Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2661

Beitrag von k28 »

Also der berühmte Flickenteppich :roll:
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
RJung
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2662

Beitrag von RJung »

Hallo KollegInnen,
was wirklich frustrierend ist: In Niedersachsen können die Plätze ja seit Montag vor einer Woche öffnen - 60% Auslastung, Test erforderlich, ok. Meine Beobachtung: 80% der von mir angeguckten Plätze - "live" in der Umgebung oder eben per Internet / Auskunft - sind zu. Käse.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2663

Beitrag von Anon11 »

k28 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 12:18
Also der berühmte Flickenteppich :roll:
Ich fürchte.... ja....
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7618
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2664

Beitrag von AndiEh »

vorerst hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 11:23
1) Ich weiß nicht wo du wohnst, aber da wo ich wohne fühle ich mich nicht in Dunkeldeutschland, sondern finde es richtig gut hier zu leben.
2) Ich weiß auch nicht wer da "gefügig gemacht wurde", ich kenne keinen der sich vor dem Staate bückt.
Trotz aller Kritik, die auch ich an dieser richtigen schlechten Corona-Politik auszusetzen habe, lebe ich gerne hier.
Meine Antwort an die Politik kommt im Herbst an der Urne.
Aber jeder sieht die Welt durch eine andere Brille, und die deine erscheint mir sehr pessimistisch zu sein.
Wo findest du es denn besser und freier?
Sorry, hier reicht kein danke mehr, dass muß ich jetzt komplett zitieren, weil es genau meine Meinung und Stimmung ausdrückt. Danke Volkmar.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
hexagon
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Dez 2020, 10:42
Wohnort: Troisdorf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2665

Beitrag von hexagon »

RJung hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 12:20
Hallo KollegInnen,
was wirklich frustrierend ist: In Niedersachsen können die Plätze ja seit Montag vor einer Woche öffnen - 60% Auslastung, Test erforderlich, ok. Meine Beobachtung: 80% der von mir angeguckten Plätze - "live" in der Umgebung oder eben per Internet / Auskunft - sind zu. Käse.
Du schreibst schon richtig: Können müssen aber nicht.

Vielleicht zu viel Aufwand mit den Kontrollen?
Gruß Jürgen

Carthago Chic T51, alles hat seine Zeit
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2666

Beitrag von TomL »

vorerst hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 11:23
1) Ich weiß nicht wo du wohnst, aber da wo ich wohne fühle ich mich nicht in Dunkeldeutschland, sondern finde es richtig gut hier zu leben.
::::::
Wo findest du es denn besser und freier?
Vielleicht braucht es wirklich einen Perspektivwechsel um Unterschiede zu erkennen.... und ohne den bleiben die Unterschiede leider verborgen. Mir ist dieser Perspektivwechsel derzeit aber gegönnt. Das was ich die letzten 2 Wochen in den Städten erlebe (heute im 'alten' Stockholm), beseitigt zumindest bei mir jeden Zweifel.

Ich sehe hier kein Sportfeld, ganz egal welcher Art, keinen Spielplatz, keinen Court für irgendwas, kein Trainingsfeld, auf dem nicht lautstark Kinder toben, Jugendliche trainieren oder sich in Mannschaften gegeneinander messen, Jugendliche und Erwachsene bei wummsenden Sport-Beats irgendeinen Fitnesssport in größerer Gruppe betreiben.

Ich sehe in den Citys in den Strassencafes und -Restaurants überall fröhliche Menschen sitzen, lachen, quatschen, sich bei kommen oder gehen umarmen.

Ich sehe hier überall das pulsierende Leben, Fröhlichkeit und die unterdrückungsfreie Leichtigkeit des Seins.... hier ist das alles nämlich erlaubt.

Hier gibts nur eins, was ich zumindest als besorgniserregend empfinde... wie kommt im Fall der Fälle da die Feuerwehr durch....? Ich glaube, ich würde drauf wetten, dass vor 100 Jahren schon die Menschen über das gleiche Pflaster gestolpert sind.

20210521_130353.jpg
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2668

Beitrag von TomL »

Anon11 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 15:11
Das hat seinen Preis
Da habe ich jetzt keine Meinung.... weil mir dazu alles notwendige fehlt, und zwar enge Kontakte. Ich kann ja leider nur gucken und das offensichtliche zur Kenntnis nehmen. Die offenen Fragen sind aber: Sind die Schweden alle blöd und uninformiert weil sie das nicht wissen? Sind die alle rücksichtslos, weils ja nur 'andere' betrifft? Wissen die alle nicht, dass die Regierung ihnen die Wahrheit anscheinend verschweigt und sie in Wahrheit ständig in Lebensgefahr schweben? Wie dumm sind die Schweden, wo doch trotz alledem deren Regierung eine ziemlich breite Zustimmung der Bevölkerung erhält.

Ich zumindest halte es für sehr gewagt, einer Sichtweise von außerhalb einer größeren Bedeutung beizumessen, als es die innere Betroffenheit in Wirklichkeit ist. Man kann ja auch ein Gericht nicht von außerhalb des Restaurants beurteilen... man kann das Restaurant aber trotzdem schlechtreden, wenn es den eignen Interessen dient.
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2669

Beitrag von Sparks »

Anon11 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 15:11
Irgend etwas stimmt hier nicht. Da muß irgendwo der Wurm drinnen sein. Wenn ich die Grafiken und den Artikel richtig lese, wäre Deutschland am 13.05.2021 bei einer Inzidens von 15,3 gewesen. Der wert 21.05.2021 liegt aber immer noch bei 67,3 für Deutschland.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2670

Beitrag von Anon11 »

Sparks hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 15:36
Anon11 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 15:11
Irgend etwas stimmt hier nicht. Da muß irgendwo der Wurm drinnen sein. Wenn ich die Grafiken und den Artikel richtig lese, wäre Deutschland am 13.05.2021 bei einer Inzidens von 15,3 gewesen. Der wert 21.05.2021 liegt aber immer noch bei 67,3 für Deutschland.
die hatte ich mir nicht angeschaut, bzw. überlesen, keine Ahnung was da kaputt ist...
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2671

Beitrag von <Anon1> »

TomL hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 15:00
Ich sehe hier überall das pulsierende Leben, Fröhlichkeit und die unterdrückungsfreie Leichtigkeit des Seins.... hier ist das alles nämlich erlaubt.
Im jüngsten Vergleichszeitraum kam Schweden auf eine 14-Tage-Inzidenz von 577 auf 100.000 Einwohner. Das ist der höchste Wert aller Länder im europäischen Wirtschaftsraum. Quelle und mehr lesen https://www-merkur-de.cdn.ampproject.or ... 54974.html

Immer schön fröhlich bleiben... :duw:
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2672

Beitrag von Anon11 »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 15:53
TomL hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 15:00
Ich sehe hier überall das pulsierende Leben, Fröhlichkeit und die unterdrückungsfreie Leichtigkeit des Seins.... hier ist das alles nämlich erlaubt.
Im jüngsten Vergleichszeitraum kam Schweden auf eine 14-Tage-Inzidenz von 577 auf 100.000 Einwohner. Das ist der höchste Wert aller Länder im europäischen Wirtschaftsraum. Quelle und mehr lesen https://www-merkur-de.cdn.ampproject.or ... 54974.html

Nur von aussen betrachtet Bernd :Ironie:
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7100
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2673

Beitrag von biauwe »

Heute ist hier in Brandenburg der CP wieder auf und die Dauercamper strömen auf den Platz.
Erste Urlauber sind auch schon eingetroffen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2674

Beitrag von TomL »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 15:53
]Im jüngsten Vergleichszeitraum kam Schweden auf eine 14-Tage-Inzidenz von 577 auf 100.000 Einwohner. Das ist der höchste Wert aller Länder im europäischen Wirtschaftsraum.
Das ist ein völlig irrelevanter politischer Richtwert, der mittlerweile komplett entkoppelt von der tatsächlichen medizinischen Situation ist. Wer an diesen Blödsinn glauben will, also an symptomlose Krankheit... bitteschön... ich tu's nicht.
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2675

Beitrag von Anon9 »

Sellabah hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 09:39
Für mich persönlich ist seit einigen Monaten ganz sicher, dass ich meine Altersruhe nicht in Deutschland verbringe. Die gesamten Auswirkungen der Pandemie werden die Einkünfte, die gesellschaftlichen Umgänge und die Gesetze mit Sicherheit so verändern, dass man sich völlig neu anpassen muss.
Moin Sven,
wenn es nicht zu indiskret ist: welche Länder könnten dir und deiner Frau dann das bieten was ihr euch wünscht? Welche Destination entspräche deinen Vorstellungen für euren wohlverdienten Ruhestand?
Gruß Bosko
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2676

Beitrag von <Anon1> »

TomL hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 16:19
MobilLoewe hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 15:53
]Im jüngsten Vergleichszeitraum kam Schweden auf eine 14-Tage-Inzidenz von 577 auf 100.000 Einwohner. Das ist der höchste Wert aller Länder im europäischen Wirtschaftsraum.
Das ist ein völlig irrelevanter politischer Richtwert, der mittlerweile komplett entkoppelt von der tatsächlichen medizinischen Situation ist. Wer an diesen Blödsinn glauben will, also an symptomlose Krankheit... bitteschön... ich tu's nicht.
Dann nimm die Zahl der Toten, oder sonst welche Zahlen die dir gefallen.

Viel Glück.
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2677

Beitrag von AlterHans »

Sparks hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 15:36
Anon11 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 15:11
Irgend etwas stimmt hier nicht. Da muß irgendwo der Wurm drinnen sein. Wenn ich die Grafiken und den Artikel richtig lese, wäre Deutschland am 13.05.2021 bei einer Inzidens von 15,3 gewesen. Der wert 21.05.2021 liegt aber immer noch bei 67,3 für Deutschland.
Die Zahlen an der Ordinate (10 bis 70) sind grotesk falsch.
Ein Beispiel mehr für die katastrophale Berichterstattung.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2678

Beitrag von Sparks »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 15:53
TomL hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 15:00
Ich sehe hier überall das pulsierende Leben, Fröhlichkeit und die unterdrückungsfreie Leichtigkeit des Seins.... hier ist das alles nämlich erlaubt.
Im jüngsten Vergleichszeitraum kam Schweden auf eine 14-Tage-Inzidenz von 577 auf 100.000 Einwohner. Das ist der höchste Wert aller Länder im europäischen Wirtschaftsraum. Quelle und mehr lesen https://www-merkur-de.cdn.ampproject.or ... 54974.html

Immer schön fröhlich bleiben... :duw:
Bernd, da steht Deutschland auch noch mit 207,85 in der 7 Tages Inzedienz. Laut RKI waren das aber 72,8 Fälle.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2679

Beitrag von vorerst »

AlterHans hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 16:34
Die Zahlen an der Ordinate (10 bis 70) sind grotesk falsch.
Ein Beispiel mehr für die katastrophale Berichterstattung.
Ist zwar O.T., aber ich erkläre dir gerne den Grund dafür.
Kaum einer will für Onlinemedien Geld bezahlen. Zudem verwenden fast alle Werbeblocker.
Das Budget der Onlinemedien wird immer knapper, also wird an jedem Ecke und Ende gespart auf Teufel komm raus.
Zuerst waren es nur Grammatik- und Rechtschreibfehler, doch zunehmend leidet auch die Qualität des Inhalts.
Wo früher eine QS mit mindestens zwei Korrekturlesern üblich war, gehen immer mehr Bericht direkt vom Autor Online.
Und da diese Autoren/Reporter auch unter Zeitdruck stehen, leidet auch immer mehr die Qualität der Inhalte.
Und so kommt es, dass hat mal jemand die Zahlen schnell in eine Grafik klopft und die Fehler übersehen werden.

Oder wie Reinhart Mey es schon vor vielen Jahren passend beschrieb: https://www.youtube.com/watch?v=Yf6Ag5N9Unk

End O.T.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5195
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2680

Beitrag von walter7149 »

ECDC weißt 14Tage-Inzedienz - schon immer !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“