Wo ist der Mehrwert beim Sprinter?
-
Re: Wo ist der Mehrwert beim Sprinter?
Hans, das überlebt der Aufbau nicht.

Ja, Concord, Phönix das geht.

Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Concorde bin ich 1992 geflogen aber noch nie gefahren
Beste Gruesse Bernd
-
Im Stern, aber der wird bald untergehen. Das war's dann.
Obwohl, ein paar Jahre kann man den Namen in China noch auslutschen (So, wie es hier ja immer noch Grundig und Telefunken Geräte gibt). Aber hier wird der technologische Vorsprung auf dem Altar der Klimakirche geopfert. Incl. Ablasshandel ( CO2-Zertifikat, atmosfair, myclimat usw.)
Obwohl, ein paar Jahre kann man den Namen in China noch auslutschen (So, wie es hier ja immer noch Grundig und Telefunken Geräte gibt). Aber hier wird der technologische Vorsprung auf dem Altar der Klimakirche geopfert. Incl. Ablasshandel ( CO2-Zertifikat, atmosfair, myclimat usw.)
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
MobilIveco hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 20:50Im Stern, aber der wird bald untergehen. Das war's dann.

Jeder Stern verglüht irgendwann.
Bald würde ich nicht unterschreiben aber in hundert Jahren spricht die Welt Mandarin statt Englisch.
Beste Gruesse Bernd
-
Aber auch nur weil es so schwer zu lernen ist. sonst würde es nur noch Mandarin und Plattdeutsch gebenLuxman hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 21:43in hundert Jahren spricht die Welt Mandarin statt Englisch.
Ach Zündapp, Kreidler, Grundig, Rollei, alle untergegangen und es gibt sie trotzdem wieder. Ich weiß nicht wie die Marke heißt, aber den Sprinter bauen sie genau so wie den Daily in China. Also Nachschub gibts, keine Sorge.
Die bauen sogar schon Womos, im Hymer-,Hobby-, oder Bimobilstyl.

Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.

Also kaufen schon, aber es ist Stau.
Eben ein Gespräch mit unserem Verkäufer geführt, ab April läuft ein neuer Fahrauftrag bei mir an, für den ich sechs Fahrzeuge brauche.
E-Mobilität in meiner Branche mit Mercedes erst ab 2023 machbar, den E-Crafter von VW werde ich wahrscheinlich dafür ordern, aber als Reservewagen nehme ich lieber Verbrenner, das ist flexibler.
Aber es gibt wegen der Abgasnormen wahrscheinlich erst ab September Freigaben und so wird das nichts vor Februar und der Ausbauer muss dann spuren.
Komische Zeiten.
LG
Sven
Ducato E ist keine Alternative?
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Schade das BMW kein Wohnmobil Chassis baut, wäre für mich die richtige Option! 
jetzt im ernst, Mercedes Image ist schon lang passe', Audi hat sie in Grund und Boden gefahren. In Italien, lange Zeit ein Land für Mercedes Benz hat Audi enorm aufgeholt und die beide Kontrahenten hinter sich gelassen.
Bin Mercedes, Audi und BMW Kunde gewesen. Bmw hat mich von alle drei am meisten beeindrückt.
Mit den Ducato hat Fiat ein Ass aus der ärmel gezogen, bis heute ist die Konkurrenz machtlos.

jetzt im ernst, Mercedes Image ist schon lang passe', Audi hat sie in Grund und Boden gefahren. In Italien, lange Zeit ein Land für Mercedes Benz hat Audi enorm aufgeholt und die beide Kontrahenten hinter sich gelassen.
Bin Mercedes, Audi und BMW Kunde gewesen. Bmw hat mich von alle drei am meisten beeindrückt.
Mit den Ducato hat Fiat ein Ass aus der ärmel gezogen, bis heute ist die Konkurrenz machtlos.
Mich auch vier e60 rückabgewickelt.Variokawa hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 01:07Bmw hat mich von alle drei am meisten beeindrückt.
60 neue Injektoren - kein Witz - 18 Hochdruckpumpen.
x mal liegen geblieben auch im Ausland.
Bring Mich Werkstatt für mich seit dem.
Beste Gruesse Bernd
Willst Du damit der Schnellste beim Start vom SP sein? Ein Womo ist allerdings kein PKWVariokawa hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 01:07Schade das BMW kein Wohnmobil Chassis baut, wäre für mich die richtige Option
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
https://www.wohnmobil-check.com/
Mercedes hätte es in der Hand gehabt, dagegen zu halten. Haben es aber mit dem 9G-Getriebe, das für den deutlich schneller fahrenden Sprinter ausgelegt ist, vergeigt. Zumindest bei den Wohnmobilen über 3,5t. Mit einem Wohnmobil unter 3,5t möchte ich aber auch nicht immer deutlich über 100km/h unterwegs sein, um das 9G gesamtumfänglich nutzen zu können. Da hätten sie vorher doch mal zu Fiat rüber schauen sollen.Variokawa hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 01:07Mit den Ducato hat Fiat ein Ass aus der ärmel gezogen, bis heute ist die Konkurrenz machtlos.
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
Für mich ist die 9g Automatik perfekt.oldi45 hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 18:35um das 9G gesamtumfänglich nutzen zu können. Da hätten sie vorher doch mal zu Fiat rüber schauen sollen.
Keinerlei Probleme selten das ich manuell eingreife.
Beste Gruesse Bernd
Ob der Sprinter bei ca. 100 Km/h im höchsten Gang fährt, ist nicht entscheidend.
Wichtig ist die Verbrauchskurve, denn die verläuft in der Regel nicht linear ansteigend!
Wenn das Fahrzeug bei dieser Geschwindigkeit im obersten Gang untertourig bewegt wird, so kann der Verbrauch höher sein als im 8. im optimalen Bereich.
Ich habe leider im Net noch kein Verbrauchsdiagramm von den aktuellen Mercedes - Motoren gefunden, also fragt doch am besten bei einer guten MB - Werkstatt nach.
Gruss, Beat.
Wichtig ist die Verbrauchskurve, denn die verläuft in der Regel nicht linear ansteigend!
Wenn das Fahrzeug bei dieser Geschwindigkeit im obersten Gang untertourig bewegt wird, so kann der Verbrauch höher sein als im 8. im optimalen Bereich.
Ich habe leider im Net noch kein Verbrauchsdiagramm von den aktuellen Mercedes - Motoren gefunden, also fragt doch am besten bei einer guten MB - Werkstatt nach.
Gruss, Beat.
Die Getriebeabstufungen sind so abzustimmen, dass der höchste Gang der dauerhaft zu nutzende Gang ist. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Wenn ich ein 9G Getriebe erwerbe, müssen auch alle 9 Gänge entsprechend ihrer Bestimmung genutzt werden können. Gerade der letzte Gang ist der Gang für den überwiegenden Einsatz und wird auch entsprechend ausgelegt. Das momentane Getriebe ist ein Grund für Wandlung, was auch bereits erfolgte.Bevaube hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 21:05Wenn das Fahrzeug bei dieser Geschwindigkeit im obersten Gang untertourig bewegt wird, so kann der Verbrauch höher sein als im 8. im optimalen Bereich.
Gruß Hajo
Sorry aber das ist schon lange vorbei, seit Klima und NOx Panik.oldi45 hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 22:44Die Getriebeabstufungen sind so abzustimmen, dass der höchste Gang der dauerhaft zu nutzende Gang ist
Der 8. Gang meines Touareg ist ein Schummel Abgasgang.
Das Auto erreicht 254kmh im 7. Gang
In D ohne Sport dreht er völlig sinnbefreit auf der Landstraße mit 1200 Upm bei 100kmh
Beste Gruesse Bernd
Was willst Du damit sagen? In welchem Gang fährt er da sinnbefreit?Luxman hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 22:49Der 8. Gang meines Touareg ist ein Schummel Abgasgang.
Das Auto erreicht 254kmh im 7. Gang
In D ohne Sport dreht er völlig sinnbefreit auf der Landstraße mit 1200 Upm bei 100kmh
Gruß Hajo
Weil Fiat den Aufbauherstellern Flottenpreise gemacht hat, die konkurrenzlos waren bzw. sind. Jetzt sind sie fest im Wohnmobilmarkt, aber es bröckelt.Variokawa hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 01:07Mit den Ducato hat Fiat ein Ass aus der ärmel gezogen, bis heute ist die Konkurrenz machtlos.
Ob der Sprinter einen Mehrwert hat oder nicht, mir ist das Schnuppe. Ich fahre das Teil sehr gerne.