Ich nehme hier einmal das Fremdschämen raus und am Ende geht es es doch recht gesittet hier ab. Das mancher eine ander Erfahrung und Sichtweise hat ist auch natürlich.Cash hat geschrieben: Sa 10. Aug 2024, 20:01Willkommen im freundlichen Forum! Hier ist das Fremdschämen angesagt
Mancher ist halt zufieden, wenn er eine TV-Ausendung über ein Land sieht, der seiner Meinung entspricht, ein anderer, der ist so blöde und will sich den ganzen Kram live und in Farbe anschauen, weil ihm die Berichterstattung einfach komisch vorkommt.
Mein Leben begann, als die Straßen noch voll waren von Kriegsversehrten, als ich meinen Wehrdienst ableisten mußte, kam ich in Kontakt mit Vietnam-Rückkehrern. Alles keine Erlebnisse die schön sind.
Und jetzt eine geografische- zeitliche Aussage ( Nichts mit Russenversteher und auch nicht politisch ). Die Interkontinentalraketen, die Flieger, die Panzer und ja, die Soldaten jeder Armee sind ungefähr gleich schnell. Die 10 sekunden +/- machen den Kohl auch nicht fett. Der "rote" General mag vllt weniger und schlechteres Personal haben, der "blaue" General muß aber viel mehr Straßen sichern, eine längere Logistic wuppen. Rot hat weniger 2200Km bis zur Kassel, Blau muß schon wie Napoleon und der andere Feldherr min. bis zum Ural um Befehlsstruktur zu knacken, das sind noch einmal 1000 Km mehr bzw 1/3 Zeit mehr einplanen. Das würde kein vernünftiger Mensch machen.
Sorry, es gibt halt Sachen, die sind nicht so wie sie einem vermittelt werden, auch sollte man sich manche Entscheidung mehrfach überlegen bevor man sie macht. "Ist der schuß erst aus dem Lauf hät ihn weder Gott noch ein Gebet ihn auf.