Re: Wir ziehen um ......
Verfasst: So 10. Okt 2021, 21:12
Hallo, heute früh waren noch annehmbare Temperaturen und ich konnte im T-Shirt bei 12°C und
fast Dauerregen meine Arbeit fortsetzen.
Heute dann erstmal 4 Stück 35mm² Plus- und Minus-Batteriekabel mit Ringkabelschuhen krimpen,
an die entsprechende Sammelschiene schrauben.
Fertig angeschlossen sieht das bis jetzt so aus.
Als alles wieder installiert war, kein Kabel mehr übrig, kommt der erste Funktionstest.
Alles noch dunkel, Licht zum Arbeiten habe ich durch einen LED-Arbeitsscheinwerfer mit Garagenstrom
und für sie speziellen Ecken mit der Taschenlampenfunktion einer Powerbank.
Ohne diese Leuchtmittel war es so dunkel.
Dann den Batteriehauptschalter an und und das Zentraldisplay über der Aufbautür einschalten,
es werde Licht, und es ward Licht
Also die gesamte 12 V-Installation funktioniert schon mal wieder.
Dann noch zwei Pluskabel für den einen Wechselrichter und die hydraulische Hubstützenanlage wieder auf ihrem
alten Platz anschrauben, und schon geht auch wieder die 230 V Installation und die Steuerung der Hubstützen
meldet sich mit einem Piepton.
Landstrom anschließen - 25 A Mastervolt-Ladegerät fängt auch wieder an zu rauschen und lädt die neuen Skanbatterien.
Landstrom abkoppeln und Motor starten - 30 A Cteck-Ladebooster lädt auch die neuen Skanbatterien.
Wieviel entladen oder geladen wird habe ich mit der Skanbatt-App überprüfen können.
Die Skanbatt-App erkennt auch die zwei ESY-Batterien über Bluetooth, kann aber keine Verbindung herstellen
Allein die elektrische Türöffnung der Aufbautür funktioniert nicht.
Nur durch Umschalten auf Notentriegelung funktioniert das Schloß wieder.
Entsprechende Sicherungen dazu geprüft - alles ok.
Dann hab ich mal mit der Funkfernbedienung versucht die Tür zu schließen und wieder zu öffnen,
und seit dem funktioniert alles wieder normal, ohne Umschalten auf Notentriegelung.
Für heute ist dann erst Mal Feierabend.
Morgen werde ich pausieren müssen, wegen eines Besuchs bei meiner Zahnärztin, dann muß ich noch
35/8er Ringkabelschuhe mit bringen und nach einem zweiten Paar passende Schneeketten für den Carver
suchen.
Übermorgen soll es dann weiter gehen mit der schon bis ins Ersatzrad verlegten Zuleitungen von der Starterbatterie
nach hinten bis zum Voltronic-Ladebooster.
Jetzt, wo die Hubstützanlage wieder funktioniert kann ich dann den Carver hochbocken, bequem drunter arbeiten
und einen Zugang zum Heckstauraum für die Boosterkabel suchen.
fast Dauerregen meine Arbeit fortsetzen.
Heute dann erstmal 4 Stück 35mm² Plus- und Minus-Batteriekabel mit Ringkabelschuhen krimpen,
an die entsprechende Sammelschiene schrauben.
Fertig angeschlossen sieht das bis jetzt so aus.
Als alles wieder installiert war, kein Kabel mehr übrig, kommt der erste Funktionstest.
Alles noch dunkel, Licht zum Arbeiten habe ich durch einen LED-Arbeitsscheinwerfer mit Garagenstrom
und für sie speziellen Ecken mit der Taschenlampenfunktion einer Powerbank.
Ohne diese Leuchtmittel war es so dunkel.
Dann den Batteriehauptschalter an und und das Zentraldisplay über der Aufbautür einschalten,
es werde Licht, und es ward Licht
Also die gesamte 12 V-Installation funktioniert schon mal wieder.
Dann noch zwei Pluskabel für den einen Wechselrichter und die hydraulische Hubstützenanlage wieder auf ihrem
alten Platz anschrauben, und schon geht auch wieder die 230 V Installation und die Steuerung der Hubstützen
meldet sich mit einem Piepton.
Landstrom anschließen - 25 A Mastervolt-Ladegerät fängt auch wieder an zu rauschen und lädt die neuen Skanbatterien.
Landstrom abkoppeln und Motor starten - 30 A Cteck-Ladebooster lädt auch die neuen Skanbatterien.
Wieviel entladen oder geladen wird habe ich mit der Skanbatt-App überprüfen können.
Die Skanbatt-App erkennt auch die zwei ESY-Batterien über Bluetooth, kann aber keine Verbindung herstellen
Allein die elektrische Türöffnung der Aufbautür funktioniert nicht.
Nur durch Umschalten auf Notentriegelung funktioniert das Schloß wieder.
Entsprechende Sicherungen dazu geprüft - alles ok.
Dann hab ich mal mit der Funkfernbedienung versucht die Tür zu schließen und wieder zu öffnen,
und seit dem funktioniert alles wieder normal, ohne Umschalten auf Notentriegelung.
Für heute ist dann erst Mal Feierabend.
Morgen werde ich pausieren müssen, wegen eines Besuchs bei meiner Zahnärztin, dann muß ich noch
35/8er Ringkabelschuhe mit bringen und nach einem zweiten Paar passende Schneeketten für den Carver
suchen.
Übermorgen soll es dann weiter gehen mit der schon bis ins Ersatzrad verlegten Zuleitungen von der Starterbatterie
nach hinten bis zum Voltronic-Ladebooster.
Jetzt, wo die Hubstützanlage wieder funktioniert kann ich dann den Carver hochbocken, bequem drunter arbeiten
und einen Zugang zum Heckstauraum für die Boosterkabel suchen.