Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Doraemon

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Doraemon »

Heute die Abdeckungen der Rückleuchten demontiert, gereinigt und etwas aufbereitet.
.
2023-01-14 12.43.29.jpg
.
.
Die Polierpaste von Rot/Weiss ist ideal um kleine Kratzer aus dem Kunststoff zu bekommen und das matte Glas wieder zum Glänzen zu bringen. Damit habe ich auch schon den ein oder anderen Kratzer aus den Acrylfenstern bekommen.
Saludos Christian

Bild
Beduin

Beitrag von Beduin »

Mich freuen das ich eine neue Spanische SIM habe, von Orange, die alte habe ich vergessen aufladen und wegen dem ist sie wohl verfallen und kann anscheinend nicht mehr reaktiviert werden

Mich freuen das mein Zahn immer besser wird, fast nichts mehr *2THUMBS UP* ab und an ziebts noch bisschen, vor allem wenns kalt ist, kalter Wind kommt, wenn ich was hartes beiße
Liebe grüsse Ina
Luxman

Beitrag von Luxman »

5766E9B4-95A8-4B75-A128-9ECBB64E2761.jpeg
Flammkuchen essen in Obernai
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Luxman

Beitrag von Luxman »

9A1E8516-B8E4-4688-9268-3560DE77A1A7.jpeg
Lesen
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Es war total entspannt und sehr viel Platz, letztes Jahr standen das 10-fache an MoMos hier.
Die Lage hat sich nach Heilige Drei Könige deutlich verbessert.
Wir ziehen weiter, wollen ja noch was sehen. Gibraltar haben wir aber gedanklich schon wieder gestrichen, da wir Anfang April in Deutschland sein wollen.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Anon22

Beitrag von Anon22 »

Cybersoft hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 12:00
Es war total entspannt und sehr viel Platz, letztes Jahr standen das 10-fache an MoMos hier.
Die Lage hat sich nach Heilige Drei Könige deutlich verbessert.
Mit denen ich höhe Costa Brava gesprochen hatte, wollten teils dort bleiben. Teils weil das Wetter noch sehr gut war, teils die Treibstoffkosten niedrig zuhalten.
Vermutlich ist es deswegen weiter unten ruhiger.
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Nichts dagegen, sollen alle im Norden bleiben ... Neuer Standort unseren "Wunschplatz" bekommen, im letzten Jahr undenkbar und wieder viel Platz zwischen den WoMos, selbst die Franzosen stehen quer zum Wasser ohne Klübchenbuldung.
Luxman

Beitrag von Luxman »

Reisedrachen winterfest gemacht da wir aufgrund der Hüft OP von Doris und der Reha vermutlich erst April wieder losfahren können.

Fahrzeug mit Stützen vorne angehoben, Frischwasser in den Abwassertank gepumpt, vorher einen Schuss Zitronensäure flüssig konzentriert in die Siphons und 10min einwirken lassen.

Als die Pumpe nichts mehr förderte Hähne zu, Tank geöffnet, Revisionsdeckel und Pumpendeckel.

Pumpenrohr oben am Anschluß abgemacht, Edelstahlschlauchklemme geöffnet, so daß das die Pumpe und das Rückschlagventil weg ist.

Dann alle Wasserhähne mittig geöffnet und die Toilettenspülung gedrückt damit auch diese Leitung - hoffentlich - leer läuft.

Kam einiges raus und lief in den Wassertank plätscherte deutlich hörbar.

Testeshalber mal in den Duschschlauch geblasen hat nichts geplätschert muß also so gut wie leer sein.
Die Wasserleitungen drücken sich weich mit dem Daumen.

Dann beide Ventile der Truma geöffnet das Notventil und das andere daneben und plätschern lassen.

Frischwassertankablass geöffnet und ablaufen lassen.
Das Restwasser mit einem kleinen Handtuch aufgewischt durch die Revisionsöffnung und in einen Eimer ausgedrückt.
Der Frischwassertank hatte nach 2 Jahren Benutzung kaum Kalkablagerungen, nur in der Ablaufsicke, sonst sauber wie neu.

Die Sensorstäbe mit dem Handtuch abgewischt sind wieder blitzblank.

Pumpe wieder angeschlossen und Deckel verschraubt.

Frischwassertank bleibt erstmal offen bis er komplett trocken ist.

Abwassertankventil geöffnet, Wasser war sauber und hat nicht gemüffelt.

Stützen wieder hoch gefahren.

Elektrik ausgeschalten - das sollte es sein - falls ich was vergessen habe bitte gerne schreiben.

Die LifPos stehen bei 84% also perfekt fürs Winterlager.

Beste Gruesse Bernd
ivalo

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Es schneit ganz ordentlich. Temperatur um 0 Grad, soll länger anhalten.
Im SUV habe ich eine elektrische Standheizung 230V eingerichtet.
Mal sehen, wie das Fahrzeug morgen früh ausschaut.
Auch die Kühlwasserheizung läuft mit.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
«Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet es, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt.» Bismarck
walter7149
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Beitrag von walter7149 »

Luxman hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 14:19
Stützen runter.
Heißt, abgestellt auf den hydr. Stützen ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Luxman

Beitrag von Luxman »

walter7149 hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 15:25
Heißt, abgestellt auf den hydr. Stützen ?
Nein, Fehler meinerseits, sorry Stützen HOCH.
Ich stelle das Fahrzeug nie auf Stützen ab da ich nicht will das die Stempel dem Wetter ausgesetzt sind.
Betreffs Standplatten hab ich keine Ängste die gehen wenn sie überhaupt auftreten nach einigen km Fahrt wieder weg.
Anon11

Beitrag von Anon11 »

Die Schieberitis hatt jetzt zwangsläufig ihr Ende… Bis zum 31. MUSS sie dann wohl abgegeben sein und unser Flieger nach Singapur geht an dem Tag morgens…. Also: keine Ausflüchte mehr.

Grundsteuer ist erledigt - und - es war echt einfach. 20 Minuten oder so. Jetzt hab ich mir vorgenommen die Lohnsteuer dieses Jahr mal früher und nicht erst wieder im November zu machen 😂, mal gucken ob das funktioniert.
biauwe

Beitrag von biauwe »

Ich muß gleich raus, Schnee vor dem Womo weg machen.

schnee.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Luxman

Beitrag von Luxman »

Zweite Glas Gewürztraminer weg hauen, zuviel Stress im Business.
So langsam reichts mir - wird Zeit für den Exit Plan rauszuholen.

Beste Gruesse Bernd
Austragler

Beitrag von Austragler »

Das habe ich heute früh gemacht:
Ich war beim Hörakustiker zum 3. Auslesen und Anpassen des Test-Hörgerätes. Passt alles so weit, am 7. Februar bekomme ich das endgültig für mich angepasste Gerät.
Seit ich ein Hörgerät trage weiß ich dass frühmorgens in unserem Garten die Spatzen zwitschern was das Zeug hält, vorher habe ich das nicht gehört. Meine Frau muß ich immer wieder mal ermahnen mich nicht anzubrüllen. Ich höre das Telefonklingeln im Hausgang, ich höre die Haustürklingel, ich höre meine Schritte beim Gehen, das Geräusch der elektrischen Zahnbürste empfinde ich als furchtbar wenn ich beim Zähneputzen das Hörgerät in den Ohren habe. All diese Geräusche sind neu für mich.....

Mit dem Hörgerät trage ich an und in meinem Kopf dann "Fremdkörper" im Wert von ca € 8000,-. Brille, Zähne, Hörgerät.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon18

Beitrag von Anon18 »

Mich freuen.
In unserer Firma, bei uns am Standort ca. 55 000 Mitarbeiter, gibt es die proCent Aktion. Auf freiwilliger Basis spenden Mitarbeiter die Cent Ihrer Lohnüberweisung. Also im schlechtesten Fall 0Cent, im besten Fall 99 Cent pro Monat. Mein Arbeitgeber legt die selbe Summe drauf. Mitarbeiter die bei der Aktion mitmachen dürfen Spendenanträge für ein Wunschprojekt stellen.
Mein ortsansässiger DRK Ortsverein, nicht zu verwechseln mit dem Hauptberuflichen DRK, braucht für seinen Rettungswagen einen neuen Patientenmonitor inkl. Defibrilator. Der alte Patientenmonitor ist 32 Jahre alt. Kostenpunkt ca. 30 000€.
Eben kam der Bescheid dass proCent davon 10 000€ übernimmt. SUPER!!!

Viele Grüße
Willi
Mobilhein

Beitrag von Mobilhein »

Grübeln!
Ich habe nun mehrfach den Sekundenzeiger der Armbanduhr kontrolliert. Und ich bin mir mittlerweile sicher, dass er früher nicht so schnell gerannt ist. Pro Minute macht er so zwischen 5 und 8sec wett. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen. Hat mal jemand das zu Hause auch kontrolliert?
Es leppert sich da ganz schön was zusammen. :-O
Und irgenwann ist man weg, bevor die letzte Weinflasche oder Bierkiste gelehrt ist. Das ist doch nicht richtig oder? *JOKINGLY*
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Beduin

Beitrag von Beduin »

Ein kleines bisschen mit dem schlechten Wetter hadern. Heute Morgen auch wieder nur 3° Himmel ist milchig, mal sehen ob sich die Sonne sehen lässt. Werde vermutlich Waschmaschine suchen und einkaufen gehen
Liebe grüsse Ina
k28

Beitrag von k28 »

Beduin hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 08:42
Ein kleines bisschen mit dem schlechten Wetter hadern. Heute Morgen auch wieder nur 3° Himmel ist milchig, mal sehen ob sich die Sonne sehen lässt. Werde vermutlich Waschmaschine suchen und einkaufen gehen
Gleich erstmal frühstücken!
Nächste Woche soll es ja wieder deutlich wärmer werden...
Meine Frau will heute einen Ruhetag und ich werde mit dem Fahrrad zum Hafen nach Valencia radeln.
Wir bleiben dann eine Tag länger hier, da wir die Altstadt noch besichtigen wollen. Also morgen dann.
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Gänsegeier schauen, ziehen gerade Kreise über unserem WoMo.

Mal sehen ob ich im Abend ein bessers Bild schießen kann.
Dateianhänge
20230124_121531.jpg
20230124_110258.jpg
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“