Knaus Weinsberg Aufstelldach

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Ruediger

Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach

Beitrag von Ruediger »

In der Erstberatung stellte er die Nachbesserung als nicht nachhaltig dar. Ich konnte seine Argumentationslinie nicht nachvollziehen und hatte kein "gutes Gefühl", so dass ich die Beauftragung nicht erteilt habe.

Gruß
Rüdiger
flo1979

Beitrag von flo1979 »

Ruediger hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 12:00
In der Erstberatung stellte er die Nachbesserung als nicht nachhaltig dar. Ich konnte seine Argumentationslinie nicht nachvollziehen und hatte kein "gutes Gefühl", so dass ich die Beauftragung nicht erteilt habe.
Au Backe. Hat er dazu ein Gutachten vorliegen oder wie will er das darlegen? Die Gegenseite dürfte auch sowas Gutachter am Start haben. Halte ich für einen sehr gewagten Ansatz.

Willst Du das Fahrzeug denn eigentlich behalten? Wenn mir ein Kawa mit Kids reichen würden, dann genau der :) Klar, könnte man durch Wandlung und Neukauf von dem gesunkenen Preisniveau profitieren, aber ob es das wert ist?

Und die Dichtigkeitsgarantie greift ja eh 10 Jahre lang.
Unterwegs im Weinsberg CaraHome 650 DG MJ 23 auf Peugeot Boxer BlueHDI 165
Flexreim92

Beitrag von Flexreim92 »

Wir haben nun mittlerweile auch im April ein Garantie Antrag gestellt, zwischen durch eine Not Abdichtung bekommen auf Grund eindringendem Wasser.
Einen Termin im Werk haben wir leider noch nicht für das neue Dach.

Heute habe ich nun Wasser innerhalb des Daches festgestellt entlang der LED Leiste. Ich bin mir allerdings unsicher ob das schwitzwasser ist, oder Wasser von außen. Niederschlag hatten wir eigentlich keinen, allerdings ist es a****chkalt und das Dach war gefroren.
Was meint ihr? Undicht oder Kondenswasser?
Dateianhänge
IMG_9921.jpeg
Weinsberg CaraTour 600 ME
Toasta

Beitrag von Toasta »

So, unser Bus ist mittlerweile zurück. Bei uns wurde laut Bericht die verzogen Oberschale getauscht. Die neue sieht zwar auch nicht gerade aus, allerdings schließt die Gummidichtung jetzt ab. Bei der Unterschale wurde nichts getauscht. Es wurde der Außen Bereich mit einem neuen "Rahmen" überklebt. Dieser geht von der Außenkante, bis unter den Gummi der Aufkantung. Dies soll wohl die Spannung verhindern, die durch das komplette Teil, bei Verwindung größer sein soll. Schade ist nur, dass die Überlappung in der Mitte so angebracht ist, dass von vorne ankommende Wasser gegen den Stoß drückt. Dort ist auch nur mit einem Klebeband abgedichtet. Ich hoffe, dass hier das ganze so dicht ist, dass kein Wasser eindringt.
Unser Händler meinte im Gespräch zur Dichtheitsgarantie, das Zukaufteile wie Fenster und Dächer oft ausgeschlossen sind und man froh sein kann, wenn Knaus sich trotzdem darum kümmert und das ganze nicht auf den Zulieferer schiebt....
Ob das rechtlich bestand hat, kann ich nicht sagen. Ein Rechtsanwalt vom ADAC hatte mir mitgeteilt, dass man froh sein kann, wenn hier freiwillig etwas gemacht hat. Darauf bestehen hätte wahrscheinlich eine jahrelange klagen zur Folge. Einen Nutzungsausfall kann man nicht geltend machen. Da hätte man keine Chance.
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“