Hallo, Ich habe einen Knaus Street 600 mit Aufstelldach. Zulassung 5.23. Im Sommer 24 dann die Risse im Rahmen entdeckt. Im Oktober 24 wurde der Rahmen mit diesem Gummizeug abgedichtet. Wassereinbruch habe ich zum Glück nicht. Für mich aus Dortmund sehr aufwendig, weil der Wagen von einem Händler aus Dresden ist. Also immer hin u her. Die Fahrkosten werden erstattet. Trotzdem weit bis Dresden. Ich lasse die ganze Sache über einen Anwalt laufen. Trotzdem kommt seitens des Händlers bzw Knaus keine Rückmeldung über einen Austausch des Daches. Bei der Notabdichtung sagte man mir, ich solle mich auf 2026 einstellen. Die haben wohl aufgrund einer neuen Verfahrensweise versucht mehr Fahrzeuge zu reparieren. Sind aber nach Angabe des Händlers zurückgerudert. Es bleibt bei den 2 Fahrzeugen pro Woche. Der Anwalt will den Kaufvertrag bei negativen Termin rückabwickeln. Jetzt kauft man sich für soviel Kohle einen Camper und hat nur ärger. Dazu jetzt noch die Internen Knaus Tabbert Probleme. Das macht die Sache jetzt noch schwieriger.
Dazu klettert man ständig aufs Dach und schaut ob das Gummi noch klebt und ob nicht doch Wasser eingedrungen ist. Entspannt Campen ist was anderes.
Knaus Weinsberg Aufstelldach
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Ja, das ist hart. Leider entpuppt sich ein "Schnäppchen" nicht immer als ein solches.
Ned g'meckert,
bloß gmoint...
bloß gmoint...

Wenn der Anwalt unter Umständen rückabwickeln will, hat er anscheinend ja noch keine angemessene Frist gesetzt und die Rückabwicklung angedroht, oder? Denn wenn man sich den Verlauf hier ansieht, führt das ziemlich sicher zu einer zeitnahen Abholung in Richtung Jandelsbrunn.
Unterwegs im Weinsberg CaraHome 650 DG MJ 23 auf Peugeot Boxer BlueHDI 165
Guten Morgen allerseits, wir stehen kurz vor Kauf eines Boxlife 600 auf Ducatobasis mit Aufstelldach.
Jetzt bin ich mehr oder weniger zufällig über dieses Thema hier gestolpert und absolut verunsichert.
Ist bekannt, ob dieses Problem bei 2025er Neufahrzeugen auch noch Auftritt?
Danke und beste Grüße.
Jetzt bin ich mehr oder weniger zufällig über dieses Thema hier gestolpert und absolut verunsichert.
Ist bekannt, ob dieses Problem bei 2025er Neufahrzeugen auch noch Auftritt?
Danke und beste Grüße.
Soweit ich das mitbekomme, soll das Problem seit einiger Zeit (2024er Baujahr??) behoben sein. Ist aber nur eine Annahme.
Empfehlung: fahr' auch gleich auf eine Waage. Da ist Knaus auch eher mal am Schummeln, gerade mit/bei dem Aufstelldach.
Empfehlung: fahr' auch gleich auf eine Waage. Da ist Knaus auch eher mal am Schummeln, gerade mit/bei dem Aufstelldach.
- Flexreim92
Hallo zusammen, wir haben nun auch endlich ein Termin für die Reparatur. KW14 geht’s los!
Wir haben auch eine Reparatur Anleitung/Information erhalten. Diese finde ich super erklärt.
Füge ich mal hinzu
Wir haben auch eine Reparatur Anleitung/Information erhalten. Diese finde ich super erklärt.
Füge ich mal hinzu

- Dateianhänge
-
Neue Reparaturlösung Unterschale.cleaned.pdf
- (1.24 MiB) 57-mal heruntergeladen
Weinsberg CaraTour 600 ME