Da geht mir doch der Hut hoch....

Smalltalk Gruppe
Sparks (verstorben)

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

Beitrag von Sparks (verstorben) »

Cash hat geschrieben: Sa 10. Aug 2024, 20:01
Willkommen im freundlichen Forum! Hier ist das Fremdschämen angesagt @= :!:
Ich nehme hier einmal das Fremdschämen raus und am Ende geht es es doch recht gesittet hier ab. Das mancher eine ander Erfahrung und Sichtweise hat ist auch natürlich.
Mancher ist halt zufieden, wenn er eine TV-Ausendung über ein Land sieht, der seiner Meinung entspricht, ein anderer, der ist so blöde und will sich den ganzen Kram live und in Farbe anschauen, weil ihm die Berichterstattung einfach komisch vorkommt.
Mein Leben begann, als die Straßen noch voll waren von Kriegsversehrten, als ich meinen Wehrdienst ableisten mußte, kam ich in Kontakt mit Vietnam-Rückkehrern. Alles keine Erlebnisse die schön sind.

Und jetzt eine geografische- zeitliche Aussage ( Nichts mit Russenversteher und auch nicht politisch ). Die Interkontinentalraketen, die Flieger, die Panzer und ja, die Soldaten jeder Armee sind ungefähr gleich schnell. Die 10 sekunden +/- machen den Kohl auch nicht fett. Der "rote" General mag vllt weniger und schlechteres Personal haben, der "blaue" General muß aber viel mehr Straßen sichern, eine längere Logistic wuppen. Rot hat weniger 2200Km bis zur Kassel, Blau muß schon wie Napoleon und der andere Feldherr min. bis zum Ural um Befehlsstruktur zu knacken, das sind noch einmal 1000 Km mehr bzw 1/3 Zeit mehr einplanen. Das würde kein vernünftiger Mensch machen.
Sorry, es gibt halt Sachen, die sind nicht so wie sie einem vermittelt werden, auch sollte man sich manche Entscheidung mehrfach überlegen bevor man sie macht. "Ist der schuß erst aus dem Lauf hät ihn weder Gott noch ein Gebet ihn auf.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
langsamfahrer

Beitrag von langsamfahrer »

Scholz hätte mehr rausholen müssen, denn die blutrünstige Bande im Kreml hätte alles getan, um ihren Kumpan aus dem Knast zu holen. Ich denke da z.B. an Marsalek. Das wäre ein Zeichen gewesen.

Insgesamt aber ist die Welt wieder ein Stück dreckiger und gefährlicher geworden.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Cash hat geschrieben: Sa 10. Aug 2024, 20:01
Wenn ich hier so manche Beiträge lese geht mir der Hut hoch! :mrgreen:
Willkommen im freundlichen Forum! Hier ist das Fremdschämen angesagt @= :!:
Beste Grüße Cash
Ich nehme mal an, das Du meinen Beitrag meinst. Wir haben einen eiskalten Killer entlassen, der von seinem ebenso eiskalten " Präsidenten " mit Sicherheit wieder für weitere Morde eingesetzt wird, hier wäre es zu rechtfertigen,Unschuldige vor diesem Typen zu schützen. Ich weiß, es ist brutal, aber mit Samthandschuhen kommt man solchen Typen nicht bei, hier gilt: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Mit " Fremdschämen " und realitätsferner Humanitätsduselei löst man keine Probleme wie wir sie im Moment haben.Das Regime in Moskau versteht nur eine Sprache.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Amüsant, selten so einen Mist gelesen .. bin gespannt ob Andi den ganzen Kack hier löscht.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

langsamfahrer hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 10:31
Scholz hätte mehr rausholen müssen, denn die blutrünstige Bande im Kreml hätte alles getan, um ihren Kumpan aus dem Knast zu holen. Ich denke da z.B. an Marsalek. Das wäre ein Zeichen gewesen.

Insgesamt aber ist die Welt wieder ein Stück dreckiger und gefährlicher geworden.
Du weisst genau, dass der sich in Russland versteckt? Das wäre mal was Brisant neues. Der Kreml hat das nie bestätigt, bzw. sich dazu geäussert, weshalb er auch bestimmt nie auf der Liste stand.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sparks (verstorben)

Elgeba hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 10:55
Ich nehme mal an, das Du meinen Beitrag meinst. Wir haben einen eiskalten Killer entlassen, der von seinem ebenso eiskalten " Präsidenten "
Kennst du sie persönlich? Woher das Wissen?

Es gab bestimmt den einen oder anderen, der in der CCCP Zeit, nicht weniger "skrupellos" war und ganz still und leise über das eine Tor in Schlutrop bzw. das andere Tor bei Hof oder die Glienicker Brücke wieder auf die Seite seiner politischen Heimat gewechselt hat. Auf diplomatischen Wegen, still, leise und ohne Geschrei. Schon vergessen, oder an politischer Demenz leidend ( Sorry ist etwas sehr provokant )

Ach ja, mit dem 2ten sieht man besser, wenn man sich das 1ste Auge zuhält :-) ("Achtung" Ironie) .Manche hier scheinen doch recht einseitig in ihrer Sicht ausgerichtet zu sein. Auch im Westen gab/gibt es Ar..h..cher und Kriegstreiber. Wer einmal kurz vor dem Ersaufen war und heute mit Luftnot zu kämpfen hat wünscht dem, der in Abu Graib und Guantanamo das Waterboardig erlaubt hat ewige Verdammnis in der Hölle, denn wer einmal mit Erstickungsangst zu tun hatte, der weiß was diese armen Teufel durchgemacht haben. So weit ich weiß sind diese Täter alle wieder auf freiem Fuß und der Anstifter ist noch nicht einmal belangt worden. Aber wenn es ein Russe war, wird halt die Welt ein wenig schlechter..... Denkt einmal über eure Beiträge nach.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Austragler

Beitrag von Austragler »

Sparks hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 19:26
Aber wenn es ein Russe war, wird halt die Welt ein wenig schlechter..... Denkt einmal über eure Beiträge nach.
Bei dem gemeinten Russen handelt es sich um einen rechtskräftig verurteilten Mörder.
Unsere Regierung hat sich erpressbar gemacht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sparks (verstorben)

Austragler hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 19:30
Bei dem gemeinten Russen handelt es sich um einen rechtskräftig verurteilten Mörder.
Unsere Regierung hat sich erpressbar gemacht.
Franz, das weiß ich. Aber auch du müßtes noch in Erinnerung haben, das so etwas schon früher passiert ist und das manch Mörder, Killer o.ä. wenn er politisch für irgend was nutze war zum "Tauschobjekt" wurde. Und "Durty Harry" ist nicht einen deut besser nur weil es keine Verurteilung gegeben hat.
Das mir solche Aktionen eigentlich gegen den Strich gehen sage ich offen. Doch es wurde zwar die schwere seiner Schuld festgestellt, aber kann das nicht auch auf Grund seiner Nationalität und seines Auftraggebers erfolgt sein? Selbst dann hätte er nach 15+x Jahren wieder frei sein können.Wer in den letzten Jahren einige Mordfälle und die erfolgten Urteile verfolgt hat, dem kommen Zweifel auf, das wirklich nur nach Recht und Gesetz entschieden wird. Was ist mit den zwei "Auswechselspieler", wer sagt uns das sie wirklich unschuldig waren...
Zu deiner Bemerkung : "Unsere Regierung hat sich erpressbar gemacht." Schon einmal über den neusten running Gag nachgedacht, "wer so regiert wird erpreßt" :spass:
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Das war ein abgewogener, politischer Deal - Der aus guten Gründen so entschieden wurde.

Unangenehm - aber keine Erpressung. Der Kanzler hätte auch einfach „Nein“ sagen können.

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Glaube ich nicht, da war mit Sicherheit massiver Druck aus den USA im Spiel, wir wollen uns doch mal nichts vormachen,unser Land ist doch nur ein Spielball der großen Drei.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Von Fall zu Fall….. liegt an unserer „Grösse“ und ist legitim.

Vielleicht sollten wir uns nicht wichtiger nehmen, als wir WIRKLICH sind?

Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Von wegen, wir retten die Welt, also sind wir absolut wichtig. :Ironie:

Gruß Arno
Austragler

Beitrag von Austragler »

Nikolena hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 20:55
Unangenehm - aber keine Erpressung. Der Kanzler hätte auch einfach „Nein“ sagen können.
Dazu gehört Rückgrat.
Das fehlt, er und ein paar Gesinnungsgenossen tragen den Arsch in der Schlinge rum.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Spannendes Thema, auch der (welt)politische Teil.

Aber ich denke, für ein Wohnmobilforum zu viel des Guten.

Ich mache dann mal zu.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“