Irgendwas ist komisch...

Smalltalk Gruppe
Billy1707

Re: Irgendwas ist komisch...

Beitrag von Billy1707 »

Irgendwie liest sich das alles wie ein Nachruf. *ROFL*

Mamma mia, einer geht und fünf andere kommen.
Lasst Sven doch seine Entscheidung und seine Überwinterung ausleben.

Vielleicht ist er im Frühjahr oder mit dem nächsten Mobil wieder da.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Kurzstrecke

Beitrag von Kurzstrecke »

Eigentlich ist das doch ganz einfach - wem seine Beiträge nicht gefallen, der liest drüber hinweg und enthält sich jeden Kommentars. Dann erledigen sich solche Sachen von allein. Man muß doch nicht alles kommentieren. Mir ist es ziemlich egal, wer kommt und geht. Hauptsache, das Forum bleibt uns erhalten.
WuG

Beitrag von WuG »

Kurzstrecke hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 19:35
Eigentlich ist das doch ganz einfach - wem seine Beiträge nicht gefallen, der liest drüber hinweg und enthält sich jeden Kommentars.
Aha, so ist das.
Wer nicht "Gleicher Meinung" ist, der hat Rede-/Schreibverbot :-O

Skurrile Ansicht :kgw
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Snowpark

Beitrag von Snowpark »

WuG hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 21:24
Aha, so ist das.
Wer nicht "Gleicher Meinung" ist, der hat Rede-/Schreibverbot

Skurrile Ansicht
Könntest du du das bitte genauer erklären, bitte.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Berchumer

Beitrag von Berchumer »

Leute , Leute können wir nicht diesen Thread schließen bevor sich wieder die nächsten streiten . Leider gibt es hier im Forum immer Leute die was suchen , ich finde sowas schlimm . Wir fahren Anfang April für 3 Monate nach Spanien Portugal so ein Thema finde ich wesentlich besser aufgehoben hier im Forum . Nur mal zur Ablenkung.😉
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens. 8-)
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

reis-sack.gif
Saludos Christian

Bild
Snowpark

Beitrag von Snowpark »

Berchumer hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 21:49
Wir fahren Anfang April für 3 Monate nach Spanien Portugal so ein Thema finde ich wesentlich besser aufgehoben hier im Forum . Nur mal zur Ablenkung.
Danke! Wünsche euch eine schöne Reise!
Ich lebe in Portugal, wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Übrigens endlich mal eine willkommene Ablenkung vom Stammtisch und diesem Thema hier sowieso. *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
tztz2000

Beitrag von tztz2000 »

Doraemon hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 22:12
reis-sack.gif
In Worten:

Das erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Ostasien, in welcher aufgrund äusserlicher Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativa gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage wechselte.
Gruss Thomas

Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Berchumer

Beitrag von Berchumer »

Snowpark hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 22:18
Berchumer hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 21:49
Wir fahren Anfang April für 3 Monate nach Spanien Portugal so ein Thema finde ich wesentlich besser aufgehoben hier im Forum . Nur mal zur Ablenkung.
Danke! Wünsche euch eine schöne Reise!
Ich lebe in Portugal, wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Übrigens endlich mal eine willkommene Ablenkung vom Stammtisch und diesem Thema hier sowieso. *THUMBS UP*
Dankeschön, wo lebst du dort wir waren meistens nur in Porto oder Lissabon aber nur per Flieger und Auto . Würde mich gern melden wenn wir in Portugal sind.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens. 8-)
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Heribert hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 10:27
Ich kann hier auch nicht die ganze Aufregung verstehen.
Er wollte gehen und nun ist gut. Zum Affen macht er sich nur, wenn er nun (mit anderem Namen) hier wieder auftaucht.
…. nein würde er sich nicht machen.
Die meisten, welche sich hier aus dem Forum sichtbar verabschiedet haben, haben es aus Gründen, die in ihren Lebensumständen liegen, getan.

Und diese Umstände können sich auch wieder ändern.

Dass sich so mancher hier „offiziell“ verabschiedet hat und halt nicht einfach nur weggeblieben ist, zeugt meiner Ansicht davon, wie persönlich das Forum geworden ist. Und das fasse ich als Kompliment auf, denn das war, was ich von Anfang an wollte.

Wenn jetzt noch einige sich mal dazu durchringen könnten, andere Menschen so sein zu lassen, wie sie halt nun mal sind, ohne sie persönlich anzugreifen, würde ich mich sehr freuen.

Versucht doch mal das Motto „Das freundliche Reisemobilforum“ im Kopf zu behalten, bevor ihr so manchen Post abschickt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

AndiEh hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 23:47

Wenn jetzt noch einige sich mal dazu durchringen könnten, andere Menschen so sein zu lassen, wie sie halt nun mal sind, ohne sie persönlich anzugreifen, würde ich mich sehr freuen.

Versucht doch mal das Motto „Das freundliche Reisemobilforum“ im Kopf zu behalten, bevor ihr so manchen Post abschickt.

Gruß
Andi
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wird Dein Wunsch noch erfüllt!
*THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Heribert

Beitrag von Heribert »

Andi, es ist deine Version, nicht meine.Aber es ist eben das Internet und da kann ja eben jeder schreiben, was er will. Man muss ja nicht dem gegenüber in die Augen schauen.
Heribert
Grüß Gott aus München
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Das hatten wir doch schon im damaligen ProMobil Forum, mit Brimborium raus und ein paar Wochen später unter einem anderen Pseudonym wieder rein. Und da war er auch nicht der einzige, ich erinnere an Bernd.
Da wird der Drang zur Selbstdarstellung irgendwann so groß,das er alles andere Überwiegt.So sind die Menschen eben,auch wenn man das nicht verstehen oder tolerieren muss.
Ist ja derzeit groß in Mode, alles verstehen,alles tolerieren, alles diskutieren,ist schon in Foren lästig, im Alltag auf allen Ebenen nicht nur lästig sondern auch prinzipiell gefährlich.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sprinterteufel

Beitrag von Sprinterteufel »

Der liebe Bernd gräbt seit einiger Zeit das Sprinterforum um *HI*

Ich sag mal so, man muß nicht zu allem seinen Senf dazugeben oder stets sogenannte Cancel Culture betreiben.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe LÖWENSENF schon immer verabscheut. *BYE*

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

warum erinnert mich das an "waschweiber" :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind! 8-)
rumfahrer

Beitrag von rumfahrer »

Also ich habe mir mal ein längeres Forenfasten auferlegt. Allerdings ohne mich abzumelden. Ich habe bemerkt, dass mir die ständige Beschäftigung mit Kleinigkeiten, Ansätzen und Philosophien einfach zu viel Zeit raubt. Da feile ich ewig an Formulierungen herum - man will ja niemand auf die Zehen steigen. Politik soll draussen bleiben, obwohl man bei manchen Posts den Duktus trotzdem erahnen kann - und das am Stammtisch! Es gab dann sogar üble Anfeindungen per PN usw. usf.
Kurz - mir wurde es zu viel und es kostete mich zu viel Lebenszeit. Irgendwann hab ich mich dann wieder reingetraut mit dem festen Vorsatz nur zu posten, wenn es sich lohnt und ich mich damit in keine Endlosschleife einreihe. Einmal getippt muss reichen.
Ich kann mir vorstellen, dass Sven so eine ähnlich Erkenntnis hatte. Konsequenterweise wollte er wohl die Rückfallgefahr minimieren also sich abmelden. Manche hat er wohl durch seine hemdsärmeliche Art provoziert. Ja - er hatte flinke, und wenig zimperliche Tastenfinger - der Mario Barth des Forums eben. Für mich war´s unterhaltsam und ich hab mich nie angegriffen gefühlt. Den letzten wohl kritikwürdigen Post konnte ich wegen Löschung nicht mehr lesen.

So long Sven

Gruß
Steffen
Bild
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Berchumer

Beitrag von Berchumer »

Ich schreibe mal aus meiner Sicht , ich finde es schade das sich hier User verabschieden weil hier gestritten wird. Allerdings muss ich für mich sagen das ich hier alles was hier unser gemeinsames Hobby betrifft wichtiger finde als sich hier gegenseitig wegen Kleinigkeiten aufzuregen . Es wird immer wieder auch hier Spezialisten geben die immer sofort und gegen jenes auf Kontra gehen , aber die Frage ist doch warum bin ich hier ?
Profilieren muss ich mich nicht , den großen Macher auch nicht herauskehren , Besserwisser sind auch Out . Ne ich möchte auf Gleichgesinnte treffen wo man sich austauschen kann und auch Spaß miteinander haben ist auch nicht verkehrt. Zum Lachen in den Keller ist auch auf Dauer blöd 😉.jetzt haben viele user auch andere Ansätze und Vorlieben ,aber Leute ein wenig Respekt untereinander schadet keinem.
Beleidigungen gehen überhaupt nicht und müssen Konsequenzen haben . Wer sich danach entschuldigen kann und seine Fehler einsieht ist für mich geläutert . Man sollte immer alle fünfe gerade sein lassen . Ich finde es besser wenn hier ein freundliches Miteinander herrscht ,denn Streitereien wegen Kleinigkeiten finde ich Kleingeistig .
Wie im Richtigen Leben gibt’s immer wieder sympathische und unsympathisch Menschen wo sich jeder selber entscheiden kann ob er auf jeden Mist antworten muss oder auch ansonsten Kontakt haben möchte . Es ist Andis Forum , er gibt sich viel Mühe und wendet viel Lebenszeit auf für unser Hobby und ich würde bitten das jeder den freundlichen Reisemobiltreff unterstützt in dem er respektvoll und freundlich bleibt .
Ich fand Sven immer sehr unterhaltsam und bis auf die Beleidigung einen User der das Forum aufgewertet hat und nicht immer alles auf die Goldwaage gelegt hatte.

Gruß von Ralf aus Hagen

Masure49

Beitrag von Masure49 »

Heribert hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 09:34
Andi, es ist deine Version, nicht meine.Aber es ist eben das Internet und
da kann ja eben jeder schreiben, was er will. Man muss ja nicht dem gegenüber in die Augen schauen.
Aber bitte nicht im Forum oder ist das der neue Zeitgeist ?
Wenn alle hier so denken würden, wäre bald Schluss mit lustig,
Schluss mit dem Forum.
Auch wenn einige wenige hier offenbar schon das Motto leben.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Elgeba hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 10:10
Ich habe LÖWENSENF schon immer verabscheut. *BYE*

Gruß Arno
:ot:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“