Wer schaut heute Eurovision?

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Wer schaut heute Eurovision?

#41

Beitrag von Andi »

Leute ihr müsst doch das Positive sehen, wer kann so erfolgreich die letzten Plätze des ESC verteidigen wie wir ✌️
Gruß Andi
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1914
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Wer schaut heute Eurovision?

#42

Beitrag von Chief_U »

Beim Schafkopf gibts meist einen tollen Trostpreis für den Letzten. Eventuell ist es beim Song Contest ähnlich.
*DRINK*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4136
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wer schaut heute Eurovision?

#43

Beitrag von Austragler »

Andi hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 21:19
Leute ihr müsst doch das Positive sehen, wer kann so erfolgreich die letzten Plätze des ESC verteidigen wie wir ✌️
Gruß Andi
Es wurde aber auch keine Mühe gescheut um das zu erreichen, das muß man auch feststellen.
In diesem Aufzug und mit dem unverständlichen Geplärre und dem Gehüpfe einen Preis gewinnen zu wollen ist schon allerhand. Was haben die eigentlich besungen ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah
Beiträge: 3514
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Wer schaut heute Eurovision?

#44

Beitrag von Sellabah »

Es gibt Traditionen, die sollte man einfach irgendwann mal aufgeben.
Und das ist für mich in heutigen Zeiten der ESC.
Die Sendeanstalten spülen da Unmengen an Rundfunkgebühren rein und die Veranstaltung erfüllt schon lange nicht mehr damalige Interessen, nämlich das casten neuer Talente.
Mal den persönlichen Geschmack rausgenommen:

ABBA
Johnny Logan
Celin Dion
Bonnie Tyler
Toto Cutugno
Vicky Leandros

Alle hatten wirklich Talent und fanden für viele Jahre einen Kreis, der sie hörte, besuchte oder kaufte.

Heutigst? Allenfalls die scharfe Lena war noch erwähnenswert.
Auch wenn jetzt Steine prasseln, hat Dieter mit DSDS mehr Potential Talente zu finden.
Und das mit mehr Unterhaltswert.


LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Wer schaut heute Eurovision?

#45

Beitrag von Rollinghome »

Austragler hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 11:22
In diesem Aufzug und mit dem unverständlichen Geplärre und dem Gehüpfe einen Preis gewinnen zu wollen ist schon allerhand. Was haben die eigentlich besungen ?

https://www.ardmediathek.de/video/das-w ... NTUtTUVTWg

Vielleicht hilft dir das schon, Franz. Ist doch schon eigenartig daß diese hier so runtergemachten und verlachten Künstler sich bei ihrem Bandnamen und Songtext was gedacht haben.
Man kann sicher bei Musik und Kunst geteilter Meinung sein, ich hatte bei manchen Beiträgen auch meine Schwierigkeiten.
Trotzdem finde ich es bestürzend wie sich manchmal hier im Forum über Menschen und Musiker ausgelassen wird.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4136
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wer schaut heute Eurovision?

#46

Beitrag von Austragler »

Dem Wort zum Sonntag konnte man gut zuhören, der Priester hat was auf dem Kasten.
Trotzdem kann ich mit der im ESC gebotenen Musik nichts anfangen. Ich verstehe die englische Sprache nicht, also weiß ich nicht was da besungen wurde.
Gibt es denn keine Writer die für eine Darbietung wie den ESC Texte in deutscher Sprache schreiben können ?
Auch die seltsamen Kostüme und die ganze Aufmachung stößt mich eher ab als dass sie mich begeistert.
Mag vielleicht (oder wahrscheinlich) an meinem Alter liegen. Ich höre nicht viel Musik in den Medien, im Radio im Womo nur gelegentlich Nachrichten. Mein Musikgeschmack -sofern überhaupt vorhanden- geht in eine ganz andere Richtung. Zu "meiner Zeit" waren die Beatles aktuell. Deren Texte habe ich zwar auch nicht verstanden, die Musik war jedoch OK.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Wer schaut heute Eurovision?

#47

Beitrag von Birdman »

Nun ja, so ganz fernab vom Zuschauerinteresse war der ESC ja mit über 9 Mio. Zuseher:innen nun wirklich nicht. Ist ganz sicher nicht mein präferierter Musikgeschmack, aber mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen und sich anzuhören, was die anderen Länder so zu bieten haben, da bereue ich den Fernsehabend keineswegs. Auch wenn ich die anderen Sprachen meist nicht verstanden habe.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Wer schaut heute Eurovision?

#48

Beitrag von Rollinghome »

Austragler hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:01
Auch die seltsamen Kostüme und die ganze Aufmachung stößt mich eher ab als dass sie mich begeistert.
Mag vielleicht (oder wahrscheinlich) an meinem Alter liegen. Ich höre nicht viel Musik in den Medien, im Radio im Womo nur gelegentlich Nachrichten. Mein Musikgeschmack -sofern überhaupt vorhanden- geht in eine ganz andere Richtung. Zu "meiner Zeit" waren die Beatles aktuell. Deren Texte habe ich zwar auch nicht verstanden, die Musik war jedoch OK.
Hallo Franz, du kokettierst gelegentlich mit deinem Alter, viel jünger bin ich auch nicht. Auch ich bin mit den Beatles, Stones und der ganzen Beat-Ära sozialisiert worden. Mit den Haaren wuchsen in den 70ern auch die Lautstärke der Rockmusik von Deep Purple bis Birth Control. Wahrscheinlich bin ich seit dem bei Rockmusik schmerzbefreit. Die Haare gingen, aber im Kopf bleibt die Vielfalt der Musik, auch vieles der heutigen Musikergeneration finde ich super. Meine Frau schüttelt manchmal nur mit dem Kopf, aber bei Musik habe ich viel Toleranz.
Zurück zum ESC 2023: Die Musik von "Lord of the Lost" fand ich (für mich) sehr ansprechend und auch das Outfit war (für mich) stimmig. Im Gegensatz zum fragwürdigen "Schiesser Feinripp Look" der kroatischen Skandaltruppe "Let 3", deren letztes Album laut "Stuttgarter Zeitung" den Namen "Angela Merkel kackt" trägt. Da wird auch meine Toleranz auf die Probe gestellt.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 6e830.html
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 271
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Wer schaut heute Eurovision?

#49

Beitrag von womooli »

Moin zusammen, Ich oute mich dann auch mal 8-)
Natürlich wurde der ESC geguckt. Leider habe ich im Vorwege keine Karten bekommen. Ansonsten wären wir auch in Liverpool gewesen.
Nächstes Jahr geht es auf jedenfall nach Schweden. Ich hoffe nach Stockholm. Und da ist mir es auch egal ob wir Karten haben oder nicht *LOL*
Dort waren wir schon 2016 und es war einfach nur genial.
Man muß die Musik nicht mögen. Ich persönlich höhre auch eher die etwas härteren Klänge ( unser Beitrag kam dem schon sehr nah ;-) ), aber die Atmosphäre bei dem Event ist Wahnsinn.
Das wir mal wieder den letzten Platz gemacht haben finde ich natürlich auch nicht schön es ist aber nunmal so. Das hält mich/uns aber definitiv nicht davon ab es immer wieder zu schauen oder wie gesagt auch hin zu fahren wenn möglich.

Meiner Meinung nach muß das System etwas umgebaut werden. Die Jury gehört weg und nur die Zuschauer entscheiden. Wäre es so würden wir nächstes Jahr nach Helsinki fahren. Auch müssen die Big 5 wieder mit in die Halbfinale. Dort wird entschieden und fertig.

Was wir in Deutschland anscheinend noch nicht verstanden haben ist, das nichts heute mehr ohne die sozialen Medien geht.
Norwegen hab ich vor dem ESC dieses Jahr in dauerbeschallung gehab. Alessandra hat quasi die Wochen vor dem ESC öffentlich gelebt. Da wurde alles online gestellt. Das gleiche hatte Raab mit Lena gemacht.
Promotion ist halt alles.
Und ganz wichtig es muß ein Lied sein das man mitsingen kann. Am besten wie die Finnen dieses Jahr mit CHA CHA CHa oder Döbdöbdöb halt so ein bischen PartyBallerman.
Dazu muß der/die Teilnehmer dann auch eine positive Austrahlung haben.
Blood and Glitter ist da dann doch eher fraglich :-$
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1570
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Wer schaut heute Eurovision?

#50

Beitrag von raidy »

Nachbars Tochter schaut mich immer ganz ungläubig an, wenn bei mir Rammstein Engel (geiler Song!) o.ä. läuft.
Die denkt wohl ich bin mit Heino oder Karel Gott groß geworden - Pfeiffendeckel! *CRAZY*
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4136
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wer schaut heute Eurovision?

#51

Beitrag von Austragler »

Mit Heino oder Karel Gott bin ich zwar groß geworden, als direkten Fan bezeichne ich mich nicht. Eher war ich ein Fan von Freddy Quinn. Mein Musikgeschmack geht in eine ganz andere Richtung, hauptsächlich Instrumentalmusik. Ich habe in meiner Kindheit und Jugend Akkordeon gespielt, das meiste während meiner Zwangsrekrutierung in der Bundeswehr. Das Akkordeon war bei fast allen Übungen dabei, im Funkunimog war noch Platz dafür und geschützt war es da auch.
Mein Lieblingsinterpret war Slavko Avsenik und seine Oberkrainer, ich habe fast alle seine Stücke nachgespielt. Ich besitze auch noch Tonträger von Bill Haley, Mister Acker Bilk, James Last, darunter ein paar LP´s.
Ich sehe und höre in Youtube gelegentlich Musikvideos an, mit steirischer Harmonika, auch von Big Bands.
Vor diesem Hintergrund werdet ihr verstehen dass ich mich mit den elektronisch erzeugten Geräuschen die heute als Musik dargestellt werden etwas schwer tue.
Ich will den ESC-Interpreten nicht auf die Zehen treten, mir gefällt es halt nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Wer schaut heute Eurovision?

#52

Beitrag von LT35 »

Moin
Sellabah hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 11:41
Die Sendeanstalten spülen da Unmengen an Rundfunkgebühren rein […]
Internationaler Fußball ist deutlich teurer.

https://www.eurovision.de/news/Was-kost ... en110.html

Gruß
K.R.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“