Sehe ich da einen Widerspruch "wir sind immer alleine...." ??
ICH bin tatsächlich Einzelfahrer, und in der Regel fühle ich mich wohl dabei.
Aber auf der Tour zum Baikal könnte ich mir ein paar andere "Einzelfahrer" in lockerer Begleitung vorstellen.
Sehe ich da einen Widerspruch "wir sind immer alleine...." ??
Da es auf deinen Beitrag viele positive Reaktionen gab, möchte ich das ursprüngliche Anliegen noch einmal aufgreifen.Billy1707 hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 19:39So eine Rubrik muss doch kein Eheversprechen über 6 Monate darstellen.
Könnte ja auch sein, daß einer schreibt :
Ich bin morgen in Ulm am SP, wer Lust hat kommt einfach vorbei, Bratwurst und Bier ist da !
Das könnte doch für einige (sicher nicht den Großteil) interessant werden.
Wenns Mist ist, schläft diese Rubrik eh ein.
Wenn sich ein paar Leute finden wäre es doch toll für diejenigen.
Also eine Gruppe, in der man explizit sagen kann, dass man nichts dagegen hätte, andere User zu treffen.......Hm, hat was.Luxman hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 18:30"User treffen sich unterwegs" wuerde mir auch gefallen als Titel
Nee - kein Widerspruch,heinz1 hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 13:28Sehe ich da einen Widerspruch "wir sind immer alleine...." ??
ICH bin tatsächlich Einzelfahrer, und in der Regel fühle ich mich wohl dabei.
Aber auf der Tour zum Baikal könnte ich mir ein paar andere "Einzelfahrer" in lockerer Begleitung vorstellen.
Dto. bei uns.
Das ist aber etwas anderes als Heriberts Intension.AndiEh hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 18:59Luxman hat geschrieben: ↑
"User treffen sich unterwegs" wuerde mir auch gefallen als Titel
Also eine Gruppe, in der man explizit sagen kann, dass man nichts dagegen hätte, andere User zu treffen.......Hm, hat was.
Dann muss ich mich durch den ganzen Planungsthread wuehlen um solche Beitraege zu finden - nicht mein Ding.Lucky10 hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 19:29Ich würde das Thema erstmal eng moderiert unter "Reiseplanung" laufen lassen und bei Bedarf erweitern.
Wie geschrieben ich habe schon..... und Heinz bitte nicht persönlich nehmen.heinz1 hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 13:28Aber auf der Tour zum Baikal könnte ich mir ein paar andere "Einzelfahrer" in lockerer Begleitung vorstellen.
Ebi hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 13:35Irgendwie tun mir halt immer Leute leid, die sicher auch alleine zurecht kommen würden, dennoch das Rudel wählen
Bernd, wenn man nicht anfängt, weiß man nicht ob es klappt. Aufdröseln oder zusammenfassen kann man ja immer noch.Luxman hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 19:34Dann muss ich mich durch den ganzen Planungsthread wuehlen
Ich könnte Dich abschleppen, wenn Du Dich auf der Wiese festgefahren hast, denn mein Bulli hat 4motionSparks hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 20:29
Doch gerade auf einer Tour zum Baikal, drängt sich mir die Frage auf, was könntest du und oder die anderen Einzelfahrer, was ich gebrauchen könnte?
heinz1 hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 07:38Ich könnte Dich abschleppen, wenn Du Dich auf der Wiese festgefahren hast, denn mein Bulli hat 4motion
Und beim Radwechsel könnte ich Dir das Werkzeug anreichen.
Die Seabridge - Gruppen werden zusammen gehalten von der Erkenntnis, dass sie ja alle ein paar zehntausend - Euros hingeblättert haben, die natürlich verloren wären, wenn sie aufgeben.Ebi hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 08:10. Über längere Zeit zusammen fahren, da muss es menschlicher schon extrem gut passen, damit das klappt.
Das ist mir toi, toi, toi nur am Wochende passiert, wenn wir in der Kieskuhle mal ausprobiert haben was ging. Auf Reisen bin ich da immer recht vorsichtig. Bis jetzt waren meine Autos für solche Touren immer etwas oversized. Früher LBX 365 (Allrad), heute Ford Ranger. Da wäre ich dann wieder der....heinz1 hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 07:38Ich könnte Dich abschleppen, wenn Du Dich auf der Wiese festgefahren hast, denn mein Bulli hat 4motion
Das macht schon meine Frau und die versteht mich ohne Worte.heinz1 hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 07:38Und beim Radwechsel könnte ich Dir das Werkzeug anreichen.
Bei modernen Fahrzeugen wie unserem Sprinter geht das gar nicht mehr - alles elektronisch.Ebi hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 08:10hat einer der Guides an einem Tag bei allen Fahrzeugen den Ölstand kontrolliert
Das stimmt, je weiter weg von daheim, desto mehr passt man auf. Die Konsequenzen eines echten Ungemachs wären dramatisch. Dennoch kann immer was sein, keine Frage. Der Rentner von Welt muss dann halt mal warten, bis der ADAC ein Ersatzteil liefert. Oder der Hersteller der Wohnkabine. Dank Internet und Versanddienstleistern ist die Welt geschrumpft.Sparks hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 08:25So nebenbei, gerade auf solchen Touren sollte man darauf achten ohne hau ruck Aktionen auszukommen, denn die schleißen unnötig Material.
Mit sowas würde ich die EU nicht vor Ablauf der Gewährleistung verlassen.Luxman hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 09:07Bei modernen Fahrzeugen wie unserem Sprinter geht das gar nicht mehr - alles elektronisch.
Wenn da was nicht mehr funktioniert geht ohne OBD und Diagnosesoftware nicht viel.
Nein, aber immer da rann erinnert. War aber bei mir nicht nötig. Bei mir ist ein Außencheck Ölstandskontrolle schon fast krankhaft. Werde oft dafür ausgelacht.Ebi hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 08:10hat einer der Guides an einem Tag bei allen Fahrzeugen den Ölstand kontrolliert.
Doch, fahr mal zu deinem freundlichen MBler. Da wo der Ölstab war ist jetzt ein Plastikstopfen, den Raus und einen Peilstab rein, dann geht es mit der Ölstandskontrolle.Luxman hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 09:07Bei modernen Fahrzeugen wie unserem Sprinter geht das gar nicht mehr