•  Alles Gute für das neue Jahr wünschen Andi + Paul

Reisepläne 2022

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
jagstcamp-widdern
Re: Reisepläne 2022

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wers braucht.... :roll:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Austragler

Beitrag von Austragler »

peene hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 17:24
Russland und dann wider zurück .
Dann grüße den Vladimir und wünsche ihm in meinem Namen dass ihn die Rache Montezumas ereilen soll, dünn wie Wasser, scharf wie Essigessenz, und dauern soll sie mindestens 4 Wochen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
jagstcamp-widdern

beszer hämorrhoiden und beide arme in gips.... *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

sahra85

Beitrag von sahra85 »

Hallo,
am Mai geht es über Schweden, Ostseeküste zu den Lofoten, zurück über Küstenstraße nach Schweden, ca. 8500km.

Gruß Rolf
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Im Juli geht es durch die Schweiz ( Ruinalta), Italien (Lago Maggiore),Österreich (Bregenz)dann entlang des Bodensees (Frierichshafen) via Rheinfall und Sinsheim wieder nach Hause.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Schaschel

Beitrag von Schaschel »

Nachdem wir schon im Februar zweieinhalb Wochen lang in der Normandie und der Bretagne "vorglühen" durften, haben wir nun die Fähren gebucht für Mai (vier Wochen Schottland) und August (dreieinhalb Wochen Isle of Man). Gerne dann noch zwischendurch etwas Ostfriesland und ein wenig Mosel nach Kesten ( unsere Weinvorräte sind nach dem Winter leicht dezimiert ). Wir wünschen allen ( und uns ) ein gutes Gelingen der beabsichtigten Reisen, eine gute Fahrt und sichere Heimkehr.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Hallo,Adrian

Kannst Du mir sagen,welche der beiden Straßen am See entlang die bessere (schönere) ist,wenn man auf die Autobahn Richtung St.Gotthardt gelangen will?Ich habe allerdings nicht vor,durch die Röhre zu fahren,sondern ich will in Biasca die AB verlassen und über den Lukmanier nach Disentis zu fahren.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

Hallo Arno

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe - das mit der Röhre auslassen und Biasca/Lukmanier scheint mir dann die Rückfahrt zu betreffen und interpretiere mal so:

Du fragst bezüglich Seeseite und Gotthard die Richtung Deutschland zum Gotthard...
Dann finde ich persönlich folgende Variante am Schönsten - hab ich schon mal jemanden mit PN mitgeteilt und kam ganz gut an.
Du fährst von Zürich oder Basel her kommend die erste Abfahrt ab, wo Gotthard erwähnt wird - dann kommst du südlich am Zugersee vorbei Richtung Art - Goldau - Lauerz - entlang dem Lauerzersee - nach Schwyz - dann die Achsenstrasse (find ich immer wieder toll - nach Sisikon beim Restaurant Tellsplatte kurz abfahren und auf den Parkplatz dort um kurz die Landschaft von dort anzuschauen - du stehst dann ziemlich genau gegenüber der "Tellsplatte") dann über Altdorf weiter zum Gotthardpass. Ich empfehle sogar beide Richtungen den Gotthardtunnel auszulassen - wenn nicht wegen Schnee geschlossen ist die alte TREMOLA einfach ein einmaliges und gut zu fahrendes, kurviges Erlebnis... (Also dann spätestens bei Göschenen die Autobahn verlassen und Richtung Andermatt - Hospental - zum Hospitz mit dem See - und dann die alte TREMOLA runter..

Die andere Route (über Luzern) geht durch den Seelisbergtunnel, da bekommst du landschaftlich viel, viel weniger mit.

Wenn du mal anders rum fährst - also von Italien her über Gotthard gen Deutschland zu, dann empfehle ich die Route durch den Seelisberg - Luzern. Bei beiden Empfehlungen hast du immer die Seen rechts von dir (ausser dem Zugersee), was m.E. auch noch zusätzlichen Reiz bietet.

Wenn du über Disentis zurückkommst und die Ruinaulta direkt fahren möchtest, dann muss du dann bei Ilanz rechts abbiegen Richtung VERSAM - um dann nach Flims/Laax zu kommen fährst du bei Bonaduz/Reichenau wieder hoch (könnte man auch anders rum fahren um den Abgrund dann immer schön rechts direkt neben der Beifahrertür zu haben - Dann von Films/Laax nach Bonaduz - Versam - Valendas - Ilanz und die neue Strasse dann nach Flims-Laax zurück - eine Traum Runde.....)

Hätte ich dir natürlich auch mittels PN schreiben können, aber deine Route ist dermassen toll und empfehlenswert, dass vielleicht andere hier im Forum auch profitieren können....

Immer gerne für weitere Fragen
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
dodo66

Beitrag von dodo66 »

Ich beneide Euch
Nicht viel vor höchstens 2-3 Wochen nach F verteiilt au 2 Trips habe mich auch hier rar gemacht, denn ich alter Esel bin mal wieder beim Bauen, Vater gestorben und vetzt steht Generalsanierung eines 200qm Bungalow mit ELW als "Austragshaus " an jede Freizeit am Handwerker Organisieren, Förderanträge, werkeln usw.
lg
olly
Snowpark

Beitrag von Snowpark »

Hoffe, ab November nach Portugal zum Überwintern fahren zu können @}->--
Mal sehen, wie ich das schaffe.
Bin zum arbeiten zu alt und für Rente zu jung *BYE*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anon22

Beitrag von Anon22 »

Überlege gerade wo spätestens Samstag hin?

Schön über den Westerwald, Holland, Belgien nach Frankreich.

Oder an den GArdasee?

Oder nach Bayern?
Oder an die Nordsee?
jagstcamp-widdern

hast du schulpflichtige kinder, dasz du über die osterferien weg muszt :?:
So weit, so gut!

Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Adrian
Erst mal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.Meine geplante Route ist Lörrach,Kandersteg,Fiesch (Aletschgletscher),Brig,Simplon,Lago Maggiore(Verbania),entlang des Lago zur Autobahn Richtung Gotthardt,Biasca,Lukmanier,Disentis,Ilanz,Ruinalta,Chur (Fahrt mit dem Zug bis zum Oberalppass),Bregenz (Pfänder),Friedrichshafen (Zeppelin und Dorniermusem)Fahrt mit der Fähre nach Romanshorn,weiter zum Rheinfall,und von dort via Technikmuseum Sinsheim nach Hause.

Gruß Arno
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

ahhh... also ganz anders wie von mir interpretiert du meintest dann die Seite des Lago Maggiore

also beim Lago Maggiore würd ich drauf schauen, dass ich das Wasser rechts von mir hätte - also von Verbania Richtung Cannobio. Wenn du's einrichten kannst, bleib in Cannobio für einen Sonntag und besuch dort den Sonntagsmarkt - immer wieder schön und spannend...
Fährst du doch die andere Seite, dann ist dort am Mittwoch der Markt in Luino - noch einen Tick grösser (für mich aber nicht schöner)

und..... von Romanshorn zum Rheinfall.... da fährst du direkt "an mir vorbei" - wenn du magst, meld dich doch ! Wenn wir da sind, dann würden wir uns freuen...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Adrian

Das mache ich bestimmt.

Gruß Arno
Anon22

Beitrag von Anon22 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 10:02
hast du schulpflichtige kinder, dasz du über die osterferien weg muszt :?:
Ja ich habe ein 13 Jähriges Kind aufgenommen. Demnächst kommt der 11 jährige Bruder dazu.

Lange Wege mit dem Jugendamt und Familiengericht pflastern zur Zeit unser Leben.
Rupertiwinkler

Beitrag von Rupertiwinkler »

Hallo.
Also, über Ostern 2022 nach Medulin (Istrien), so für 10-14 Tage;
außerdem sind für 2022 bisher 4 Forentreffs geplant,
und im Herbst nochmal für ca. 14 Tage in die Nähe von Fazana,
auf den CP Bivillage.

Servus
Willi
----
Cheldon

Beitrag von Cheldon »

rumfahrer hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 18:36
Salve,
irgendwie seltsam, dass dieses Thema noch nicht aufgepoppt ist. Ich mach mal den Anfang.

Unser Ziel für die große Tour - ca. drei Wochen - werden, Stand jetzt, im Juni die Abruzzen. Wandern, Städtchen, Kirchlein und vielleicht auch Abstecher an die Küste. Gut Essen nicht zu vergessen.
Im Augenblick schmöker ich mich durch den MM-Führer:

abruzzen_mm.JPG

Wer sonst noch Tipps hat bitte gerne, insbesondere zu Wanderführern. Der Rother soll ja nicht so der Hit sein. Stellplatzempfehlungen sind auch willkommen. Insbesondere an der Küste. Die ist ja wegen der Bahnlinie nicht so leicht anfahrbar.

Beste Grüße
Steffen
Uns hat es im Mai in den Abruzzen recht gut gefallen. Zum wandern, „Klein Tibet“ mit schönen Alpenblumen
1D47037E-F258-4651-BCC4-34EA55A3E10F.jpeg
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
biauwe

Beitrag von biauwe »

Ostern in Frankfurt (Oder), Verwandtschaft und Freunde besuchen, dann gehtes für einige Zeit auf den CP in Berlin.

IMG_5651.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“