Was macht ihr gerade?
- Austragler
Re: Was macht ihr gerade?
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Pulsuhr gekauft, eine Watch4 von Samsung, deren Funktionen lassen sich am Besten in Verbindung mit einem Samsung Smartphone nutzen. Sie misst u.a. den Puls, den Blutdruck und man kann sogar ein EKG damit schreiben und das ganze im Smartphone verwalten. Die Blutdruckmessfunktion muß regelmäßig mithilfe eines Oberarm-Meßgerätes neu kalibriert werden, es zeigt ziemlich genau an, die Abweichungen zum Oberarm-Meßgerät sind minimal. Die EKG-Aufzeichnungen habe ich meinem Hausarzt gezeigt, seine Meinung: Das sieht tadellos aus, man sieht genau wann die Pulsfrequenz zu stolpern beginnt und Herzrasen einsetzt. Meine immer wieder auftretenden Herzrhythmusstörungen gaben hauptsächlich den Ausschlag zum Kauf der Uhr.
Nebeneffekte gibts genug, ich kann nicht alle Funktionen nutzen. Was ich regelmäßig nutze ist der Schrittzähler.
Ich bewege mich derzeit eindeutig zu wenig. Als Ziel habe ich 4000 Schritte eingegeben, jetzt im Moment bin ich bei 756. Nachmittags gehe ich raus....
Meine Söhne sagen ein Hund wäre die beste Medizin, dann müsste ich raus.
Meine Frau sagt: Wenn du mit einem Hund kommst schmeiß ich dich mitsamt dem Hund raus...
Nebeneffekte gibts genug, ich kann nicht alle Funktionen nutzen. Was ich regelmäßig nutze ist der Schrittzähler.
Ich bewege mich derzeit eindeutig zu wenig. Als Ziel habe ich 4000 Schritte eingegeben, jetzt im Moment bin ich bei 756. Nachmittags gehe ich raus....
Meine Söhne sagen ein Hund wäre die beste Medizin, dann müsste ich raus.
Meine Frau sagt: Wenn du mit einem Hund kommst schmeiß ich dich mitsamt dem Hund raus...
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
- DerTobi1978
Ich hatte auch Last mit Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern) und habe bei mir eine sogenannte Ablation durchführen lassen. Wird per Katheter über die Leiste gemacht, eine Nacht KH, nach 10 Tagen voll belastbar. Bei dem Eingriff wird im Herzen störendes Gewebe (laienhaft ausgedrückt) verödet, welches den Herzrhythmus stört. Ich bin seitdem beschwerdefrei und man muss nur für 3 Monate nach der OP Tabletten nehmen.
Bei mir war es zwar etwas komplizierter, aber ich würde es wieder tun.
Bei mir war es zwar etwas komplizierter, aber ich würde es wieder tun.
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
- Austragler
Bei mir haben zwei Ablationen nichts gebracht. Der Kardiologe im Krankenhaus hat mich dann zum Professor Dr. Zrenner im Krankenhaus Altdorf bei Landshut geschickt. Dort wurde erneut ein Belastungs-EKG durchgeführt, der Professor lehnte eine dritte Ablation ab, wenn zwei nicht erfolgreich waren sei eine dritte ebensowenig erfolgversprechend. Der Eingriff ist ja nicht frei von Risiken. Er stellte meine Medikation radikal um, das wars, ich hatte 2 Jahre Ruhe. Ende November ging es wieder los, als Begleiterscheinung einer Lungenerkrankung. Seit etwas über einer Woche bin ich wieder beschwerdefrei. Laut meinem Hausarzt sind Herzrhythmusstörungen nicht unbedingt gefährlich, für mich aber sehr lästig, der Blutdruck sackt ab, mir wird schwindelig, einmal bin ich umgekippt, hinwegetreten.
Mit gelegentlichem Vorhofflimmern muß ich wohl leben.
Ich muß allerdings dazu sagen dass ich vorbelastet bin, ich hatte schon zwei Herzinfarkte.
Aber: Unkraut vergeht nicht, ich bin optimistisch.
Mit gelegentlichem Vorhofflimmern muß ich wohl leben.
Ich muß allerdings dazu sagen dass ich vorbelastet bin, ich hatte schon zwei Herzinfarkte.
Aber: Unkraut vergeht nicht, ich bin optimistisch.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Guten MorgenAustragler hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 10:34Meine Frau sagt: Wenn du mit einem Hund kommst schmeiß ich dich mitsamt dem Hund raus...
Je nach Wohnlage gibt es in der Nachbarschaft Hunde.
Bei uns kommen regelmässig Schülerinnen vorbei, welche gerne mit Hunden spazieren gehen.
Da geht unser Charly immer freudig mit und er kennt seine Artgenossen, die ihn begleiten.
Wäre eventuell eine Möglichkeit, mit einem "Leihhund" spazieren zu gehen.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
«Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet es, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt.» Bismarck
«Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet es, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt.» Bismarck
Hallo in die Runde,
wir haben am Wochenende unser neues Wohnmobil abgeholt. Es handelt sich um einen gebrauchten Knaus Sport Traveller 600 DKG (Alkhoven) aus 2011.
Im Moment prüfen wir, was alles getan werden muss, bevor es ab Ende März auf große Tour geht (3-4 Monate durch Europa). Wir, das sind meine Frau und unsere beiden Kinder (ein Neugeborenes und eine 4 Jahre alte Tochter).
Nachdem ich gestern erfolgreich die Stromversorgung bei uns zu Hause hergestellt habe, musste ich erstmal den Frischwassertank leer machen, da der Vorbesitzer das WoMo leider nicht winterfest gemacht hat. Hoffentlich sind noch keine Frostschäden entstanden.
Morgen geht das WoMo erstmal in die Werkstatt für eine Inspektion und Wartung.
Danach geht es ans Einrüsten.
Grüße aus Aachen
Martin
wir haben am Wochenende unser neues Wohnmobil abgeholt. Es handelt sich um einen gebrauchten Knaus Sport Traveller 600 DKG (Alkhoven) aus 2011.
Im Moment prüfen wir, was alles getan werden muss, bevor es ab Ende März auf große Tour geht (3-4 Monate durch Europa). Wir, das sind meine Frau und unsere beiden Kinder (ein Neugeborenes und eine 4 Jahre alte Tochter).
Nachdem ich gestern erfolgreich die Stromversorgung bei uns zu Hause hergestellt habe, musste ich erstmal den Frischwassertank leer machen, da der Vorbesitzer das WoMo leider nicht winterfest gemacht hat. Hoffentlich sind noch keine Frostschäden entstanden.
Morgen geht das WoMo erstmal in die Werkstatt für eine Inspektion und Wartung.
Danach geht es ans Einrüsten.
Grüße aus Aachen
Martin
Freundliche Grüße aus Aachen
Martin
Knaus Sport Traveller 600 DKG (Bj. 2011)
Martin
Knaus Sport Traveller 600 DKG (Bj. 2011)
- WoMoFahrer
Seit wir vor fast 10 Jahren unseren Kalle bekommen haben gehe ich fast jeden Morgen mit ihm und dem Hund unserer Tochter min. 5 Km spazieren, bei jedem Wetter. Im letzten Jahr hatte mich einmal Corona für 10 Tage ausgebremst und ein grippaler Infekt für ca. eine Woche.
Ich hatte bis Aug auch eine Samsung Galaxy, die hat mit der Health App 2 Jahre gut funktioniert und dann gab es ein Software Update der App und ab da ging mit meinem Huawei Smartphone nichts mehr, das ging vielen anderen ohne Samsung Handy auch so. Ich lasse mir aber von der Uhr nicht vorschreiben, welches Handy ich benutzen muss. Deshalb habe ich jetzt Garmin Venu2 und die funktioniert mit jedem Handy. Die sagt mir, dass ich seit Sep 22 bis jetzt 1.572 Km gelaufen bin und täglich im Schnitt 11.170 Schritte gelaufen bin und das alles habe ich unserem Hund zu verdanken, ohne den war ich vorher ein fauler Sack.
Ich hatte bis Aug auch eine Samsung Galaxy, die hat mit der Health App 2 Jahre gut funktioniert und dann gab es ein Software Update der App und ab da ging mit meinem Huawei Smartphone nichts mehr, das ging vielen anderen ohne Samsung Handy auch so. Ich lasse mir aber von der Uhr nicht vorschreiben, welches Handy ich benutzen muss. Deshalb habe ich jetzt Garmin Venu2 und die funktioniert mit jedem Handy. Die sagt mir, dass ich seit Sep 22 bis jetzt 1.572 Km gelaufen bin und täglich im Schnitt 11.170 Schritte gelaufen bin und das alles habe ich unserem Hund zu verdanken, ohne den war ich vorher ein fauler Sack.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Tee trinken, in der Sonne sitzen, relaxen und den Geiern beim Kreisen zuschauen.
Der Weg zur Burg ist super, die Burg selbst .. kaputt, das Dorf wiederum sehr schön und gesellig..
Die Gegend einfach nur spektakulär.
Und die Mandelblüte aus der Nähe ....
Edit: habe noch ein Bild, quasi der Blick aus der Frontscheibe
Der Weg zur Burg ist super, die Burg selbst .. kaputt, das Dorf wiederum sehr schön und gesellig..
Die Gegend einfach nur spektakulär.
Und die Mandelblüte aus der Nähe ....
Edit: habe noch ein Bild, quasi der Blick aus der Frontscheibe
Mobilvetta Kea I86
Seufz, ich liebe diese Gegend.
Da gibts unmengen an spannenden Wanderungen
Da gibts unmengen an spannenden Wanderungen
Liebe grüsse Ina
Ist doch nicht mehr weit; Stellplatz heute morgen 5 freie Plätze, wir stehen hinter dem Touristenbüro auf dem Rasen ...
Hier muss man schon ein wenig trainiert sein, Kaffeefahrtler werden hier schnell an die Grenzen kommen.
Mobilvetta Kea I86
Nein - dafür hab ich 2x den Bodensee schwimmend überquert.Anon11 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 10:07Bist du eigentlich mal den Inferno gelaufen/geschwommen/ gefahren?
1x Kreuzlingen - Meersburg
1x Romanshorn - Friedrichshafen
immer mit Begleitbooten und ich war nicht allein, es war unter Aufsicht der DLRG und der SLRG
(bei SLRG bin ich ja ausgebildeter Rettungsschwimmer und 3facher Schweizermeister im Team-Wettkampf)
mit Wasserski hab ich die "Silberne Nadel" - Konstanz - Bregenz ohne Sturz. Hätte beinahe die goldene geschafft - die wäre dann wieder zurück nach Konstanz gewesen, aber nur wenige km vor dem Ziel hat's mich geschmissen. Schade, aber alles "Übungen" die man einmal im Leben gemacht haben muss....
.... in Bewegung bleiben
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Adrian
Adrian, es ist bewundernswert.
Warum war ich nur so unsportlich.
Aber mit meinen Hunden die mich ein Leben lang begleitet haben bin ich immer gelaufen.
Das war’s aber.
Ach ja, schöne Gärten waren mein Hobby.
Warum war ich nur so unsportlich.
Aber mit meinen Hunden die mich ein Leben lang begleitet haben bin ich immer gelaufen.
Das war’s aber.
Ach ja, schöne Gärten waren mein Hobby.
Liebe Grüße Maria
Ich bin gerade dabei,mein Gewicht zu reduzieren.Habe auf "südländische Küche" umgestellt,geht ganz gut,bin jetzt von ursprünglich knapp 110 kg auf 105 kg runter,mal sehen,ob ich es bis auf 100 kg schaffe,wäre auch für meine Diabetes und wegen der anstehenden OP besser.
Plane derzeit meine Tour nach der OP durch die Schweiz und Italien,mal sehen,wie alles wird.
Gruß Arno
Plane derzeit meine Tour nach der OP durch die Schweiz und Italien,mal sehen,wie alles wird.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Komm gebs zu, du hast Zigaretten geschmuggelt und für den Gewinn ein WoMo gekauft.Capricorn hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 15:56Nein - dafür hab ich 2x den Bodensee schwimmend überquert.
Respekt, tolle Leistung.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
zu Glück ist mein Vergehen verjährt..... hätte nicht gedacht, dass ich im hohen Alter noch überführt werde
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
Adrian
Adrian
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Hast dich doch selbst verraten
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Mich mit wehem Herzen von diesem tollen Platz verabschieden :(
Gestern war ich weg und habe gesehen Auspuff stück abgebrochen :(
:(
um drüber nachzudenken was und wie ich jetzt weiter mache, bin ich zurück auf den alten Platz und habe sogar eine Stelle mit Meersicht bekommen
Meinem Zahn gehts im übrigen Hervorragend er muckt nur noch, wenn eine harte Mandel oder Nuss kommt. Ich freu mich
Gestern war ich weg und habe gesehen Auspuff stück abgebrochen :(
:(
um drüber nachzudenken was und wie ich jetzt weiter mache, bin ich zurück auf den alten Platz und habe sogar eine Stelle mit Meersicht bekommen
Meinem Zahn gehts im übrigen Hervorragend er muckt nur noch, wenn eine harte Mandel oder Nuss kommt. Ich freu mich
Liebe grüsse Ina
Ist das oben im Bild das Gegenstück zum abgebrochenen Auspuff?
2 Möglichkeiten:
1) Werkstatt und Auspuff erneuern.
2) Selbst machen, hält einige Monate: Gum Gum Auspuffmanschette + Paste
2 Möglichkeiten:
1) Werkstatt und Auspuff erneuern.
2) Selbst machen, hält einige Monate: Gum Gum Auspuffmanschette + Paste
Gruß Georg
- jagstcamp-widdern
habe gerade heizöl bestellt, 1,10€/l ist ja geradezu geschenkt....
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Den Grill vorbereiten.
Gruß Uwe