Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7119
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#241

Beitrag von biauwe »

Gelbfieberimpfung für Tansania war damals Pflicht.
Aber nicht jeder muss da hin.
Schon gar nicht auf den Kilimanjaro.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#242

Beitrag von Alfred »

Bin jetzt den dritten Tag unterwegs, einmal quer durch die Republik.

Null Problemo und kein Gelbfieber.

Grüße , Alf
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#243

Beitrag von Nikolena »

Der Beweis, dass man unbedenklich drei Tage reisen kann wurde damit schon mal erbracht! Halte uns am Laufenden. :-)
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1672
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#244

Beitrag von Hans 7151 »

Alfred hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 09:56
jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 09:53
an der (straszen-)grenze machen die nur stichproben.
man erwartet also von dir eigenverantwortliches handeln, also schnellstmöglich nach hause und dich selbst für 10 tage isolieren, bei sümptomen testen laszen...
Eigenverantwortung ist was das 1/3 der Bevölkerung nicht kennt.

Grüße, Alf
so wenig, ich hatte dass Gefühl bei 2/3 ists so.

Grüße Hans
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7644
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#245

Beitrag von AndiEh »

Beduin hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 09:15
Habe keinen besseren Strang gefunden, deswegen hier

Wer von Spanien aus wieder nach Deutschland will, braucht schon bei Einreise einen negativen Test https://www.costanachrichten.com/servic ... 67449.html
Das gilt aber nicht für Einheimische. Diese haben 48 Stunden Zeit einen negativen Test vorzuweisen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#246

Beitrag von Beduin »

Hallo Andy

Sorry, wo hast das her?
Bin eben noch mal die üblichen verdächtigen durch, aber weil Spanien gerade bei über 320 ist gilt es als Hochrisiko und da meint der ADAC

Wer aus einem Risikogebiet einreist, in dem besonders hohe Inzidenzen bestehen oder besonders ansteckende Virusvarianten verbreitet sind, benötigt bereits bei der Einreise nach Deutschland ein negatives Testergebnis. Dieses muss auf Anforderung des Beförderers (z.B. die Fluglinie) bei Abreise, der zuständigen Behörde bei Einreise oder bei polizeilicher Kontrolle vorgelegt werden.


Quelle: https://www.adac.de/news/quarantaene-ei ... utschland/

Ist aber schon ein Graus. Es kam ja gestern schon im Radio, aber die Informationen variieren gerne :(
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7644
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#247

Beitrag von AndiEh »

Beduin hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 20:51
Hallo Andy

Sorry, wo hast das her?
Bin eben noch mal die üblichen verdächtigen durch, aber weil Spanien gerade bei über 320 ist gilt es als Hochrisiko und da meint der ADAC
Du hast recht. Da hatte ich entweder nicht richtig zugehört (Radio) oder der Sender hat etwas falsch verstanden.
KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2626
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#248

Beitrag von Doraemon »

AndiEh hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 23:15
Beduin hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 20:51
Hallo Andy

Sorry, wo hast das her?
Bin eben noch mal die üblichen verdächtigen durch, aber weil Spanien gerade bei über 320 ist gilt es als Hochrisiko und da meint der ADAC
Du hast recht. Da hatte ich entweder nicht richtig zugehört (Radio) oder der Sender hat etwas falsch verstanden.
KLICK

Gruß
Andi
Andi du hattest schon recht, das war so bis vor ein paar Tagen, aber seid gestern ist alles anders. :grin:
Saludos Christian

Bild
Agent_no6
Beiträge: 2124
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#249

Beitrag von Agent_no6 »

Naja, jetzt muß ich wohl einen Test machen, wenn ich nach Hause komme. Gestern noch geflogen, heute die Nachricht gelesen.. immer wieder einen neue Sau durchs Dorf.
Bin gerade auf La Palma, heute hatten sie sage und schreibe einen neuen Infizierten, insgesamt sind aktuell 25 Infizierte (besser gesagt positiv getestete) auf der gesamten Insel.
Ich persönlich fühl mich pudelwohl und empfinde weder mich noch die Mitmenschen hier als Gefährder.
Wir halten alle Abstand und gut ist.
Wir sind bis eben draußen in einer Bar gesessen, trotz aktuell relativ frischen Temperaturen.
Was will ich mehr. Und bissle Geld bringe ich auch auf die Insel, WinWin Situation. Und ich kann leben, aktuell wesentlich besser als im nasskalten D mir den Arsch abzufrieren.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1916
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#250

Beitrag von Chief_U »

Agent_no6 hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 00:13
Naja, jetzt muß ich wohl einen Test machen, wenn ich nach Hause komme. Gestern noch geflogen, heute die Nachricht gelesen.. immer wieder einen neue Sau durchs Dorf.
Bin gerade auf La Palma, heute hatten sie sage und schreibe einen neuen Infizierten, insgesamt sind aktuell 25 Infizierte (besser gesagt positiv getestete) auf der gesamten Insel.
Ich persönlich fühl mich pudelwohl und empfinde weder mich noch die Mitmenschen hier als Gefährder.
Wir halten alle Abstand und gut ist.
Wir sind bis eben draußen in einer Bar gesessen, trotz aktuell relativ frischen Temperaturen.
Was will ich mehr. Und bissle Geld bringe ich auch auf die Insel, WinWin Situation. Und ich kann leben, aktuell wesentlich besser als im nasskalten D mir den Arsch abzufrieren.
Wo genau bist Du? Wettermäßig ist es ja im Westen schöner. Wir waren in Todoque und Las Indias. Hast Du eine Finca gemietet?
Genieße die schöne Insel! *DRINK*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Agent_no6
Beiträge: 2124
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#251

Beitrag von Agent_no6 »

Bin im nächsten Dorf direkt oberhalb von Todoque, in Las Manchas.
Hab dort ein Häusle.
Wettermäßig ist aktuell bissle frisch, die Palmeros haben sich gefreut, so viel Regen wie lange nicht mehr. Alles grün. Am Roque oben liegt noch Schnee.
Jetzt ist es wieder trocken, aber die spanische Kälte drückt bis hierher.
Egal, tagsüber ist sonnig und warm 18 - 20 Grad je nachdem in welcher Höhe du dich bewegst.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1916
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#252

Beitrag von Chief_U »

Als wir 2005 zum ersten Mal auf der Insel waren, lag oben auf dem Roque richtig Schnee. Bei den nächsten Besuchen war es knochentrocken da oben.
;-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#253

Beitrag von Alfred »

So, bin wieder zuhause und habe über 1500 km mehr auf dem Tacho.

Einziges Problem war ein wenig, offene Entsorgungsstationen zu finden, das ist aber im Januar und Februar immer so und hat m. E. mit Corona nichts zu tun.

Dafür unterwegs auf der Autobahn keinerlei Stau, die LKW brav rechts und du kannst mit 100 (+x) gemütlich an der Schlange vorbeituckern, ohne dass permanent von hinten geblinkt wird.

Grüße, Alf
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#254

Beitrag von <Anon1> »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 14:13
Nächste Woche wollen die EU Regierungschefs über einen Vorstoß des griechischen Premiers beraten, einen Impfpass einzuführen. Ziel, das Reisen innerhalb der EU zu erleichtern. Die gegen Corona geimpften Menschen sollen damit frei reisen können. Ich bin gespannt.
Verschoben, die Staats- und Regierungschefs wollen sich bis Ende Januar auf ein gemeinsames Vorgehen bei »Impfzertifikaten« verständigen. Ob damit tatsächlich ein freieres und einfacheres Reisen möglich sein soll, ist noch umstritten, so berichtet der Spiegel.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7119
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#255

Beitrag von biauwe »

EU-Videogipfel zur Corona-Krise - Grenzen bleiben auf, Arbeit an EU-Impfpass

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1672
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#256

Beitrag von Hans 7151 »

Reisen wird nicht einfacher, France verlangt bei Einreise einen negativen Test. Michel hat angekündigt es wird noch härtere Maßnahmen geben. Telefonieren soll in Bus und Bahnen eingeschränkt werden weil sich auch beim sprechen die neue Variante sehr leicht ausbreiten könnte. Normalität könnte noch dauern bis diese wieder Eintritt.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#257

Beitrag von Alfred »

Ich bin nächste Woche wieder unterwegs.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7119
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#258

Beitrag von biauwe »

Freunde von uns sind gerage aus Schweden nach D eingereist.
300,00 € für 2 C-Tests.
140550195_4254716647890281_1068678917916197414_o.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1672
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#259

Beitrag von Hans 7151 »

Wer aus einem Risikogebiet einreist, in dem besonders hohe Inzidenzen bestehen oder besonders ansteckende Virusvarianten verbreitet sind, benötigt bereits bei der Einreise nach Deutschland ein negatives Testergebnis. Dieses muss auf Anforderung des Beförderers (z.B. die Fluglinie) bei Abreise, der zuständigen Behörde bei Einreise oder bei polizeilicher Kontrolle vorgelegt werden. [/b]

Man liest und hört das immer wieder. Aber was passiert denn wenn man am Urlaubsort z. B. am Airport auf Teneriffa positiv getestet wird. Geht man dann vor Ort in Quarantäne und vor allem wo. Oder darf man noch zurück fliegen? Vielleicht im Frachtraum? Ich habe darüber noch nie was gehört welches Vorgehen hier geplant ist. Genauso wenn jemand mit Reimo an der Grenze positiv getestet würde. Darf der dann noch weiter fahren, möglicherweise mit Polizeischutz. Oder wird sofort vor Ort das Reimo versiegelt und festgesetzt?

Grüße Hans
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7119
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#260

Beitrag von biauwe »

Hans 7151 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 08:37
.. z. B. am Airport auf Teneriffa positiv getestet wird. Geht man dann vor Ort in Quarantäne und vor allem wo. Oder darf
Grüße Hans
Willst Du dann im Flieger alle anstecken?
Die Frage ist wohl eher, wo kannst Du die Krankheit auskurieren.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“