Na dann schreibt uns mal per Mail oder PN wie ihr ändert und wann ihr wo sein wollt,
vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen, denn wir wollen Anfang März auch mal in Richtung Norden Kw 10/11.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
"Nach Dänemark und Schweden lassen nun auch Norwegen und Finnland die meisten Coronamaßnahmen fallen. Und das trotz steigender Infektionszahlen. Während in Finnland wenigstens ein paar Einschränkungen bleiben, zum Beispiel Nachtklubs vorerst dicht bleiben, ist in Norwegen nun wieder alles möglich. Es gelten von nun an weder Abstandsregeln noch eine Maskenpflicht in überfüllten Räumen."
Finnland sollte jetz auch ohne Einschränkungen gehen.
Erst Anfang März werden wohl alle Restriktionen Fallen.
NRK schreibt :
"Finske styresmakter held likevel igjen litt meir enn Noreg, Sverige og Danmark. Først i starten av mars skal alle restriksjonar etter planen vere fjerna."
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Finde ich auch okay, wenn man in Geschäften, meinetwegen auch draußen, bei Menschenansammlungen, noch Masken trägt., wenn der Rest dafür fällt. In NRW ist noch 2G ich bin ja fast umgefallen als ich in den Mediamarkt wollte, hatte ich nicht mit gerechnet
Ich finds auch OK, nicht das ich da falsch verstanden werde. Hatte sie in der Stadt ne weile unten, war ja keiner drum rum, setzte sie dann aber zügig wieder auf. An die Abgase ect muss man sich ja auch erst wieder gewöhnen
Die Schweiz hebt nahezu alle Corona-Massnahmen auf
Der Bundesrat hat an seiner heutigen Sitzung fast alle Corona-Massnahmen aufgehoben. Und zwar schon ab morgen Donnerstag.
Für alle, die den Überblick verloren haben, hier die Entscheide im Detail:
Damit ist der Weg zurück in die Normalität weitgehend frei.
Freude herrscht.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" alte Indianerweisheit
Heißt: Niedrigschwellige Maßnahmen sollen auch nach dem 19. März bleiben – hierzu zählt die Maskenpflicht in Innenräumen und im öffentlichen Nahverkehr.
Aber erst im März.
So wir sind wieder zurueck aus Italien.
Einreise Kufstein keine Kontrolle, Italien keine Kontrolle.
Allerdings bei meinem Händler kein Eintritt ins Buero ohne Green Pass - hatte ich ja - und Maske auf die gesamte Zeit im Buero.
Mein Sohn möchte in absehbarer Zeit mit Frau und Tochter nach Thailand fliegen, seine Frau stammt dort her und würde ihre Angehörigen gern wieder mal sehen, ebenso würden die thailändischen Großeltern ihre nunmehr dreijährige Enkelin gern sehen. Bisher traut sich Sohn keinen Flug buchen wegen der Coronagaudi.
Was viele darüber vergessen ist aber, dass man nicht vergessen darf, das das Virus immer noch da ist und nicht lesen kann. Unsere Famile besteht vor Ort aus 10 Personen und davon haben sich innerhalb der letzten 14 Tage 8 mit Corona infiziert, alle wurden von zwei schulpflichtigen Kinder angesteckt. Die jüngste Enkeltochter mit zwei Jahren, ist mit 40 Grad Fieber kollabiert und wurde vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht, dort wurde Sie 3 Tage behandelt. Die Eltern waren alle geboostert, die Kinder hatten je nach Alter eine oder zwei Impfungen. Einen Schwiegersohn hatte es ordentlich erwischt.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Wir sind heute von Schweden nach Norwegen gereist.
Durch Finnland, um zu tanken und weil es kürzer war.
Finnland hat einen Hinweis, dass man nur mit Covidzertifikat einreisen kann, aber wir reisen durch und werden an der Grenze nach Norwegen durchgewunken.
War heute in St.Margreten in der Schweiz: (Durchreise durch Österreich).
Keine Formalitäten bei Ein-, Ausreise in A und CH.
Keine Maskenpflicht mehr im Supermarkt, keine Zugangsvoraussetzungen im zugehörigen Restaurant!