Umfrage für Wohnmobilfahrer über 50

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1953
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Umfrage für Wohnmobilfahrer über 50

#41

Beitrag von Masure49 »

Frank1965 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 11:23
Edit. Lassen wir es gut sein, es gibt interessantere Themen wie dieses "blaue Forum"!
*2THUMBS UP* *2THUMBS UP* *2THUMBS UP*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Umfrage für Wohnmobilfahrer über 50

#42

Beitrag von Nikolena »

Seewolfpk hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 11:23
Es ist m.E. keine Umfrage sondern nur die Bitte eine Bachelorarbeit zu unterstützen.
Seewolfpk hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 14:56
.....Hier geht es zur Umfrage
Und dort startet es mit
Umfrage zum Thema "Steigerung der Attraktivität des Landkreises Northeim für deutsche Wohnmobilfahrer Ü50
Scheint dann wirklich keine Umfrage zu sein. *JOKINGLY*

Scherz bei Seite, in der Sache bin ich natürlich bei Dir! Ich finde es auch unmöglich. Aber lassen wir es wirklich besser..... :kgw
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden Möwensteert
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für Wohnmobilfahrer über 50

#43

Beitrag von Seewolfpk »

Nikolena hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 09:22
Scheint dann wirklich keine Umfrage zu sein.
Okay, du hast Recht. Habe meinen Text ergänzt:
Seewolfpk hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 11:23
Es ist m.E. keine Umfrage (ergänzt: in dem Forum)sondern nur die Bitte eine Bachelorarbeit zu unterstützen. Der Betreiber scheint aber große Angst zu haben, das User verloren gehen, doch wohl kaum durch eine solche Umfrage
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 410
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Umfrage für Wohnmobilfahrer über 50

#44

Beitrag von saxe »

Servus

Hab auch ausgefüllt, weil ich was für angagierte junge Menschen über hab, weil meine Frau den Luftwaffenstützpunkt kennt, und weil deine Tochter ganz a Nette ist.
Heißt sie zufällig Anette??

Gruß aus der Holledau
Snorry
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 13:04

Re: Umfrage für Wohnmobilfahrer über 50

#45

Beitrag von Snorry »

Moin Ihr Lieben,
ich bin Peter, der Papa von Petje... einige von euch kennen uns ja. Liebe Grüße mal an dieser Stelle ... :-)
Ganz lieben Dank besonders aber an Paul, der unserer Petje so toll geholfen hat, und die Bitte um Mithilfe hier veröffentlicht hat.
Es ist richtig schön, dass Ihr unserer Tochter bei dieser kleinen Meinungsumfrage geholfen habt.
Derzeit studiert sie an Leeuwarden (also derzeit mehr hier bei uns zu Hause) Touristikmanagement und schreibt halt ihre Bachelorarbeit. Sicherlich wird das keine Doktorarbeit, aber das soll es ja auch nicht werden. Seht also bitte nach, dass nicht alles so perfekt ist.
Grundsätzlich war es für sie schwer ihr Studium fortzusetzen (wie sind eigentlich derzeit wegen C. die Möglichkeiten im Tourismus?), ein halbjähriges Betriebspraktikum bei AIDA wurde in 2020 abgesagt, das ganze Studium stand infrage.
Dann hatte sie Glück, bekam ein Praktikum bei der LGA (Landesgartenschau) in Bad Gandersheim. Allerdings ohne Möglichkeit ein Thema für eine Abschlussarbeit zu bekommen.
Tja, und irgendwann erinnern sich die "Kinder" dann an ihre Kindheit und die Zeit mit den Reisen im Wohnmobil. Schnell war also die Frage da, wie ist das eigentlich mit den Beuchern solcher Veranstaltungen, die mit dem Mobil anreisen? Wenn man sich nun die Zulassungszahlen von Wohnmobilen in den letzten Jahren anschaut, wird es spannend. Die Uni fand das Thema gut, wollte aber die Altersgruppe einschränken...
Vielleicht kann eine solche kleine Arbeit uns als Wohnmobilisten ja ein bisschen helfen, wenn es wieder einmal um die Planung einer solchen Veranstaltung, oder Entwicklung einer Region geht, mehr an uns Wohnmobil-Fahrer/innen zu denken... Uns würde es jedenfalls freuen.
Für 2025 plant beispielsweise Rostock die BUGA. Derzeit gibt es aber in der Stadt keine V&E, der Parkplatz am alten Hafen soll weichen...
Also, vielen lieben Dank euch und eine schöne Adventszeit und
viele wohnmobile Grüße
Peter
Bärlix
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:13

Re: Umfrage für Wohnmobilfahrer über 50

#46

Beitrag von Bärlix »

Hallo,
habe auch die Fragen beantwortet.
Ich hoffe es hilft weiter.

LG
Wolfgang
Gruss
Bärlix *THUMBS UP*
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Umfrage für Wohnmobilfahrer über 50

#47

Beitrag von Anon7 »

Heute geistert eine Meldung durchs Privat-Radio: Die LAGA in Bad Gandersheim soll evtl. auf 2023 verschoben werden: Grund, Lieferprobleme wichtiger Ausstattungen, die evtl. nicht vor der angedachten Eröffnung angeliefert und eingebaut werden können. Wäre prima für Höxter, bzw. der Besucher der LAGA dort. Wer sich in HX die Hacken abgelaufen hat, fährt über dei B 64 einfach 60 km weiter und latscht dann noch durch die LAGA Bad Gandersheim. Gut, man ist dann um etliche Euronen erleichtert, aber was tut man nicht alles für Anregungen zur Gartengestaltung?
Benutzeravatar
MichaelaH
Beiträge: 282
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 16:32
Wohnort: In der lautesten Stadt Nordbadens

Re: Umfrage für Wohnmobilfahrer über 50

#48

Beitrag von MichaelaH »

Würde ja zu gerne auch zum Erfolg beitragen, habe bisher aber leider nur Erfahrung mit zwei Leihmobilen sammeln können. Und mein eigenes WOMO will und will einfach nicht geliefert werden.

Viele Grüße

Michael
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“