sie bestimmt in diesem Leben nicht mehr in ein Wohnmobil bekommen. Selbiges kann auch jungen Familien passieren, die sich Darlehen aufnehmen und auf der ersten Fahrten der Motor verreckt. Habe ich in meinem Leben mit einem T2 Bulli und einem Bürstner A5700 erlebt, wo ich nach dem Ankauf sowieso schon kwasi pleite war.

Das ich Mario beschimpft habe, tut mir leid und ist unverzeihlich. Aber da ich meinem Schwager seit Wochen helfe, das Projekt umzusetzen mal von zuhause los zu kommen und auch vor meiner Überwinterung noch eine Woche in den Norden gefahren bin, ihm das Fahrzeug und die nötigen Schritte zu erklären ist mir die Sicherung rausgeflogen.
Aber gut, wer austeilen muss einstecken können. Damit ich euch solche Eskapaden in Zukunft nicht mehr zumuten tu, habe ich Andi angewiesen meinen Account in diesem Forum endgültig zu löschen. Ich bedanke mich bei euch allen das ihr mich ertragen habt und entschuldige bei allen, denen ich auf die Füße getreten bin.

Ganz wichtig ist mir Arno, denn den habe ich oft wirklich zu arg in mein Programm eingebaut. Mein Lieber, es tut mir leid. Und nach wie vor seit ihr alle hier virtuelle Personen, im realen Leben würden wir alle anders mit uns umgehen.
Das war mein letzter Post hier. Macht ihr hier weiter. Das blaue Forum und einige andere wo ich mich rumgetrieben hab, funktionieren wahrscheinlich heute noch bestens oder besser.

LG
Sven
Hallo Sven,
ich hoffe ganz Doll, das Du, wenn Du Heute Ausgeschlafen hast, vielleicht noch mal über diesen Ausstieg nachdenkst crying

Aber ich kann Deine Reaktion verstehen und schon eine ganze Weile befürchtet.
Die Reaktionen einiger Typen, hier im Forum, sind einfach nicht mehr Auszuhalten.
Jeder Fred von Dir wird angegriffen oder zerrissen. Teilweise auch in übelster Art und Weise.
Wie hier in diesem Fred wieder.

@Andy - kannst Du verstehen, das einem, nach diesen ständigen, teilweise auch sehr unfairen Angriffen, irgendwann der Kragen platzt?

Aber die Anti-Sven Fraktion hat ja jetzt ihr Ziel erreicht und den User, der wahrscheinlich die meisten Likes hier im Forum hat, vertrieben.

Ganz traurige Grüße
Frank
Anon29

Beitrag von Anon29 »

Elgeba hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 01:09
So, jetzt gehe ich endlich schlafen, meine Bereitschaft ist vorbei.

Gruß Arno
Das beruhigt mich, dann kann ich jetzt endlich eine Runde Radfahren gehen :D
Masure49

Beitrag von Masure49 »

So, nachdem der Thread sowieso in die Binsen OT gegangen ist, noch ein paar Zeilen von mir zu Sven und dem Leben im allgemeinen:
Tja, ich bedauere es sehr, daß Sven dieses schöne, interessante, unterhaltsame und informative Forum verlassen will.
Ich fürchte, niemand hier ausser mir hat ihn schon mal persönlich kennengelernt, sonst hätten manche User anders reagiert und seine unterhaltsamen Threads anders, einfach positiv beurteilt.
Sven ist ein freundlicher, geselliger und unterhaltsamer Mensch mit grosser Lebenserfahrung und einem großen Herzen.
Ich vermisse seine unterhaltsamen Threads jetzt schon, er fehlt mir jetzt schon.
Wie ich es vor kurzem schon mal geschrieben habe, wenn man jemanden persönlich, Auge in Auge etwas sagen könnte, möchte oder müsste, würde man gesagtes bestimmt anders auffassen, verstehen und eine Frage oder Antwort entsprechend anders formulieren.
Dann würde man zumindest mal fragen:
"Wie hast Du dies oder das gemeint, so oder so" oder "verstehe ich Dich richtig" ?
Ich bin heute der Meinung, dass das Leben zu kurz ist, um es sich gegenseitig schwer zu machen, man sich das Leben nicht gegenseitig schwer machen darf, weder hier im Forum, noch in seinem Privatleben oder sonstwo.
Das Leben ist schon schwer genug und nur ein Lidschlag in der Zeit.
Ich bin altersgemäss in der Situation sagen zu dürfen, dass ich nicht mehr lange auf dieser Welt sein werde, warum soll ich da noch mir oder meinen Mitmenschen für diese kurze Zeit noch das Leben schwer machen, wohl wissend, dass es Menschen gibt, für die Streit "das Salz in der Suppe" ist im Leben, die können nicht anders.
So wie meine Ex.
Damals, vor 40 Jahren, hieß deshalb das Motto für mich: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."
War eine der 3 besten Entscheidungen meines Lebens. *2THUMBS UP*
Deshalb mein Fazit und meine Bitte an Sven zu diesem unnötigen Disput:
Sven, lösche nicht Deinen Account, mach mal eine ausgiebige Schreibpause, schick weiter schöne Bilder von überall wo Du unterwegs bist und lass es Dir mit Deiner Herzallerliebsten weiterhin gut gehen. :grin:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
ivalo

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Danke Peter für Deine Worte und Gedanken.
Damit liegst Du voll auf meiner Linie und ich hätte es nicht besser scheiben können.

An Sven die bereits mehrfach geäusserte Bitte, überschlafe und überdenke Deinen Entscheid.
Du bist hier jederzeit wieder willkommen und wir freuen uns auf Deine neuen Beiträge.
Du gehörst zum harten Kern dieses Forums und die halten es am Leben.

Jeder von uns hat sich schon geärgert und doch sind wir alle geblieben. Das ist gut so.
Meist hilft Zeit und etwas Teflon-Haut ist gut gegen Dünnhäutigkeit.

Beste Grüsse
Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" alte Indianerweisheit
redrider

Beitrag von redrider »

Hallo,
ich lese jeden Tag hier in diesem Forum, schreibe aber nicht viel.
Und warum? Weil es hier so 4 oder 5 Typen gibt, die jedes Thema kaputt schreiben.
Da habe ich dann keinen Bock drauf.
Sven. Bleib uns bitte erhalten. Du bist das Salz in der Suppe dieses Forums.
Vielleicht sollten sich mal andere überlegen, sich hier abzumelden.

Grüße aus Köln
Gernot
unterwegs im Bürstner IXEO I 729
Berchumer

Beitrag von Berchumer »

Ich finde es auch immer Bedenklich das immer die gleichen hier jedes Thema immer auseinandernehmen müssen , klar der Ton macht die Musik aber Leute es ist ein virtuelles Forum und jeder vergreift sich schon mal im Ton . Vielleicht sollten mal einige in sich kehren um ein wenig ruhiger zu werden . Letztendlich bin ich froh das es Leute wie Andi und Sven und auch viele mehr hier gibt die viel Zeit und Arbeit in unser gemeinsames Hobby und auch ins Forum investieren. Deshalb wäre es sehr schade wenn sich einzelne User wegen „ rumzickereien „ zurückziehen.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens. 8-)
Gesperrt

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“