Totaler Lockdown ab Mittwoch, 16.12.2020
Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020
Da zeigt sich der Unterschied, wer die 60 (seit etlichen Jahren) überschritten hat, oder zu einer Risikogruppe gehört, bekommt drei Masken geschenkt, ab Februar '21 bekommt er einen Bezugschein von seiner Krankenkasse und gegen einen geringen Obulus auch neue Masken.
Ich gehöre zur berechtigten Gruppe, da deutlich > 70 und kaufe trotzdem. Wenn ich schon die Schlangen vor Apotheken in den Nachrichten sehe, wird mir übel.
Ich gehöre zur berechtigten Gruppe, da deutlich > 70 und kaufe trotzdem. Wenn ich schon die Schlangen vor Apotheken in den Nachrichten sehe, wird mir übel.
Erster Tag des Lockdown...
Von Bundesland zu Bundesland gelten unterschiedliche Ausgangsbeschränkungen. Aber was soll es, touristische Reisen sind eh tabu.
Unsere Fußgängerzone war wenig frequentiert, Supermärkte und Apotheken, kein Stau. Maskenpflicht in der Fußgängerzone finde ich "schwierig"...

Von Bundesland zu Bundesland gelten unterschiedliche Ausgangsbeschränkungen. Aber was soll es, touristische Reisen sind eh tabu.
Unsere Fußgängerzone war wenig frequentiert, Supermärkte und Apotheken, kein Stau. Maskenpflicht in der Fußgängerzone finde ich "schwierig"...

- Austragler
Wir lassen fast alles von einer sehr bekannten Versandapotheke schicken. Was wir an Zuzahlung im Jahr sparen ist ein gute dreistellige Eurosumme. Deswegen habe ich heute (als Stammkunde) diese Versandapotheke angeschrieben dass ich die kostenlosen Masken haben möchte.bosko hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 16:29Moin,M846 hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 16:06Das ist irgendwie nicht nett.
Seit wann ist man denn Stammkunde.
Das meinste kaufen wir im Netz und Rezept Sachen holen wir wo es gerade passt.
so solltest du es denn auch mit den kostenlosen Masken handhaben.![]()
Gruß Bosko
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Ich war heute früh einige Dinge erledigen,dabei kam ich auch zu meiner Stammapotheke.Ein Kunde vor mir,ich habe meine Masken bekommen und fertig,hat keine 5 Minuten gedauert.Alle Schultouren waren heute leer,die Fahrten nach Wiesbaden und retour hatten aber fast dieselben Fahrgastzahlen wie auch sonst.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Der Ansturm auf die Masken war wohl nur am ersten Ausgabetag. Hatten wohl alle Angst, das es keine mehr gibt.
Gestern konnten wir auch ganz entspannt die Masken entgegen nehmen.
Ist aber schon eine Umgewöhnung gegenüber der bisher benutzten Stoffmaske. Das Atmen fällt schwerer und meiner Frau (Brillenträgerin) beschlägt die Brille mehr. Außerdem wird einem nach etwas längerer Tragezeit warm.
Gestern konnten wir auch ganz entspannt die Masken entgegen nehmen.
Ist aber schon eine Umgewöhnung gegenüber der bisher benutzten Stoffmaske. Das Atmen fällt schwerer und meiner Frau (Brillenträgerin) beschlägt die Brille mehr. Außerdem wird einem nach etwas längerer Tragezeit warm.
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
- Austragler
Ich habe soeben Antwort auf mein Schreiben an die Versandapotheke bekommen, der Firmensitz ist in den Niederlanden. Sie können/dürfen derzeit keine kostenlosen FFP2-Masken an deutsche Kunden versenden. Ab dem 1.1.2021 ändert sich die Gesetzeslage, ich kann dann über den Berechtigungsnachweis, den ich bis dahin von meiner Krankenkasse bekommen soll, kostenlos FFP2-Masken bekommen.
Eine andere Entscheidung hätte mich dazu veranlaßt meine Arzneien trotz wesentlich höherer Zuzahlung wieder in lokalen Apotheken zu holen. Schließlich ist der Umsatz den mein Arzneimittelverbrauch generiert im reichlich 4-stelligen Eurobereich pro Jahr abgesiedelt.
Eine andere Entscheidung hätte mich dazu veranlaßt meine Arzneien trotz wesentlich höherer Zuzahlung wieder in lokalen Apotheken zu holen. Schließlich ist der Umsatz den mein Arzneimittelverbrauch generiert im reichlich 4-stelligen Eurobereich pro Jahr abgesiedelt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Mensch Franz,
das letzte Hemd ist immer weiß und die paar Euro um dir die Masken zu kaufen hast du sicher auch noch übrig. *HAPPY*
Volkmar
das letzte Hemd ist immer weiß und die paar Euro um dir die Masken zu kaufen hast du sicher auch noch übrig. *HAPPY*
Volkmar
- Austragler
Natürlich würden mich die Kosten für die FFP2-Masken nicht in den finanziellen Ruin treiben, ich habe immerhin schon mal 10 Stück für € 13,35 gekauft. Aber wenn man was im obengenannten Gegenwert kostenlos bekommen kann dann nimmt man das natürlich gern an, oder ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Für die paar Euro wäre mir due Zeit zum hin und her schreiben zu wertvoll gewesen.
Im Januar nochmal melden, Unterlagen hinschicken usw.
Kaufen fertig.
10 FFP2 Masken für ca. 13€ kommt mir derzeit sehr günstig vor.
Sind die wirklich echt?
Kaufen fertig.
Sind die wirklich echt?
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Aktueller Stückpreis für FFP2 - Masken für Menschen, die nicht "alt genug" sind und "keiner Risikogruppe" angehören, in eben dieser unserer Stamm-Apotheke: 4,95 €.rundefan hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 16:24PS unsere am Freitag neu beschafften FFP2- Masken kosteten in unserer Stamm-Apotheke 2,95€/Stück.

von totalem Lockdown kann man doch garnicht sprechen.
Wenn ich mitbekomme, was in den Städten immer noch los ist. Die Einzelhändler nutzen jedes Schlupfloch um ihre Waren los zu werden.
Wirtschaftlich habe ich sogar Verständnis dafür. Pandemisch jedoch nicht.
Auf den Flughäfen ist wieder viel los. Da stehen die Leute stundenlang in Schlangen, natürlich ohne Mindestabstand.
Bei uns im Nachbarhaus wird umgebaut. Ein Duzend Handwerker läuft rein und raus.
Mindestabstand: fehlanzeige
Masken: fehlanzeige
Irgendwie ist dieser Lockdown doch nur halbherzig. So kriegen wir die Zahlen niemals runter.
Gruß aus Köln
Gernot
Wenn ich mitbekomme, was in den Städten immer noch los ist. Die Einzelhändler nutzen jedes Schlupfloch um ihre Waren los zu werden.
Wirtschaftlich habe ich sogar Verständnis dafür. Pandemisch jedoch nicht.
Auf den Flughäfen ist wieder viel los. Da stehen die Leute stundenlang in Schlangen, natürlich ohne Mindestabstand.
Bei uns im Nachbarhaus wird umgebaut. Ein Duzend Handwerker läuft rein und raus.
Mindestabstand: fehlanzeige
Masken: fehlanzeige
Irgendwie ist dieser Lockdown doch nur halbherzig. So kriegen wir die Zahlen niemals runter.
Gruß aus Köln
Gernot
unterwegs im Bürstner IXEO I 729
- Austragler
Ich habe nur hingeschrieben, für ein paar kostenlose Masken war es mir die Mühe wert.M846 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 13:56Für die paar Euro wäre mir due Zeit zum hin und her schreiben zu wertvoll gewesen.
Kaufen fertig.
Sind die wirklich echt?
Die von mir gekauften Masken sind diese:
ttps://www.ebay.de/itm/FFP2-Maske-Mundschutz-M ... SwDTdfosbQ
Laut Auskunft eines Arztes ist damit alles in Ordnung.
Der neue Link sollte funktionieren
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Schade, der ebay Link geht nicht mehr.
Das war Franz sein Kauf. Schade das wir nicht auf seinem Account bestellen können. 

Gruß
Paul

Paul
Seewolfpk hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 18:41Das war Franz sein Kauf. Schade das wir nicht auf seinem Account bestellen können.![]()
Quelle und mehr lesen https://amp-zdf-de.cdn.ampproject.org/v ... o-100.htmlZDF hat geschrieben:Tipp für alle Verbraucher: Seit dem 1. Oktober müssen alle neu in den Handel gebrachten Masken richtig CE-geprüft sein - mehr Prüfpunkte, aufwendigere Prüfungen. Achten Sie also bei einer FFP2-Maske auf eine komplette CE-Kennzeichnung. Um zu prüfen, ob die Kennzeichnung keine Fälschung ist, können Sie die CE-Nummer auf dieser Seite der EU-Kommission eingeben. Wenn das Prüfinstitut erschienen ist, nehmen Sie Kontakt per Mail oder Telefon auf, um sich bestätigen zu lassen, dass die Masken dort geprüft wurden.
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Also bei mir funktioniert der Link zu ebay

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Heute geht der Link auch bei mir. Seltsam.
Gruß
Paul

Paul
- Austragler
Ich habs doch druntergeschrieben: Link geändert !Seewolfpk hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 09:16Heute geht der Link auch bei mir. Seltsam.
Einfach einen anderen vergleichbaren Artikel gesucht und verlinkt.

Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Hier in Niedersachsen wurde das Böllerverbot gerichtlich gekippt.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Gericht-kippt-generelles-Verbot-von-Feuerwerk-an-Silvester,feuerwerk1192.html
Also Feuer frei
Bin gespannt ob das Urteil bestand hat.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Gericht-kippt-generelles-Verbot-von-Feuerwerk-an-Silvester,feuerwerk1192.html
Also Feuer frei

Bin gespannt ob das Urteil bestand hat.
Gruß, Lars
Das gibt es doch nicht..
Immer dieses blöde klagen gegen alles.
Immer dieses blöde klagen gegen alles.