Habe die "Anregung" noch aufgegriffen und den Support gefragt, ob die inzwischen "Krupp-Stahl" nutzen.
Da Thule wohl eine schwedische Firma ist, wollte ich bewußt nicht nach Schwedenstahl fragen.
Die Antwort kam auch wieder prompt
Thule hat geschrieben:
Wir haben in der Tat inzwischen die Qualität verbessert
Über schnelle Reaktion kann ich mich somit nicht beklagen.
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Der Physiotherapeut der eigentlich meinen Schulterbereich auflockern sollte hat wohl irgendwie mit Chiropraktik meine Brustwirbelsäule ruiniert.
Verdacht auf Bandscheibenvorfall oder Wirbelanbruch.
Leider war auf dem Roentgen nichts eindeutiges zu sehen - daher als naechstes MRT und weiterhin Schmerztabletten.
Der Urlaub fuer dieses Jahr ist erstmal ad acta gelegt
Beste Gruesse Bernd
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Der Physiotherapeut der eigentlich meinen Schulterbereich auflockern sollte hat wohl irgendwie mit Chiropraktik meine Brustwirbelsäule ruiniert.
Verdacht auf Bandscheibenvorfall oder Wirbelanbruch.
Leider war auf dem Roentgen nichts eindeutiges zu sehen - daher als naechstes MRT und weiterhin Schmerztabletten.
Der Urlaub fuer dieses Jahr ist erstmal ad acta gelegt
Über die italienischen Mautgebahren grübeln. Sind heute von Florenz bis kurz vor Sterzing über die Autobahn. Kärtchen gezogen. Kärtchen später eingesteckt, Preis angeschaut und Kreditkarte reingeschoben. Die Schranke öffnet sich und ein freundliches Tschüss in Landessprache ertönt. Gewöhnlich kommt noch während des losfahren die SMS für die Belastung der Kreditkarte. Nach 4 Stunden noch nix. Aber das Prozedere für einen Fehler passt ja auch nicht….
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Juppi pass auf, ob dir der Betrag abgebucht wird. Wir haben gerade wegen einer angeblich unbezahlten Mautgebühr von unter 2€ aus Italien eine Rechnung von einem Inkassogebühr bekommen, der Fall liegt 6 Jahre zurück. Es waren jetzt zum Glück nur knapp 11€ daraus geworden, deswegen haben wir es sofort überwiesen. Sollte etwas beim bezahlen schief gehen, ist man verpflichtet den Betrag an den Autobahnbetreiber zu überweisen.
Ich weiss nicht was damals passiert ist, meine Nichte und ihre Familie war damals mit unserem Wohnmobil unterwegs aber sie sind sicherlich keine Zechpreller. Also gehe ich auch von einem technischen Versagen aus, dass man selbst nicht beeinflussen kann,denn die Schranke muss sich ja zum weiterfahren geöffnet haben.
Juppi pass auf, ob dir der Betrag abgebucht wird. Wir haben gerade wegen einer angeblich unbezahlten Mautgebühr von unter 2€ aus Italien eine Rechnung von einem Inkassogebühr bekommen, der Fall liegt 6 Jahre zurück. Es waren jetzt zum Glück nur knapp 11€ daraus geworden, deswegen haben wir es sofort überwiesen. Sollte etwas beim bezahlen schief gehen, ist man verpflichtet den Betrag an den Autobahnbetreiber zu überweisen.
Ich weiss nicht was damals passiert ist, meine Nichte und ihre Familie war damals mit unserem Wohnmobil unterwegs aber sie sind sicherlich keine Zechpreller. Also gehe ich auch von einem technischen Versagen aus, dass man selbst nicht beeinflussen kann,denn die Schranke muss sich ja zum weiterfahren geöffnet haben.
Ja, das habe ich auch gehört. Ich warte noch bis Sonntag. Dann sind wir wieder zu Hause. Wenn ich bis dahin keine Buchung habe schreibe ich die an. Ich habe ja nicht diesen Zettel bekommen wo die Nummer für den Verwendungszweck drauf steht. Weil an dem Automaten war ja alles wie immer.
Juppi
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Kann ich nur bestätigen - die Schranke geht auch ohne Abbuchung auf, so dass kein zu langer Stau entsteht.
Auf dem Zettel ist dann aber zu sehen, ob abgebucht wird oder nicht. Solltest du eine "Erinnerung" behalten, dann überweis unbedingt GENAU den geforderten Betrag, das wird automatisch "gematcht" und schon bei 5cts Abweichung funktioniert das dann nicht. Ich hab (bei der Tangentiale Mailand) vor 4 Jahren das gleiche Problem gehabt - hat ewig gedauert, bis Ruhe war obwohl ich umgehend bezahlt hab - allerdings hatte ich die Summe von 13.50 auf 14.-- Euro aufgerundet........
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Kann ich nur bestätigen - die Schranke geht auch ohne Abbuchung auf, so dass kein zu langer Stau entsteht.
Auf dem Zettel ist dann aber zu sehen, ob abgebucht wird oder nicht. Solltest du eine "Erinnerung" behalten, dann überweis unbedingt GENAU den geforderten Betrag, das wird automatisch "gematcht" und schon bei 5cts Abweichung funktioniert das dann nicht. Ich hab (bei der Tangentiale Mailand) vor 4 Jahren das gleiche Problem gehabt - hat ewig gedauert, bis Ruhe war obwohl ich umgehend bezahlt hab - allerdings hatte ich die Summe von 13.50 auf 14.-- Euro aufgerundet........
Zettel. Gute Frage. Ich bin schon immer froh wenn ich ohne Folgetetmin beim Orthopäden das Ticket und die Karte reingeschoben bekomme. Da habe ich bisher auf die Quittung verzichtet. Im Normalfall kommt ja auch direkt die SMS mit der Belastung. Ich habe schon einmal den Mautrechner angeworfen. Florenz bis zur Ausfahrt 31,70€. Wenn keine Buchung mehr kommt werde ich das wohl überweisen oder erst einmal nachfragen. Ist ja scheinbar noch einmal ein Unterschied bei den Mautbetreibern.
Juppi
Ich bin vor Corona staendig beruflich in Italien unterwegs gewesen - das ist mir in 20 Jahren nie passiert.
Nach 6 Jahren sind Forderungen die nicht vorher abgemahnt wurden verjaehrt - auch in Italien.
Ich wuerde das in den Muell werfen oder eine bitterboesen Brief schreiben.
Beste Gruesse Bernd
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Ich war heute um 8 Uhr schon beim Zahnarzt. Er hat mir eine Brücke mit 3 neuen Zähne eingesetzt, der Dübel fürs Implantat wurde bereits vor knapp 3 Monaten in den Unterkiefer geschraubt.
Die neuen Zähne wurden vorn auf einen noch guten Zahn gesetzt und festzementiert, weiter hinten werden sie vom Implantatdübel gehalten. Ich bin erstaunt wie der Zahnarzt das gemacht hat. Die Brücke wird auf den Implantatdübel geschraubt, ja, richtig geschraubt, und die Schraube wird mit einer kleinen Drehmomentratsche festgezogen, mit 35 ncm. Richtiges mechanisches Werkzeug, nur ganz klein. Der Inbus-Schraubenkopf wurde mit Zement abgedeckt, den kann man rausbohren um an die Schraube zu gelangen wenn das Ding mal rausgenommen werden müsste.
Jetzt läßt die Betäubung nach, es tut nichts weh, nur ein wenig Fremdkörpergefühl ist zu spüren.
In eineinhalb Stunden gibts Mittagessen dann kann ich feststellen ob die neuen Zähne auch anständig zubeissen können.
Ich bin schier begeistert was moderne Medizintechnik heute alles kann.