Beiträge mit dem eigenen Vornamen in der Signatur oder lieber ohne ?

Hier geht es nur um das Forum und nicht um andere Dinge.
Bitte die Forenstruktur beachten.

Beiträge in der Signatur mit oder ohne Vornamen ?

Gerne mit Vornamen in der Signatur
44
92%
Lieber ohne Vornamen in der Signatur
1
2%
Lieber mit Bezeichnung (Ding/Sache) in der Signatur
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Soleil

Re: Beiträge mit dem eigenen Vornamen in der Signatur oder lieber ohne ?

Beitrag von Soleil »

Na und, wir sind nun mal deutsche Staatsbürger. Na und? Na und?
Was macht uns Deutsche aus? Viel Gutes, viel Schlechtes, viel Furchtbares, viel Bemerkenswertes. Es ist unsere Geschichte und Kultur, und die hat uns geprägt, jeden einzelnen, mehr oder weniger. Umfragen in einem sozialen Forum? Interesse an den Mitgliedern und Austausch? Was ist das denn Negatives, wenn ich Dich so verstanden habe?
Schützenfeste? Weideauf- und Abtriebe?
Was macht einen Franzosen aus, was einen Amerikaner, was einen Russen? Ehren- und Gedenktage in jedem kleinsten Ort zu jedem militärischen Sieg/Eroberung/Untergang … jede Woche irgendwo?
Gourmettage der Froschschenkel/Austern/Artischocken …? Stierkampf? Borschrtsch und Wodka?
Das Fahnenzeigen und -Präsentieren?
Na und???
Schlimm finde ich nur, wenn z. B. Deutsche, Franzosen, Russen, Chinesen, Amerikaner (der Klerus!!!!!) aus ihrer Geschichte und nationalen Entwicklung nichts lernen, die globalen, internationalen Anforderungen ignorieren und/oder ihre Energien darauf richten, die Zeit zurückzudrehen.
Das ist jetzt ziemlich außerhalb des Themas, Andi, deswegen prüf bitte, ob Du es verschieben oder löschen möchtest.
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

den fred einfach schlieszen, schreibt doch mal wieder darüber, warum wir ein womo haben: REISEN :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind! 8-)
Berchumer

Beitrag von Berchumer »

Es driftet schon wieder ab und wird wieder persönlich, bitte schließen .

Die Idee dazu finde ich gut aber manche erweitern mit solchen Äußerungen nicht gerade ihre Sympathiewerte.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens. 8-)
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Noch einmal.

ich habe das Thema in die Rubrik "Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum" nicht umsonst geschoben.

Peter hat da nichts verwerfliches getan, indem er die Funktionen des Forums nutzt um zu sehen, wie andere zu seiner Meinung bezüglich eines ansprechbaren Namens der User stehen.

Sonst kommt immer die Aufforderung, mach doch eine Umfrage zu deiner Meinung, dann siehst du, ob du da nicht alleine stehst. Und dann macht das mal jemand und es ist auch wieder nicht recht.

Es ging ihm auch nicht um eine Pflicht für einen Vornamen, sondern empfinden es auch andere als angenehm, wenn man einen Vornamen zu dem Post hat.

Disclaimer: Ich habe einen Post mit persönlichem Angriff auf Peter gelöscht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Schauen wir uns doch mal das Ergebnis der Umfrage an: 34 von 38 finden einen Vornamen angenehm.

Das kann jetzt jeder für sich selber bewerten. Und jeder kann noch immer entscheiden, ob er einen Vorname/Spitznamen öffentlich kundtut. Es wird niemand gezwungen, es wird niemand schief angeschaut, der es nicht tut.

Und damit ist das Thema auch dann durch.

Gruß
Andi

Thema geschlossen.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“