Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#61

Beitrag von heinz1 »

Elgeba hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 11:09
,in anderen Foren ist das Thema längst abgehakt.
Wie, was, gehst Du etwa fremd ?
Welche "anderen Foren" denn ?
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#62

Beitrag von Elgeba »

z.B.Wohnmobilforum,Ducatoforum,Solistenforum


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Kumopen
Beiträge: 646
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#63

Beitrag von Kumopen »

Revidiere mein "Ja" zu "Nein":
Echte "Kapitalistenschweine" haben einen topaktuellen Carver mit Hänger und auf dem Hänger einen Mercedes SL (R107). Eben im Viertel gesehen, bereitgestellt für den Pfingstausritt. Drunter geht's für echte "Kapitalistenschweine" nicht. Braucht allerdings auch viel Platz auf Strasse, Stell- oder Campingplatz. Schränkt die "Kapitalistenschweine" wieder ein - man kann halt nicht alles haben. Bzw. es gibt die berühmte eierlegende Wollmilchsau leider nicht, drum muss/soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.
Schöne Pfingstfeiertage!
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 723
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#64

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

Ich bekenne mich gerne dazu, ein Anhänger der freien Marktwirtschaft zu sein. Mein gutes Recht in einer Demokratie.
Es mag eine Volksgruppe geben, die dies mit Ausdrücken aus der Gosse glaubt kommentieren zu müssen.
Ebenfalls ihr Recht, halt etwas holzschnittartig zwar und aus der untersten Schublade.
Noch nie in der Wirtschaft gearbeitet und seit Schulabschluss am Staatstropf in der Politik hängend.
Kann deshalb getrost ignoriert werden.

Da gefallen mir Menschen, wie die verstorbene Tina Turner deutlich besser und solche taugen auch als Vorbild für die junge Generation.
Die Frau hat sich aus bescheidenen Verhältnissen mit viel Fleiss und Engagement eine vorbildliche Karriere erarbeitet und entsprechend Geld verdient.
Das sei ihr von Herzen gegönnt und sie konnte sich unter anderem in der Schweiz an der "Goldküste am Zürichsee" ein schönes Anwesen kaufen.
Für die Gemeinde war sie eine erfolgreiche Sängerin, geschätzte Einwohnerin und gute Steuerzahlerin. Möge sie in Frieden ruhen.
So geht gesunder Kapitalismus.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Sellabah
Beiträge: 3514
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#65

Beitrag von Sellabah »

Mitleid gibt es umsonst, für Neid muss man schon richtig was tun.

Wo fängt man an mit Bewertungen? Ich kann mir eine Menge leisten, hab aber auch finanzielle Grenzen.
Der eine hat Häuser, der nächste spart sich sein Wohnmobil vom Mund ab, ein anderer hortet Gold oder Oldtimer..
Steht neben mir ein Palace oder gar Centurion mit Hänger und Spochtauto, finde ich das immer interessant und seh dass gern. Aber ich hätte Sorge unterzukommen und mir an Alleebäumen den Lack zu verschrammeln. Neid kenn ich nicht, hatte ich auch früher nicht, wo es mir noch nicht so gut ging.
Warum auch? Jeder geht am Ende mit einem Hemd in die Kiste. Manche haben Glück, sind in reiche Familien geboren oder haben bis zur Vergasung gepuckelt. Und auch die rücksichtslosen Unternehmer beneide ich nicht. Als Ars..Loch durch die Welt zu eiern, ist auch im Endeffekt ein unbefriedigendes Schicksal, da man dann meist im Topf der Gleichgesinnten schwimmt und hohem Leistungsdruck ausgesetzt ist und keinesfalls versagen darf.

LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1570
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#66

Beitrag von raidy »

Wusstet ihr dass es tatsächlich Kapitalistenschweine gibt?
Man kann sie sogar kaufen.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#67

Beitrag von heinz1 »

Hier ist jede Menge Tagesfreizeit im Spiel.......und das eine oder andere Gläschen in Ehren.....
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4173
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#68

Beitrag von Cybersoft »

Morgens um 9 Uhr?
Das erklärt einige Deiner Beiträge, aber solltest evtl.mal drüber nachdenken.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#69

Beitrag von Nikolena »

raidy hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 08:56
Wusstet ihr dass es tatsächlich Kapitalistenschweine gibt?
Man kann sie sogar kaufen.
Aktuell alle VERGEBEN….. das beruhigt! *JOKINGLY*
91C587A8-E4B5-42C9-A98A-74EE75943F90.jpeg
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1570
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Sind wir "Kapitalistenschweine" ?

#70

Beitrag von raidy »

Gibts noch, ich habe eines bestellt und weiß auch schon wer es bekommt.
x.jpg
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“