Also hab ich den Suchradius erweitert und bin dann irgendwann auf eine
Ebay-Anzeige gestoßen. Zunächst hat die Kontaktaufnahme per Mail nicht funktioniert auch telefonisch hat's ein paar Versuche gebraucht. Aber dann folgte ein angenehm bayrisch koloriertes Gespräch "Ham's an normalen Ducato oder a richtigs Wohnmobil?"
"Ja na, an integriertn Hymer." Koa Problem, mit oder ohne Wosserpumpn?" ....
Termin war kein Problem. Ich konnte gestern Abend (Donnerstag) nach der Arbeit hinfahren und dort auf dem Hof übernachten. In der Früh nach 8 ging's los. Konnte also auch noch gemütlich im Mobil frühstücken - mit frischen Semmeln/Brezen von Monis Dorfladen.
Ja und was soll ich sagen, um kurz nach zehn war auf bayrisch gesagt "da Kas bissn". Kurze Probefahrt, alles paletti. Vorher hab ich mit dem Meister die Wapu äußerlich in Augenschein genommen und auch er war der Meinung, dass die noch aussieht wie neu (grad erst einglaufen). Also das teure Teil nicht gewechselt - verschoben auf den nächsten Riemenwechsel.
Dann kam die Stunde der Wahrheit bzw. Rechnung: 587,- €. Öl auffüllen und Hinterachse (Alko) war auch noch dabei. Die 80km Anfahrt haben sich voll gelohnt.
Ich habe gefragt, ob man ihn weiterempfehlen darf oder ob genug Arbeit wäre. Klar doch, is a Hobby!
Deswegen eine klare Empfehlung mit der kleinen Einschränkung, dass man dem Bayrischen mächtig sein sollte, zumindest verstehen.
Gruß
Steffen