Forum Logo und Bild
Re: Forum Logo und Bild
Wollen wir wirklich einen USA Konzern als Logo für das Forum :D
Da passen die Knaus Schwalben doch viel besser zum Himmel.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Ich habe mal schnell geschaut. Bei dem verwendeten Thema gibt es eine Farben css, somit sollte sich das anpassen lassen.rumfahrer hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 19:15
Kann man im Header einen neutraleren Hintergrund einstellen oder ganz auf weiß bzw. transparent setzen??
Gruß
Steffen
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Finde ich jetzt aber auch ein wenig einseitig.M846 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 20:15Wollen wir wirklich einen USA Konzern als Logo für das Forum :D

Anne - du musst jetzt ganz tapfer sein. Das Original ist ein SmartphonefotoIn Ernst: Mir gefällts

@ Marko: 2017 war da noch nix mit amerikanischem Konzern - das Hymerartefakt werde ich morgen tilgen. Versprochen!
@ Andi: gibt es eigentlich irgendwelche Pixelmaße für den Header?
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
rumfahrer hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 21:03Anne - du musst jetzt ganz tapfer sein. Das Original ist ein SmartphonefotoIn Ernst: Mir gefällts![]()

Ja - ganz arg :|
Ist das jetzt schon beschlossen?
Dann bitte alle Bilder nebeneinander und darüber den Schriftzug.
Dann bitte alle Bilder nebeneinander und darüber den Schriftzug.
Nö - Andi wird doch sicher alle Entwürfe zur Abstimmung stellen. So hab ich das zumindest verstanden.
ich finde das vielseitiger.M846 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 15:23Fehlt nur noch der Kastenwagen.
Dachte schon an einer Silhouette von allen Formen
So in etwa (Bildrechte: https://www.wohnmobile-europa.de/ )
wohnmobil-silhouette.png
Was habt ihr mit dem Regenbogen?
Sind wir im Hippie Forum.![]()
wu (= wolfgang & ulrike)
www.wu-tour.de
S OL= Fahrgestell Iveco Daily 4x4 70S18HA8WX + Ausbau der Firma Bocklet-Fahrzeugbau, Koblenz
Das gefällt mir sehr gut! Vor allem würde es die ganze Breite einnehmen können und das fände ich vorteilhaft.M846 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 15:23Fehlt nur noch der Kastenwagen.
Dachte schon an einer Silhouette von allen Formen
So in etwa (Bildrechte: https://www.wohnmobile-europa.de/ )
wohnmobil-silhouette.png
Der Vorschlag von Steffen ist auch gut - wenn es sich auf volle Breite und schmale Leiste noch so gut macht.
Das Bild von meinem Wohnmobil ist 124 X 92 als gif mit 9,7kb.rumfahrer hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 21:03Anne - du musst jetzt ganz tapfer sein. Das Original ist ein SmartphonefotoIn Ernst: Mir gefällts![]()
@ Marko: 2017 war da noch nix mit amerikanischem Konzern - das Hymerartefakt werde ich morgen tilgen. Versprochen!
Die Höhe sollte nicht größer sein, da sonst der Banner Streifen auch vergrößert wird. die Länge ist egal. Bei solchen generellen Seiten Bilder sollte man schon auf die Speicher Größe achten, da es hier um die Ladezeiten des Forum allgemein geht.
Ich habe ein Laptop mit 3800er Auflösung, da wirkt das Wohnmobil immer noch scharf, trotz 300% Skalierungsfaktor. in den Anzeigeeinstellungen.
Gruß
Andi
Ich plädiere dafür, daß auf dem Logo kein Typ-Name erscheint.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Ich fände halt einen Header über die volle Breite wie exemplarisch hier https://www.augsburgblick.de/ gut.AndiEh hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 08:32Das Bild von meinem Wohnmobil ist 124 X 92 als gif mit 9,7kb.rumfahrer hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 21:03Anne - du musst jetzt ganz tapfer sein. Das Original ist ein SmartphonefotoIn Ernst: Mir gefällts![]()
Die Höhe sollte nicht größer sein, da sonst der Banner Streifen auch vergrößert wird. die Länge ist egal. Bei solchen generellen Seiten Bilder sollte man schon auf die Speicher Größe achten, da es hier um die Ladezeiten des Forum allgemein geht.
Ich habe ein Laptop mit 3800er Auflösung, da wirkt das Wohnmobil immer noch scharf, trotz 300% Skalierungsfaktor. in den Anzeigeeinstellungen.
Gruß
Andi
Ist ja dieselbe Plattform, müsste doch eigentlich gehen, oder
Sodele - jetzt isch neudrahl!
Generell und unabhängig vom Wettbewerbsentwurf:
Wenn das Bild mit 100 Pixeln Höhe anlegt wird (ich denke so hoch ist der Bannerhintergrund), dann wird das Hochskalieren zu merklichem Qualitätsverlust führen - insbesondere, wenn Schriftelemente im Bild mit drin sind.
Die Frage ist zudem: Wenn es auf mobilen Anwendungen (Smartphone/ Tablet) erscheint, reduziert sich die Breite des Headers. Darum sitzt es zur Zeit ja auch in der Mitte. Kann das System ein Bildelement linksbündig platzieren so dass es bei reduzierter Seitenbreite (Handy-Hochformat) nicht abgeschnitten wird? Man könnte dann einen Verlauf Richtung weiß (bei weißem Bannerhintergrund) rechts an das Bild ansetzen. Dazu müsste die Reduktion der Seiten- (Banner-)Breite von rechts erfolgen.
Generell und unabhängig vom Wettbewerbsentwurf:
Wenn das Bild mit 100 Pixeln Höhe anlegt wird (ich denke so hoch ist der Bannerhintergrund), dann wird das Hochskalieren zu merklichem Qualitätsverlust führen - insbesondere, wenn Schriftelemente im Bild mit drin sind.
Die Frage ist zudem: Wenn es auf mobilen Anwendungen (Smartphone/ Tablet) erscheint, reduziert sich die Breite des Headers. Darum sitzt es zur Zeit ja auch in der Mitte. Kann das System ein Bildelement linksbündig platzieren so dass es bei reduzierter Seitenbreite (Handy-Hochformat) nicht abgeschnitten wird? Man könnte dann einen Verlauf Richtung weiß (bei weißem Bannerhintergrund) rechts an das Bild ansetzen. Dazu müsste die Reduktion der Seiten- (Banner-)Breite von rechts erfolgen.
- Dateianhänge
-
- Neutrtal 1920x532 Pixel
- Reisemobiltreff_01.jpg (130.13 KiB) 10528 mal betrachtet
-
- Neutral linksbündig 550x100 Pixel
- Reisemobiltreff_100px-Verlauf.jpg (27.58 KiB) 10528 mal betrachtet
Das mit den portablen Geräten ist natürlich ein Argument. Da wird der Header stark geschrumpft. Schrift müsste wohl links sitzen zumindest bei meinem IPhone.
Ja und dann vielleicht viele verschiedenen Typen und ich nicht eine Marke.
Deswegen Silhouette.
Bei dem Bild oben frage ich mich ob es ein Forum für Himmel ist.
Noch weniger von dem kleinen Hymer und man sieht gar nicht was sein soll.
Und der Spruch mit freundlich klingt irgendwie komisch.
Sind alle anderen Foren unfreundlich?
Was ist wenn es doch Stress gibt? Das ist dann immer noch freundlich?
Und es klingt so "heile Welt"
Deswegen Silhouette.
Bei dem Bild oben frage ich mich ob es ein Forum für Himmel ist.
Noch weniger von dem kleinen Hymer und man sieht gar nicht was sein soll.
Und der Spruch mit freundlich klingt irgendwie komisch.
Sind alle anderen Foren unfreundlich?
Was ist wenn es doch Stress gibt? Das ist dann immer noch freundlich?
Und es klingt so "heile Welt"
Ja, das ist kein Problem. Die Länge ist beliebig. Würde mir auch gefallen.Baila-Laika hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 11:01Ich fände halt einen Header über die volle Breite wie exemplarisch hier https://www.augsburgblick.de/ gut.
Ist ja dieselbe Plattform, müsste doch eigentlich gehen, oder
Gruß
Andi
die Maße müssen natürlich noch angepaßt werden
Ginge das noch ein wenig heller? Und Reisemobiltreff müsste wohl nach links übers Womo rutschen, damit man auch am Smart noch weiß, wo man ist.