Noe leider nicht. Aber das Wichtige sollte zu lesen sein. Dass selbst Dagobert Duck weise genug ist, um zu erkennen, dass die Menschheit nicht reif ist.....
gruss kai
Noe leider nicht. Aber das Wichtige sollte zu lesen sein. Dass selbst Dagobert Duck weise genug ist, um zu erkennen, dass die Menschheit nicht reif ist.....
Nicht ganz. Weil Deine Beispiele skalieren kaum. Eine KI skaliert logarithmisch. Sprich aus einem Schwert werden ganz schnell 1000de.
Ehrliche Antwort?
Bei der derzeit progressiven Entwicklung des Menschen zur Heimtücke und Hinterlist wird sich der Missbrauch wesentlich schneller etabliert haben, als produktive Anwendungen.kai_et_sabine hat geschrieben: ↑Do 22. Jun 2023, 11:39Und ich bin sicher, dass die KI auch mißbraucht werden wird.
Achkai_et_sabine hat geschrieben: ↑Do 22. Jun 2023, 20:59Chat GPT eben keine KI ist, sondern ein Textergänzungsmodell.
Chat GPT(Generated Pretrained Transformer) basiert auf dem Transformer Model und ist natürlich KI basiert.kai_et_sabine hat geschrieben: ↑Do 22. Jun 2023, 20:59Warum soll ein KI Text kritischer hinterfragt werden, als der Text von einem Menschen?
Beides muß hinterfragt werden, ergo ist es egal, ob der Text als KI Text gekennzeichnet ist.
Das Problem ist, dass Chat GPT eben keine KI ist, sondern ein Textergänzungsmodell.
Hier passte wohl nicht jedes Rezept der KI:Masure49 hat geschrieben: ↑Mo 13. Feb 2023, 11:05Ich bin bei so neumodischem und unerforschtem "Kram" immer sehr vorsichtig und zurückhaltend.
Brauchen tue ich es eh nicht und die "Zeit" hat es in meinen Augen auf den Punkt gebracht:Liest sich alles immer wie Horoskope. Da findet jeder, der danach sucht,"ChatGPT schreibt überzeugende Falschinformation"
das was er sucht, was er finden möchte.
Liest er eines, was nicht passt, liest er das nächste und es passt.
Und wenn nicht, auch gut.
Ansonsten freuen sich wohl schon Schüler und Studenten auf diese KI,
was Lehrer und Dozenten wohl nicht so prickelnd finden.
Die EU arbeitet bereits an der Regulierung von KI: