ich weiss nicht warum Du mir unterstellst, als würde ich das Abstellen des Motors im heißen Zustand empfehlen. Dazu hast Du von mir ein Zitat eingestellt, dass mit dem Abstellen des Motors nichts zu tun hat.saxe hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 11:50...
Und hätte ich ihn mit heißem Motor abgestellt, so wie du es empfiehlst (ich hoffe dass sich nie Jemand daran hält) wäre er in die Stautemperatur-Phase gekommen, und noch um einiges heißer geworden.
Das Wichtigste, was du ja anscheinend nicht weißt, ist den Motor NICHT abzustellen, damit das Wasser weiter durch den Kühler gepumpt wird.
Du gibst hier gefährliches Halbwissen weiter, das von wenig Erfahrung zeugt.....
In diesem Sinn, Foren können nicht unbedingt nützlich sein.
Gruß
Ich habe geschrieben:
Zitat:
... Ob ich bei 98 Grad Kühlwasser anhalten und abkühlen lassen würde, weiss ich nicht. Das muss jeder kann jeder für sich selber entscheiden. ...
Da steht nix von Motor abstellen oder so.
Woher nimmst Du also Deine Meinung ich hätte das Abstellen des Motors im heißen Zustand empfohlen?
Was ich sehr schade finde, sind Deine Unterstellungen zu gefährlichen Halbwissen und meiner Erfahrung. Du kennst mich nicht und kannst deshalb hier überhaupt keine vorurteilsfreie Aussage über
mich treffen.
Bei der Nützlichkeit der Foren bzw. der geschriebenen Beiträge teile ich allerdings Deine Meinung.
WoMo NK 19