Camper Base insolvent
-
Re: Camper Base insolvent
Das sind ja schöne Beispiele wenn zB ein Motorrad in ein Feuerstuhl umfunktioniert wird. Geht aber ein bisschen am ernsten Thema vorbei besonders für die Betroffenen!
Gruß Hans-Jürgen
-
In meiner Jugend habe ich für eine Firma gearbeitet die in Insolvenz ging.
Ich habe die Baustelle verlassen und das ganze Werkzeug mitgenommen.
Der Insolvenzverwalter hat mich schriftlich aufgefordert das ganze Zeug bei im abzuliefern.
Ein bekannter Anwalt sagte zu mir, Du hättest es nicht mitnehmen dürfen.
Aber wenn Du es schon mal hast gib es nicht eher raus bis der Insolvenzverwalter Deine
Forderung, Lohn und Urlaubbsgeld, beglichen hat.
Habe meine Forderung übermittelt und nie wieder was gehört.
Ich habe die Baustelle verlassen und das ganze Werkzeug mitgenommen.
Der Insolvenzverwalter hat mich schriftlich aufgefordert das ganze Zeug bei im abzuliefern.
Ein bekannter Anwalt sagte zu mir, Du hättest es nicht mitnehmen dürfen.
Aber wenn Du es schon mal hast gib es nicht eher raus bis der Insolvenzverwalter Deine
Forderung, Lohn und Urlaubbsgeld, beglichen hat.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Hallo,
Wenn ich meine Forderungen zur Liste anmelde, bin ich automatisch mit in der "Ausschüttung" am
Schluß des Verfahrens. Oder ich bekomme ein "Ihre Forderung wurde abgelehnt weil...." - Schreiben.
Auch wenn die Quote - was ich auch mal erleben durfte - nur 1,65% sein sollte - sprich für eine Forderung von 100,- Euro gabs dann 1,65 Euro vom Insolvenzverwalter.
Naja, egal. Insolvenzrecht ist wie Scheidungsrecht: will man gar nicht lernen.
WoMo NK19
kommt mir irgendwie komisch vor.womocamper hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2024, 10:45....
Wenn ich meine Forderungen zur Liste anmelde, bin ich automatisch mit in der "Ausschüttung" am
Schluß des Verfahrens. Oder ich bekomme ein "Ihre Forderung wurde abgelehnt weil...." - Schreiben.
Auch wenn die Quote - was ich auch mal erleben durfte - nur 1,65% sein sollte - sprich für eine Forderung von 100,- Euro gabs dann 1,65 Euro vom Insolvenzverwalter.
Naja, egal. Insolvenzrecht ist wie Scheidungsrecht: will man gar nicht lernen.
WoMo NK19
Wenn Frauen "okay" sagen, dann kann das bedeuten:
okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
okay: = besser du machst dein Testament
okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
okay: = besser du machst dein Testament
Ich war als kaufmännischer Azubi bei einem Feinkostproduzenten. Ein Großhändler den die Firma beliefert hatte,wurde plötzlich insolvent, hatte aber vorher noch größere Lieferungen nicht nur von unserer Firma erhalten.Die Forderungen unserer Firma beliefen sich auf über 100000.- DM, damals für eine recht kleine Firma sehr viel Geld.
Zwei Tage später fuhren mein Lehrherr,unser Versandleiter ich und der Lagerleiter nachts mit zwei 7,5 to LKW los ich fuhr einen VW Bus,um unsere Waren aus dem Lager zu holen.Dort angekommen brauchten wir nicht mal unsere mitgebrachten Bolzenschneider und Brecheisen,da waren "Vertreter" anderer Firmen schon bei der Arbeit.Wir konnten einen Großteil unserer Waren herausholen,der Verlust belief sich auf weniger als 5000.- DM.
Klar, das war Einbruch,Hausfriedensbruch und sonstwas,aber die einzige Möglichkeit, ohne großen Verlust aus der Sache herauszukommen.( Und Spaß gemacht hat es auch noch )
Gruß Arno
Zwei Tage später fuhren mein Lehrherr,unser Versandleiter ich und der Lagerleiter nachts mit zwei 7,5 to LKW los ich fuhr einen VW Bus,um unsere Waren aus dem Lager zu holen.Dort angekommen brauchten wir nicht mal unsere mitgebrachten Bolzenschneider und Brecheisen,da waren "Vertreter" anderer Firmen schon bei der Arbeit.Wir konnten einen Großteil unserer Waren herausholen,der Verlust belief sich auf weniger als 5000.- DM.
Klar, das war Einbruch,Hausfriedensbruch und sonstwas,aber die einzige Möglichkeit, ohne großen Verlust aus der Sache herauszukommen.( Und Spaß gemacht hat es auch noch )
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
-
Wer sich selber dann außerhalb der Rechtsstattlichkeit begibt, der wird selber kriminell. Denn nichts anderes ist wes, wenn man sich außerhalb der Rechtsstaatlichkeit bewegt.
Mit Deinem Posting hast Du Dich beworben für die Aufnahme in unsere Ignorier-Liste. Dem Antrag wurde stattgegeben.
Können wir dann wieder zur sachlichen Diskussion zurückkehren?
gruss kai & sabine
PFUI!
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Selbstjustiz…
Und am Ende bestimmt nur noch der Wind, der weht und die Güte des Stuhlgangs am Morgen, ob und welche ExekutivMittel jeder einzelne wählt.
In so einer Gesellschaft will ich leben…
Und am Ende bestimmt nur noch der Wind, der weht und die Güte des Stuhlgangs am Morgen, ob und welche ExekutivMittel jeder einzelne wählt.
In so einer Gesellschaft will ich leben…
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Du hast aber schon gemerkt, dass wir hier am "Stammtisch" sind....kai_et_sabine hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2024, 11:21Mit Deinem Posting hast Du Dich beworben für die Aufnahme in unsere Ignorier-Liste. Dem Antrag wurde stattgegeben.
.... da kannst Du Deine Goldwaage gern wieder einpacken!
Ich hatte ja geschrieben, dass jeder das selbst für sich entscheiden muss und wir haben hier von einigen Beispielen gelesen, wo die Schuldner sich selbst aktiv zu Ihrem Recht verholfen haben.
Aber ja, man kann auch nichts tun und warten, bis vom Amt das Schreiben kommt, dass leider nichts mehr zu holen war.
Gruss Thomas
Mercedes-Benz Sprinter 319CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Mercedes-Benz Sprinter 319CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Aber man fühlt sich wohl als gesetzestreuer Mensch, auch wenn man dabei zumindest finanziell auf der Strecke bleibt.Ich wollte mit solchen Inkassotypen nichts, aber auch gar nichts zu tun haben, aber es gibt ja noch andere Mittel, die eigenen, legitimen Interessen durchzusetzen.Manchmal darf man in der Wahl der Mittel nicht zimperlich sein, da kann es schon mal nach dem Motto gehen: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ist schon erstaunlich, wie so ein Thema ausufert.
Und Gewalt oder Gewaltandrohung ist nie (!!!) eine Lösung!
Und Gewalt oder Gewaltandrohung ist nie (!!!) eine Lösung!
Gruß
Jürgen
Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut!
Jürgen
Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut!
Es ist weder "ihr Recht" und auch nicht "legitim" was hier beschrieben wurde und die "anderen Mittel", von denen mancher "Revolverheld" anscheinend träumt, will ich gar nicht wissen.
Mir läuft es allerdings kalt über den Rücken bei dem Gedanken, dass so jemand einmal Schöffe sein wollte
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gabriele und Wolfgang
Ich wünsche den Geschädigten, daß der Insolvenzverwalter noch genügend Insolvenzmasse findet um möglichst viele Gläubigern und WoMo-Käufer doch noch irgendwie befriedigen zu können. Wird wohl eher ein Wunsch bleiben.
Ich wünsche daß unter den geprellten Käufern keiner ist, der Jahrelang auf sein WoMo angespart hat und nun seinen Lebenstraum dahinfließen sieht. Im Nachhinein weiß jeder alles besser. Jetzt den Käufern auch noch Vorwürfe zu machen, finde ich nicht gut. Einige lesen hier vielleicht mit und sind emotional wohl eh gerade im Keller. Und denen jetzt auch noch Vorwürfe zu machen hilft denen ganz sicher nicht.
Beraten wie man so was umgehen kann, was manche hier ja gemacht haben, finde ich aber gut.
Und manchen hier wünsche ich mehr Rechtsbewußtsein. Wir laufen nicht mehr mit Keulen herum, wir haben ein Grundgesetz und ein BGB, auch wenn manchmal die Fäuste im Geiste jucken.
Sofern man dem Besitzer Insolvenzverschleppung oder gar Betrug nachweisen kann (mein Bauch sagt, so ist es wohl), wünsche ich ihm eine angemessene Strafe. Aber es gibt auch viele Insolvenzen, wo der Besitzer unschuldig ist. Darum warte ich jetzt erst mal die ersten Aussagen des Insolvenzverwalters zu dieser Insolvenz ab.
Ich wünsche daß unter den geprellten Käufern keiner ist, der Jahrelang auf sein WoMo angespart hat und nun seinen Lebenstraum dahinfließen sieht. Im Nachhinein weiß jeder alles besser. Jetzt den Käufern auch noch Vorwürfe zu machen, finde ich nicht gut. Einige lesen hier vielleicht mit und sind emotional wohl eh gerade im Keller. Und denen jetzt auch noch Vorwürfe zu machen hilft denen ganz sicher nicht.
Beraten wie man so was umgehen kann, was manche hier ja gemacht haben, finde ich aber gut.
Und manchen hier wünsche ich mehr Rechtsbewußtsein. Wir laufen nicht mehr mit Keulen herum, wir haben ein Grundgesetz und ein BGB, auch wenn manchmal die Fäuste im Geiste jucken.
Sofern man dem Besitzer Insolvenzverschleppung oder gar Betrug nachweisen kann (mein Bauch sagt, so ist es wohl), wünsche ich ihm eine angemessene Strafe. Aber es gibt auch viele Insolvenzen, wo der Besitzer unschuldig ist. Darum warte ich jetzt erst mal die ersten Aussagen des Insolvenzverwalters zu dieser Insolvenz ab.
Gruß Georg
In Deutschland und wahrscheinlich auch wo anders, ist Recht haben das eine. Leider ist Recht bekommen aber eine ganz andere Geschichte.
Mir tun die Geschädigten unendlich leid. Hoffnung das noch was übrigbleibt kann man sich machen aber leider zeigt sich das die Hoffnung am Ende stirbt.
Da kann man schon verstehen das der eine oder andere Mordgedanken bekommt. Was mir aber nicht in den Kopf will ist das es Kunden gibt die die volle Summe bezahlen ohne irgendeine Sicherheit.
Als ich unseren Adria gekauft habe sagte der Händler zu mir das er keine Anzahlung haben will. Ich habe darauf geantwortet das der Kauf auch geplatzt wäre würde er es anders handhaben.
In der Zeit wo ich selber noch im Womo Verkauf tätig war, wurde ich öfter verwundert angesehen von meinen Kunden, weil mein Chef ebenfalls keine Anzahlung genommen hat.
Im Vertrag stand Bezahlung bei Bereitstellung.
Mir tun die Geschädigten unendlich leid. Hoffnung das noch was übrigbleibt kann man sich machen aber leider zeigt sich das die Hoffnung am Ende stirbt.
Da kann man schon verstehen das der eine oder andere Mordgedanken bekommt. Was mir aber nicht in den Kopf will ist das es Kunden gibt die die volle Summe bezahlen ohne irgendeine Sicherheit.
Als ich unseren Adria gekauft habe sagte der Händler zu mir das er keine Anzahlung haben will. Ich habe darauf geantwortet das der Kauf auch geplatzt wäre würde er es anders handhaben.
In der Zeit wo ich selber noch im Womo Verkauf tätig war, wurde ich öfter verwundert angesehen von meinen Kunden, weil mein Chef ebenfalls keine Anzahlung genommen hat.
Im Vertrag stand Bezahlung bei Bereitstellung.
Es grüßt der Jürgen
---------------------------------------------
Adria Coral Plus 670 DL
---------------------------------------------
Adria Coral Plus 670 DL
Das es so edle Menschen wie Dich gibt,hilft mir, den Glauben an die Menschheit nicht zu verlieren!Meinen tief empfundenen Dank an einen guten MenschenWuG hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2024, 12:41Es ist weder "ihr Recht" und auch nicht "legitim" was hier beschrieben wurde und die "anderen Mittel", von denen mancher "Revolverheld" anscheinend träumt, will ich gar nicht wissen.
Mir läuft es allerdings kalt über den Rücken bei dem Gedanken, dass so jemand einmal Schöffe sein wollte
Wolfgang
Gruß Arno
-
Was aber AFAIK kein Schutz vor Insolvenz ist, nur das Zeitfenster kleiner werden läßt.
gruss kai & sabine
Wenn Du nichts anderes kannst als persönlich zu werden,solltest Du es sein lassen.Mich mit einem Revolverhelden gleichzusetzen ist einfach nur dumm und arrogant,mir Gewaltmaßnahmen zu unterstellen passt aber zu Deinem" "Niveau" auch wenn das unterirdisch ist.WuG hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2024, 12:41Es ist weder "ihr Recht" und auch nicht "legitim" was hier beschrieben wurde und die "anderen Mittel", von denen mancher "Revolverheld" anscheinend träumt, will ich gar nicht wissen.
Wolfgang
Aber trotzdem habe ich noch herzliche Glückwünsche für Dich, Du hast es auf meine Ignoreliste geschafft.
Ohne Gruß
Nach der Übergabe der Papiere hat man aber das Fahrzeug und ist nach der Bezahlung Eigentümer,damit ist man aus dem Schneider.
Gruß Arno
Das trifft mich aber
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Gabriele und Wolfgang
- Weitreisender
Weil sie es nicht wußten, nicht drüber nachgedacht haben und auch niemanden gefragt haben, der sich damit auskennt, sondern einfach gezahlt haben, weil der Händler das so wollte und das "HabenWillGen" die Überhand hatte. In soweit leider auch selber schuld, so bitter das für die Betroffenen auch ist.Grisu1965 hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2024, 13:08............. Was mir aber nicht in den Kopf will ist das es Kunden gibt die die volle Summe bezahlen ohne irgendeine Sicherheit.
........
Man leistet bei einem Auto keine Anzahlung, Nie! Punkt!
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Das will ich so nicht stehen lassen.Weitreisender hat geschrieben: ↑Di 8. Okt 2024, 07:04Man leistet bei einem Auto keine Anzahlung, Nie! Punkt!
Wenn du ein WoMo nicht von der Stange kaufst, sondern es eigens gewünschte, eher nicht übliche Extras enthält (Beispiel: rote Ledersitze), dann ist auch eine Anzahlung zu rechtfertigen. Denn ist nachher der Käufer nicht in der Lage das "spezielle" Fahrzeug zu bezahlen, sitzt der Händler auf den Kosten fest. In einem solchen Fall kann eine Anzahlung, welche den Wertverlust durch die speziellen Extras abdeckt, meines Erachtens nach gerechtfertigt sein. Diese sollte aber dann trotzdem bei max. 10% des Wertes liegen.
Letztlich aber ist es immer Verhandlungsmasse zwischen Kunde und Händler. Beide können nein sagen.
Gruß Georg