Da geht mir doch der Hut hoch....

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#221

Beitrag von Capricorn »

hab ich schon gemacht - heute Mittag.... das muss doch reichen - ich träum sicher noch von billigen Schnitzel
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#222

Beitrag von Anon22 »

Achso, es darf nur Schnitzel Wiener Art heißen.
Wienerschnitzel nur wenn Kalbfleisch verwendet wird.
Sonst geht dem Ordnungsamt der Hut hoch.
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#223

Beitrag von Mexi »

Also bei uns im Bamberger Raum gibt es auch ein Zwiebeltreterschnitzel. Schmeckt sehr gut
Viva La Vida!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#224

Beitrag von Anon22 »

Bi os dat Sejerlänner Krüstchen.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7667
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#225

Beitrag von AndiEh »

Jetzt ist aber gut mit den Schnitzeln, sonst muß ich noch ein Schnitzelthema aufmachen. *

Gruß
Andi
* mach ich nicht, kommt höchstens alle in den Offtopic Thread.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4151
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#226

Beitrag von Austragler »

Capricorn hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 19:40
mir geht jetzt grad der Hut hoch.....

ihr könnt's offenbar nicht lassen.....
Nein, Adrian, einige können es nicht lassen, es muß einfach was gedreht, genörgelt, geschulmeistert werden.
Ich habe geschrieben dass ich den Preis eines Schnitzels auf der Speisenkarte als Referenz für das Preisgefüge des Gastronomiebetriebes nehme. Sofort unterstellt mir ein Oberlehrertyp dass ich was Billiges haben will. Ich erwarte jedoch nicht dass ich ein Schnitzel mit Beilagen in einem guten Gasthaus für 10 Euro bekomme.
Wenn für ein Schnitzel jedoch 20 Euro verlangt werden geh ich nicht rein. Aus Prinzip. Ein Restaurant in meiner Nähe in dem wir gelegentlich essen verlangt derzeit für ein Schnitzel mit Beilagen € 16,90. Ich habe dort vor kurzem ein Entrecote für € 23,50 gegessen. War gut und den Preis halte ich für angemessen. Auch die € 16,90 für ein Schnitzel.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4082
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#227

Beitrag von Elgeba »

AndiEh hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 21:53
Jetzt ist aber gut mit den Schnitzeln, sonst muß ich noch ein Schnitzelthema aufmachen. *

Gruß
Andi
* mach ich nicht, kommt höchstens alle in den Offtopic Thread.

Hallo, Andi
Was hältst Du denn davon,wenn wir nächstes Jahr beim Treffen einen Schnitzelwettbewerb veranstalten und ich als Schiedsrichter fungiere?Solltest Du mal überlegen,ist doch eine Idee.

Gruß Arno :-P
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4082
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#228

Beitrag von Elgeba »

Capricorn hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 19:40
mir geht jetzt grad der Hut hoch.....

ihr könnt's offenbar nicht lassen.....
Hast Du den Hut auf Deinen Schenkeln liegen?


Gruß Arno *ROFL*
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Alpa
Beiträge: 213
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 08:49
Wohnort: Pfälzer Bergland

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#229

Beitrag von Alpa »

Austragler hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 09:10

Ich habe geschrieben dass ich den Preis eines Schnitzels auf der Speisenkarte als Referenz für das Preisgefüge des Gastronomiebetriebes nehme.
Gestern in Mielno an der Ostsee, Restaurant Pokusa:
500gr Schnitzel Wiener Art mit Fritten, Kraut- und Gurkensalat (war mehr als ich essen konnte) sowie 0,5l Pils ... zusammen 32 Zloty.

Nun aktiviert mal den Devisenrechner und dann könnt ihr den hochgegangenen Hut ganz schnell wieder einfangen *YAHOO*

Und alle, die nun glauben, dass das nur eine ganz billige Hinterhofkaschemme mit übelster Küche sein kann, dem empfehle ich Google.

In Polen ist die Welt noch in Ordnung, zumindest für die Sparfüchse unter uns.

Liebe Grüße vom **** Platz "Na Granicy" direkt am See und 300m vom feinsandigen Ostseestrand entfernt (jetzt mitten in der Saison 107 Zloty für die Parzelle 1. Reihe am See, 2P und WW)
Youm sa’id
Jörg

Unterwegs mit Dethleffs Alpa A6820-2 auf Ducato 3.0 Comfortmatic
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#230

Beitrag von Beduin »

Adrian möchte doch nur, dass ihr hier in seinem Strang, nicht mehr über Schnitzel schreibt :)
Liebe grüsse Ina
Lagerfeld
Beiträge: 294
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Da geht mir doch der Hut hoch....

#231

Beitrag von Lagerfeld »

Alpa post hat geschrieben:
1. . . . 500gr Schnitzel Wiener Art mit Fritten, Kraut- und Gurkensalat (war mehr als ich essen konnte) ... zusammen 32 Zloty.
2. In Polen ist die Welt noch in Ordnung, . . .
Zu 1.: Als langjähriger Hotelfacharbeiter sage ich mal: Ein 500 g - Schnitzel entstammt einem Werk der Gebrüder Grimm . . .

Zu 2.: Für Dich mag die Welt in PL noch in Ordnung sein - hast Du das mal mit den Gehältern in PL verglichen - dann sieht die Welt ganz anders aus.

Preise in PL mit denen in DE zu vergleichen - ist der berühmte Satz von den Äpfeln & Birnen . . .
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
Alpa
Beiträge: 213
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 08:49
Wohnort: Pfälzer Bergland

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#232

Beitrag von Alpa »

Lagerfeld hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 15:42

Zu 1.: Als langjähriger Hotelfacharbeiter sage ich mal: Ein 500 g - Schnitzel entstammt einem Werk der Gebrüder Grimm . . .

Zu 2.: Für Dich mag die Welt in PL noch in Ordnung sein - hast Du das mal mit den Gehältern in PL verglichen - dann sieht die Welt ganz anders aus.
Zu 1: hat ja nicht lange gedauert, bis der erste Zweifel anmeldet. *2THUMBS UP* Möchtest du ein Bild von der Karte? Mach ich dir gerne, wir gehen da öfter hin.

Zu 2: ich bin mit einer Polin verheiratet und habe 'ne Menge Familie im Raum Starogard Gdanski. Die Welt sieht hier eigentlich ganz gut aus ;-)
Youm sa’id
Jörg

Unterwegs mit Dethleffs Alpa A6820-2 auf Ducato 3.0 Comfortmatic
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4208
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#233

Beitrag von Cybersoft »

Beduin hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 15:31
Adrian möchte doch nur, dass ihr hier in seinem Strang, nicht mehr über Schnitzel schreibt :)
Ich dachte er braucht was zum Aufregen!? Jetzt bin ich verwirrt .. *ROFL*
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Lagerfeld
Beiträge: 294
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#234

Beitrag von Lagerfeld »

Alpa hat geschrieben:
Zu 2: ich bin mit einer Polin verheiratet und habe 'ne Menge Familie hier.
Ich war mit einer Polin verheiratet.

Und was hat Deine Polin mit dem Märchen vom 500 g - Schnitzel zu tun?
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
fernweh007
Beiträge: 1034
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#235

Beitrag von fernweh007 »

Lagerfeld hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 15:50
Ich war mit einer Polin verheiratet
:-P :-P Vielleicht hat deine Polin ja alles richtig gemacht :-P :-P :spass: :spass:
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht in diesem Forum

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#236

Beitrag von Luxman »

Alpa hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 15:48
Die Welt sieht hier eigentlich ganz gut aus
Hier auch
IMG_4722.JPG
Beste Gruesse Bernd
Auf zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#237

Beitrag von Capricorn »

IMG_3858.jpeg


Es geht ein schöner Weg rund um den See - da ist Fahrverbot auch für Fahrräder.... nur.... in 30 Minuten sollten wir 5x Platz machen für die Ignoranten dieser Spezies. Irgendwie wusste ich jeweils nicht, ob ich nach rechts oder links ausweichen sollte und so kam es, dass sie alle absteigen mussten wenn sie mich nicht überfahren wollten. Ich hab mich bei allen bedankt, dass sie wenigstens so rücksichtsvoll waren - deren Irritation war offensichtlich.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#238

Beitrag von Anon22 »

2 Tage jault jetzt ein Familienvater mit seinem o. vermutlich geliehenen BMW SUV Boliden durchs Gewerbegebiet.

Er gibt Gas und steht vermutlich auf der Bremse. Er brecht nach vorne und die Köpfe seiner Beifahrer schlagen hin und her.

Es interssiert ihn wenig, dass er an unzähligen Fußgängern vorbei schießt. Nur ein schmaler Grünstreifen und hoher Bordstein trennen ihn von den Kindern, Hunde und viele sehr alte Herrschaften.

Die Strecke ist 700 m gerade. Dann höre ich sein Gejaule oben auf der Bundesstraße. Er hat vermutlich Parkinson. Vollgas, bremsen, Vollgas usw.
Lässt den Vordermann auf Abstand kommen, um dann wieder die volle Leistung abzurufen.

Vor 2 Wochen war das schon mal. Mit einem Mercedes E SUV. Ob das der gleiche Mann war, egal.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#239

Beitrag von Capricorn »

hatten wir bei uns auf der Quartierstrasse auch schon mal....

Ich hatte grad ein Kinderrad in der Hand und tat so, als ob ich's gleich schmeissen würde - er voll auf die Bremse, angehalten und zu mir hergelatscht.

Er meinte in der Diskussion dann, dass er 50 gefahren sei, genau so viel wie er dürfe....
Ich hab ihm dann gesagt, dass er sein Geschäft im Dorf bald schliessen würde wenn ich das publik mache - darauf hin wurde er etwas ruhiger und fuhr ganz normal von dannen.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4082
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#240

Beitrag von Elgeba »

Auf der Dorfstraße, an der ich wohne,wird gerast auf Teufel komm raus.Beschwerden von meinen Nachbarn und mir haben nichts genutzt,nach dem ich dem Ordnungsamtsleiter eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim RP angedroht hatte,wurde jetzt vor einigen Tagen endlich mal gemessen.Die haben richtig "Beute" gemacht,der schnellste war mit 104 km/h innerorts unterwegs,dürfte teuer werden.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“