Stellplatz Volkach - Weil wir es können!

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
<Anon1>

Re: Stellplatz Volkach - Weil wir es können!

Beitrag von <Anon1> »

Snowpark hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 11:37
Ich kann nichts schlechtes von Womo-Fahrern berichten. *THUMBS UP*
Ich bin auch auf vielen Stellplätzen unterwegs und bestätige, zu 99% alles gut.
rumfahrer

Beitrag von rumfahrer »

Elgeba hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 11:15
Nein Wolfgang,ich wurde noch nie verjagt, weil ich CP anfahre,ich halte nichts von Parkplatzcamping im Kuschelmodus.Ich habe uns auch nicht in die Schmuddelecke gestellt, sondern unser massenweises Auftreten angesprochen das an manchen Hotspots schon einer Invasion gleicht,gegen die sich die Bevölkerung mit Recht zur wehr setzt...
Das mag ja irgendwie so sein aber was wäre wenn nur Mal so die Hälfte aller SP-Nutzer die CP ansteuern würden um dem Volkszorn zu entgehen? Da wären die Tage der beschaulichen Cp- Idylle auch schnell vorbei und auch du würdest öfter als dir lieb sein kann vor verschlossener Schranke stehen.
Das ganz Gezeter über verdreckte Stellplätze bringt uns nicht weiter. Ich habe einen Eimer und einen Stielgreifer im Mobil, mit dem ich bei Bedarf
rumliegenden Müll aufsammle. Vorbeikommende Spaziergänger registrieren das sehr wohlwollend. Übrigens sind solche Aktionen eher an überwiegend von PKWs frequentierten "Freistehplätzen" notwendig.

Gruß
Steffen
Bild
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Snowpark

Beitrag von Snowpark »

rumfahrer hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 13:52
...
Übrigens sind solche Aktionen eher an überwiegend von PKWs frequentierten "Freistehplätzen" notwendig.

Gruß
Steffen
Oder im grösseren Umkreis der Fastfood-Ketten.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Mir ging es um die "Freisteher" die auf öffentlichen Parkplätzen stehen,aus was für Gründen auch immer.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
rumfahrer

Beitrag von rumfahrer »

Ja und? - SP-Steher, Parkplatzsteher, sollen die dir alle auf dem CP Gesellschaft leisten?
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Nein, die sollen sich nur an die Vorschriften halten und uns nicht immer mehr in Verruf bringen,kann doch nicht so schwierig zu verstehen sein.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Billy1707

Beitrag von Billy1707 »

Tja, dann machen wir doch wieder mit Volkach, dem Thema weiter....... *DRINK*

Mir ist der Wein dort eh zu lieblich, ich ziehe trockenere vor.
Südlich oder nördlich von Volkach / Nordheim ist da die bessere Wahl.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Auch wenn ich jetzt als fast Rheinländer ein Sakrileg begehe......ich trinke am liebsten Portwein.Das hindert mich aber nicht daran solche pittoresken Orte anzufahren,auch Walldürn oder Dorfprozelten sind schön,wenn auch nicht am Rhein gelegen.

Gruß Arno
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Ist doch ein nettes Städtchen. Was sind schon 10€ für einen Tag. Strom und V+E braucht man nicht jeden Tag. Somit passts doch.

Grüße Hans
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Meine ich auch.

Gruß Arno
der bienenkönig

Beitrag von der bienenkönig »

Nikolena hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 07:07
Ne, die Rechnung geht für alle ! Volkacher erst dann auf wenn auch etwa gleich viele Parkplätze belegt sind.
Sollte aber die Kaufkraft nachhaltig sinken, Weil der Platz zwar umsatzneutral, aber nur halb belegt ist, wäre die Maßnahme kontraproduktiv.
Der Stellplatz selbst zieht ja nur die geringste Wertschöpfung heran.
Sehe ich nicht so.
Alle reden immer von Kaufkraft.
Dabei habe die meisten Wohnmobilsten ihr Essen und Trinken dabei... die meisten nutzen weder Gastronomie noch Geschäfte.... gucken nur und fahren wieder....
der bienenkönig

Beitrag von der bienenkönig »

Nikolena hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 11:00

Jetzt übertreibe mal nicht mit deiner Abwertung!
Du stellst mit deiner Aussage die Wohnmobilisten kollektiv als Schmuddeelszene dar, die sich alle samt nicht benehmen können und grundsätzlich ihren Dreck und Müll hinterlassen.
Dabei ist doch die übergroße Mehrheit sehr verantwortungsbewusst auf Reisen und das wird auch durch das Angebot an Stellplätzen goutiert.

Wirst du denn so oft verjagt wenn du mit deinem Reisemobil auftauchst dass sich diese Pauschale Meinung bildet?
Wohnmobilsietn vielleicht nicht.... die haben meist Bad und Klo, Abwassertanks... usw.
Aber die Kastenwagenfraktion, und besonders die Vanlifer und Selbstausbauer..... nicht vom Hörensagen und Nein ich spreche aus Erfahrung und weil ich genau solche kenne..... :kgw
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Aha.... die Kawas und Busse versauen also den Ruf. Besonders jene, die darin leben.....

Klingt logisch ! *THUMBS UP*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Beduin

Beitrag von Beduin »

Wir waren ja im letzten Jahr am Urner Boden in der Schweiz. Ein wunderbarer Freisteherplatz an einem Bach.
Die Damen aus den Van´s liefen ganz ungeniert mit Klopapier um den angrenzenden Hügel rum und die Herren, die pullerten teilweise ungeniert vor den Augen aller in den Bach.
Denke so kennt jede/r Beispiele. Gibts halt. Ist schlimm

Aber was die meisten vermutlich auch nicht bedenken, wegen der Akzeptanz der Bevölkerung. Das wir uns gerne den Platz in der ersten Reihe, manche dann gerne noch der länge nach, zur schönsten Aussicht genehmigen. Das gerne am Strand oder in den bergen. Wenn dann die Hotel Touristen mit ihren PKW kommen oder auch die Einheimischen und keinen P mehr bekommen, dann werden die auch sauer und beschweren sich und die bringen bestimmt mehr Geld ins Land wie ein Womo Tourist. Es sind auch nicht immer die CP Besitzer die sich beschweren

Will jetzt da keinen Unmut erzeugen, sondern nur auch mal eine andere Seite aufzeigen
Liebe grüsse Ina
Snowpark

Beitrag von Snowpark »

Hab letztens einen PKW Fahrer gesehen, der ist bei Eiseskälte und Schnee in den Wald und hat sich mit runtergezogener Hose fast auf den Hintern gesetzt *SCRATCH* .
Sonst stehen die doch immer am Baum. :duw:
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anon22

Beitrag von Anon22 »

Beduin hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 09:00

Denke so kennt jede/r Beispiele. Gibts halt. Ist schlimm
Sicherlich kennt man diese Verhaltensweisen. Ich kenne aber auch die Forenfraktion, die permament in fast allen Themenbereichen gegen den Strom" schwimmen.
Oft habe ich das Gefühl, dass es nicht ums Thema geht. Sondern irgend etwas "anderes" schreiben zu müssen.
Ich war voriges Jahr 6000 km nach einer längeren Pause wieder unterwegs. Bin besorgt in welche negative Richtung das Verhalten der Wohnmobilisten geht.
Sei es auf CP o. SP.
<Anon1>

Beitrag von <Anon1> »

Denke so kennt jede/r Beispiele. Gibts halt. Ist schlimm.
Es gibt in allen Lebensbereichen unbelehrbare Abweichler von Regeln, das ist so, das wird sich nie ändern. Es ist aber die absolute Minderheit, insofern zu vernachlässigen. Wenn diese Dumpfbacken ständig als Beispiel hervorgehoben werden, dann ist das kontraproduktiv.
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wir erhalten des öfteren per tel oder mail anfragen, ob wir sanitäranlagen hätten.
nach verneinen verweisen wir dann immer auf den nächstgelegen sp mit sanitär in öhringen und auf den cp ein dorf weiter.
häufig kommt dann die antwort "das ist uns zu teuer!", die leute hatten also vorher schon alles abgekugelt....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Austragler

Beitrag von Austragler »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 09:50
Denke so kennt jede/r Beispiele. Gibts halt. Ist schlimm.
Es gibt in allen Lebensbereichen unbelehrbare Abweichler von Regeln, das ist so, das wird sich nie ändern. Es ist aber die absolute Minderheit, insofern zu vernachlässigen. Wenn diese Dumpfbacken ständig als Beispiel hervorgehoben werden, dann ist das kontraproduktiv.
Das große Problem:
Diese Dumpfbacken lesen hier wahrscheinlich nicht mit...
Und wenn doch ignorieren sie die Ansichten anderer.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Beduin

Beitrag von Beduin »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 09:50
]Es gibt in allen Lebensbereichen unbelehrbare Abweichler von Regeln, das ist so, das wird sich nie ändern. Es ist aber die absolute Minderheit, insofern zu vernachlässigen. Wenn diese Dumpfbacken ständig als Beispiel hervorgehoben werden, dann ist das kontraproduktiv.
Tatsächlich, ist das so 8-)
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“