Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 572
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#441

Beitrag von custom55 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 22:10
Da bin ich anderer Meinung, die Deppen halten sich eh nicht an Verbote, insofern sind Verbote nicht zielführend. Flächendeckende Kontrollen sind nicht möglich.
Aber ohne Verbote gibt es überhaupt keine Handhabe und zumindest teilweise eine Abschreckung und punktuelle Bestrafung.
Ohne Verbote hieße auf Vernunft und Freiwilligkeit setzen. Ich bin mir sicher, das würde noch weniger funktionieren.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#442

Beitrag von <Anon1> »

Ja Jürgen, stimmt wahrscheinlich allgemein. Aber ich sehe das unter dem Aspekt des Reisens. Als wir im Spätsommer 2020 unsere Griechenlandreise gemacht haben, war unser eigenes Verhalten der Maßstab, so wie ich es beschrieben habe.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#443

Beitrag von Snowpark »

custom55 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 22:27
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 22:10
Da bin ich anderer Meinung, die Deppen halten sich eh nicht an Verbote, insofern sind Verbote nicht zielführend. Flächendeckende Kontrollen sind nicht möglich.
Aber ohne Verbote gibt es überhaupt keine Handhabe und zumindest teilweise eine Abschreckung und punktuelle Bestrafung.
Ohne Verbote hieße auf Vernunft und Freiwilligkeit setzen. Ich bin mir sicher, das würde noch weniger funktionieren.
Wer weiß denn schon aktuell, welche Verbote, Regeln, Vorschriften, Empfehlungen, wo gelten?
Mal ehrlich.

Wie Bernd schreibt:
"Diejenigen, die sich der Verantwortung bewusst sind, verhalten sich entsprechend, mindestens 2 m Abstand, FFP2 Masken wo es eng wird, die einen selbst schützen und Hygiene."

Wobei meine Meinung ist, FFP2 Masken zu tragen, schon bevor es eng wird.
Ich lese allerdings immer 1,5m Abstand.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1448
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#444

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich hoffe es zwar nicht, befürchte aber, dass man uns im dritten Lockdown alle an die Kette legen wird. Die Zahlen steigen wieder und die Öffnungen der Schulen und Kitas werden nicht dazu führen, dass wir uns einer Normalität nähern werden. Unsere Politiker verhalten sich so, als wären bei uns schon genau so viele geimpft wie z.B. in England oder Israel, es sind aber nur 4% der Bevölkerung, die anderen haben aber schon 10 mal so viele geimpft wie bei uns. Eine gute Bekannte von mir arbeitet in einem großen Krankenhaus in Baden Württemberg im Labor, Sie hat mir am Sonntag gesagt, dass schon 40% von denen die bei ihnen im Krankenhaus behandelt werden das britische Virus haben.
Die dritte Welle kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Natürlich scharren alle mit den Hufen, die in 2020 und 2021 ein Wohnmobil erworben haben und Sie werden auch jede Gelegenheit nutzen, die sich ergibt, das wird aber unserer Reputation leider nicht dienlich sein, obwohl ich alle verstehen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#445

Beitrag von <Anon1> »

Zitat, nur der Bereich, der zum Thema passt:
WoMoFahrer hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 01:00
Natürlich scharren alle mit den Hufen, die in 2020 und 2021 ein Wohnmobil erworben haben und Sie werden auch jede Gelegenheit nutzen, die sich ergibt, das wird aber unserer Reputation leider nicht dienlich sein, obwohl ich alle verstehen kann.
Das Thema ist, Reisen unter Bedingungen der Pandemie. Unter diesem Aspekt wieder die Frage, warum Stell- und Campingplätze in vielen europäischen Ländern geöffnet sind, in Deutschland nicht. Wenn Corona Regeln eingehalten werden, sehe ich hier keinen Bereich, wo es zu vermehrten Ansteckungen kommen kann.

Ich freue mich jedenfalls auf unser nächstes Wohnmobil Dinner am 12. März. Schauen wir mal, was "drumherum" machbar ist. ;-)
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7113
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#446

Beitrag von biauwe »

Wenn man sich an die Regeln hält ist einiges möglich.
Und in Schweden sind wir willkommen.
Gestern gab es eine Meldung in Facbook über uns:

Vi är alltid glada när vi har gäster på besök men extra glada blir vi för återkommande gäster. Bianka och Uwe reser runt i Sverige med sin husbil och besökte oss första gången i samband med öppningen av Vildmarksvägen förra året. De bodde då 14 dygn hos oss. Nu bor de hos oss igen vilket vi är mycket glada för.
Ni kan följa deras resa på deras egna sida: https://ski-web24.de/reisen/2020-21_win ... /frame.htm
Tack för fina bilder Biank... Mehr ansehen

Wir freuen uns immer, wenn wir Gäste zu Besuch haben, aber wir sind besonders glücklich für zurückkehrende Gäste. Bianka und Uwe reisen mit ihrem Wohnmobil durch Schweden und haben uns im Zusammenhang mit der Eröffnung von Vildmarksvägen im vergangenen Jahr besucht. Sie lebten 14 Tage bei uns. Jetzt leben sie wieder bei uns worüber wir uns sehr freuen.
Sie können ihre Reise auf ihrer eigenen Seite verfolgen: https://ski-web24.de/reisen/2020-21_win ... /frame.htm
Danke für die schönen Bilder Bianka und Uwe 👍😘🙏
Wenn jemand nächste Woche in unserer Gegend etwas Lustiges macht, sucht er nach lustigen Dingen, mit denen man auf dem Laufenden halten kann. Nutzt die Chance, zwei netten Gästen aus Deutschland unsere Gegend zu präsentieren. 🙌
Unbenannt.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2593
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#447

Beitrag von Capricorn »

Da gibt's einige aus eurem Lande, die haben bereits einen Weg gefunden -
ich sag's ja schon den ganzen Winter, hier wir fast nur noch Deutsch und Italienisch gesprochen....

Wichtig scheint mir aber - es verhalten sich alle sehr diszipliniert und die Ansteckungsraten sinken bei uns trotz den vergleichbar freien Vorgaben stark und aus den Skigebieten gibt's auch keine "bad news". Der Föderalismus lässt grüssen - wir können Take Away geniessen und bei dem tollen Wetter auf den Terrassen essen. Wir persönlich verbringen viel Zeit auf dem Balkon und sind schön braun gebrannt
(Vitamin D tanken) *2THUMBS UP*


IMG_1502.jpeg
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 723
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#448

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

Wir wohnen in der Nähe der Landesgrenze.
Am Wochenende fällt es auf, wie viele Fahrzeuge aus D für einen Ausflug in die CH kommen.
Auch solche mit ReiMo.

Zu Ostern werden es wohl noch mehr sein.
Da sind die SP bereits für die vielen CH Reisenden knapp.
Möglicherweise hat das hohe Preisniveau eine gewisse regulierende Wirkung.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#449

Beitrag von <Anon1> »

Spiegel.de hat geschrieben:
Österreichs Kanzler Sebastian Kurz ist schon einen Schritt weiter. Er macht vor dem Gipfel Druck und fordert die rasche Einführung eines Grünen EU-Passes für Corona-Geimpfte, Getestete und Genesene, um wieder mehr Bewegungsfreiheit in Europa zu erreichen.
Griechenland und Zypern schließen die ersten Abkommen mit Ländern, deren Bürger einen Impfpass haben und gewähren Reiseerleichterungen.

Man darf gespannt sein, ob sich die Staatschefs auf dem heutigen EU Gipfel einigen können.
dodo66
Beiträge: 622
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#450

Beitrag von dodo66 »

Ganz ehrlich, auch wenn der ein oder andere mich dafür am liebsten in der Luft zerreist, wir d.h. OHL und ich sind geimpft, wir werden wieder reisen sobald die möglich ist, vielleicht schon Ostern nach der Toskana. Letztes Jahr waren wir auch im Aug./Sept in GR ohne Probleme.
lg
olly
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#451

Beitrag von Snowpark »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 08:40
Spiegel.de hat geschrieben:
Österreichs Kanzler Sebastian Kurz ist schon einen Schritt weiter. Er macht vor dem Gipfel Druck und fordert die rasche Einführung eines Grünen EU-Passes für Corona-Geimpfte, Getestete und Genesene, um wieder mehr Bewegungsfreiheit in Europa zu erreichen.
Griechenland und Zypern schließen die ersten Abkommen mit Ländern, deren Bürger einen Impfpass haben und gewähren Reiseerleichterungen.

Man darf gespannt sein, ob sich die Staatschefs auf dem heutigen EU Gipfel einigen können.
Die werden sich bestimmt auf Reiseerleichterungen einigen, außer, sie wollen alle in der Bude hocken bleiben *BYE*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
dodo66
Beiträge: 622
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#452

Beitrag von dodo66 »

Weiteres Problem sehe ich bei Rückkehr ausm Ausland, habe mal eben nachgesehen weil alles in EU = Risikogebiet, brauchts Quarantäne etc. bisher noch nicht meinerseits bedacht
lg
olly
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2021
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#453

Beitrag von jagstcamp-widdern »

dann verbringe ich als rentner 10 tage zuhause im schönen garten und die nachbarn stellen mir den bierkasten vor die tür....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
dodo66
Beiträge: 622
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#454

Beitrag von dodo66 »

Du bist Rentner ich leider noch nicht
lG
olly
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7113
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#455

Beitrag von biauwe »

Schweden schließt Restaurants und Kneipen am frühen Abend

Angesichts einer möglichen dritten Corona-Welle verschärft das skandinavische Land seine Corona-Maßnahmen.

Cafés, Bars und Restaurants dürfen ab dem 1. März nur noch bis 20.30 Uhr öffnen, sagte Ministerpräsident Stefan Löfven am Mittwoch in Stockholm.
Die Stockholmer Behörden hatten bereits am Dienstag das Tragen einer Mund-Nasen-Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln und Räumen empfohlen, in denen nicht ausreichend Abstand eingehalten werden kann.

Bildungsministerin Anna Ekström. »Schulen sollten das Letzte sein, was wir schließen und das Erste, was wir öffnen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 24389f5fe1
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
dodo66
Beiträge: 622
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#456

Beitrag von dodo66 »

An Schweden sollte man sich m.E. kein Beispiel nehmen, wenn man das dortige Infektionsgeschen betrachtet
vergleiche D 83 Mio Einwohner und 70000 Tote mit S 10 Mio Bevölkeru ng und 13000 Tote, der dortige Sonderweg ist mE eine Sackgasse und das ganze noch betrachtet mit der niedrigen Besiedlungsdichte und der Randlage mit vergleichweise sicheren Nachbarn wie N und FIN ist schon irgendwie Panne.
lg
olly
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#457

Beitrag von <Anon1> »

dodo66 hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 15:41
An Schweden sollte man sich m.E. kein Beispiel nehmen, wenn man das dortige Infektionsgeschen betrachtet
Das hat jetzt aber weniger mit Reisen unter Bedingungen der Pandemie zutun... ;-)
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7113
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#458

Beitrag von biauwe »

Es geht hier ums Reisen und das die Restaurants zeitiger schließen.
Man muß sich darauf einstellen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
dodo66
Beiträge: 622
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#459

Beitrag von dodo66 »

Doch Bernd, zum Reisen gehören auch Wirtschaften und dass die in S offen waren bzw. teilweise sind ist mE Panne, genauso wie die fehlende Pflicht zur Maske.
lg
olly
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#460

Beitrag von <Anon1> »

dodo66 hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 15:51
Doch Bernd, zum Reisen gehören auch Wirtschaften und dass die in S offen waren bzw. teilweise sind ist mE Panne, genauso wie die fehlende Pflicht zur Maske.
lg
olly
Ob ein Land sich so oder so entscheidet mit Corona umzugehen, jeder fährt freiwillig in das jeweilige Land und akzeptiert deren Bedingungen der Pandemie, egal wie hoch die Zahl der Infizierten und Verstorbenen ist.

Für mich ist es allerdings auch wichtig, ob ein halbwegs normales Leben möglich ist, dazu gehört eine geöffnete Gastronomie. Überall dort wo Abstand halten nicht möglich ist, trage ich eine FFP2 Maske, die mich schützt, egal in welchem Land.
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“