Knaus Weinsberg Aufstelldach

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
vipro

Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach

Beitrag von vipro »

Hallo zusammen, ich würde ja gerne helfen, aber nach dem Tausch sieht das Dach bei mir absolut genauso aus, wie vorher. Die Oberschale ist auch die selbe, nur die Bodenwanne und der Stoff wurden getauscht - und auch diese Teile sehen aus wie vorher.

Aber vielleicht hat ein anderer Betroffener da einen besseren Blick auf die Details!?
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Frag doch einfach den Händler, ob es schon die neue Version ist.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Weinsberg KunzMo

Beitrag von Weinsberg KunzMo »

Biker57 hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 19:15
Weinsberg KunzMo hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 20:56
Hallo in die Runde,

hier nun ein Update nach der Reparatur.

Unser Bus war nun knappe 7 Wochen weg.

Erneuert wurden die schwarze Kunststoffwanne und die Zeltplane. Der obere Kunststoffdeckel ist noch der alte Deckel. Verklebt ist alles gut!

Nun folgt der Langzeittest😎

Wie sieht es bei euch aus?

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Hallo, wenn ich richtig gelesen habe hasst Du jetzt 16 Monate auf die Reparatur warten müssen?
ich warte jetzt 6 Monate. Geschrieben haben sie mir nicht vor 2025 möglich.Das ist doch nicht normal.
Liebe Grüße an alle Leidensgenossen !
Hallo,

wir werden nicht die einzigen sein mit Reparaturansprüchen 🤷🏼‍♂️ VG
Weinsberg KunzMo

Mir hat auch etwas die Geduld gefehlt, aber bei der Anzahl der Anträge wird es wohl leider etwas dauern. Viel Glück!

Nachtrag:
Bislang ist alles Dicht und in Ordnung. Den ersten Regen hat alles überstanden.

Frage:
Hat jemand von euch eine Dokumentation zur Reparatur erhalten.

Danke & VG
vipro

Beitrag von vipro »

...leider nein. Ich musste sogar nachhaken, um überhaupt einen Auftrag und einen Übergabe (Rückgabe) Nachweis zu erhalten bzgl. Dachreparatur. Schließlich startet die Gewährleistung neu, und Knaus ist ja leider kein vertrauenswürdiger Geschäftspartner...
Weinsberg KunzMo

Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, ob dass Bedienfeld über der Schiebetür bei der Dachreparatur ausgebaut wird?

Danke für eure Antworten.

LG Matthias
peterpanderretter

Beitrag von peterpanderretter »

Hallo Leidensgenossen,

zwei Fragen an Euch:

1) Weiss jemand von denen die schon in den ersten/letzten Zügen der Rechtsstreitigkeiten stecken, welche Kanzlei besonders erfahren mit Knaus Fällen ist? (bspw Stichwort: Ulrich Dähn)

2) Wessen Zeltbalg ist bei aufgestelltem Dach ebenfalls recht unter Spannung (Stichwort schwergaengiger Reissverschluss insbesondere des Cabriolet Reissverschlusses und mögliche Folgeschaeden in der in paar Jahren). Wer hat das bereits reklamiert?

VG & danke
Peter
Sepp

Beitrag von Sepp »

Ja wäre gut zu wissen.... bin auch am überlegen ob ich es meinen Rechtsboeistand abtrete....

Händler hat zwar wie er sagt abgedichtet ... aber schaut aus als hätte es der Lehrling gemacht ... nix gegen Lehrlinge aber sollte aber schon auch dicht sein . Wasser rinnt normal von oben nach unten ...
Die knaus tappert Kommunikation ist sehr dürftig und nach Aussage vom Händler wird es 2025 zur Reparatur
KB600

Beitrag von KB600 »

Hallo in die Runde,
gibt es Erfahrungen nach der Knaus Instandsetzung. Wird das längerfristig halten und dicht bleiben?

RA Dähn hat noch keinensolchen Auftrag betreut.

Oder lieber Rückabwickeln.
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

KB600 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 14:42

Dann bohrst du aber ein richtig dickes Brett! Sehr oft ist der Bohrer nicht lang genug.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper »

Hallo zusammen,
wir haben einen Garantienantrag im Oktober 2023 gestellt. Relativ zeitnah wurde das Dach abgedichtet. Mit dem allseits bekannten Ergebnis.

Bislang kein Termin zum Austausch.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie lange es dauert?
vipro

Beitrag von vipro »

Nachdem wir es dringend gemacht haben, gab es einen Termin ca. 13 Monate nach dem "Antrag". Hat dann fast 2 Monate gedauert, bis der Wagen wieder geliefert wurde - und das ebenfalls nur nach penetrantem Nachhaken...
Dazwischen wurden alle Anfragen seitens Knaus selbst ignoriert.
JoSchua

Beitrag von JoSchua »

Hallo, habe heute auch entdeckt dass ich etliche Risse in der Aussenschale meines VanTourer 540d BJ 2019 habe. Die Risse befinden sich bisher außerhalb der Zeltplane somit kein Wassereintritt.

Werde mal meine Händler anschreiben - nach meiner Erfahrung mit wenig Hoffnung auf Unterstützung. Mal sehen.
Lanzi91

Beitrag von Lanzi91 »

Hallo zusammen,

Bei uns hat es jetzt ungefähr ein Jahr gedauert von Garantie-Antrag über abdichten bis zur Abholung und Lieferung zu Knaus. Dank AirTag im Bus weiß ich , dass dieser jetzt seid etwa einer Woche bei Knaus im Werk steht - mal schauen wann er wieder kommt. Unser Händler war optimistisch und meinte aus seiner Erfahrung würde es „nur“ zwei bis drei Wochen dauern…
Bob

Beitrag von Bob »

JoSchua hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 18:44
Hallo, habe heute auch entdeckt dass ich etliche Risse in der Aussenschale meines VanTourer 540d BJ 2019 habe. Die Risse befinden sich bisher außerhalb der Zeltplane somit kein Wassereintritt.

Werde mal meine Händler anschreiben - nach meiner Erfahrung mit wenig Hoffnung auf Unterstützung. Mal sehen.
Das Wasser dringt auch bei Rissen ausserhalb der Zeltplane unter die Unterschale des Aufstelldachs und von dort durch den Aufstiegsausschnitt in das Fahrzeug.
Bob

Beitrag von Bob »

KB600 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 14:42
Hallo in die Runde,
gibt es Erfahrungen nach der Knaus Instandsetzung. Wird das längerfristig halten und dicht bleiben?

RA Dähn hat noch keinensolchen Auftrag betreut.

Im Moment sieht es bei mir gut aus. Ich habe bei meinem im Mai 2021 ausgelieferten Boxstar 540 im Mai 2022 die ersten Risse entdeckt. Die beigefügte Aufnahme mit den Rissen ist vom Aug 2022, also 15 Monate nach Auslieferung. Mein Aufsteldach wurde im August 2023 ausgewechselt,. Ich habe es eben nach 13 Monaten inspiziert und es zeigen sich auch an der kritischsten Stelle bisher keinerlei Risse oder Haarrisse.

Ich bin zuversichtlich, das mit der neuen Verklebung die Ursache behoben wurde.
Dateianhänge
IMG_20220823_162557.jpeg
vPmMMQ8-0%21sizeoriginal.jpeg
IMG_20240918_131146.jpeg
KRM1000

Beitrag von KRM1000 »

Wie (mit welchen Mitteln) repariert man so etwas wenn die Garantie abgelaufen ist?
Ned g'meckert,
bloß gmoint... *HI*
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Das würde ich als "Selbstzahler" zu einem Sattler bringen, der Cabrioverdecke erneuert.
Findet man viel im Oldtimerbereich.

Der wiederum würde wasserfestes Textil verwenden, man erinnere sich an die seligen VW Westfalia.

Lösungen können so einfach sein. Aber die Hersteller verschlimmbessern zuliebe der Optik.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Lanzi91

Beitrag von Lanzi91 »

Lanzi91 hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 19:43
Hallo zusammen,

Bei uns hat es jetzt ungefähr ein Jahr gedauert von Garantie-Antrag über abdichten bis zur Abholung und Lieferung zu Knaus. Dank AirTag im Bus weiß ich , dass dieser jetzt seid etwa einer Woche bei Knaus im Werk steht - mal schauen wann er wieder kommt. Unser Händler war optimistisch und meinte aus seiner Erfahrung würde es „nur“ zwei bis drei Wochen dauern…
Hallo zusammen, unser Fahrzeug ist zurück und hoffentlich wieder alles in Ordnung. Für alle, die sich fragen, was gemacht wurde, hänge ich mal den Reparaturbericht, den ich von Knaus erhalten habe, an. Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse.

Grüße
Dateianhänge
IMG_3712.jpeg
Biker57

Beitrag von Biker57 »

Weinsberg KunzMo hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 23:02
Biker57 hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 19:15

Hallo, wenn ich richtig gelesen habe hasst Du jetzt 16 Monate auf die Reparatur warten müssen?
ich warte jetzt 6 Monate. Geschrieben haben sie mir nicht vor 2025 möglich.Das ist doch nicht normal.
Liebe Grüße an alle Leidensgenossen !
Hallo,

wir werden nicht die einzigen sein mit Reparaturansprüchen 🤷🏼‍♂️ VG
Hallo, wir haben gerade die info von unserem Händler bekommen dass unser Womo in der ersten Feb. Woche 25 zu Knaus gebracht werden soll.
das sind dann auch ziemlich genau 16 Monate nach antragstellung
Grüße
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“