falsch, mehrere einzel Leiter haben eine größere Oberfläche und dadurch bessere Wärmeableitung.
richtig
falsch, sind sogar besser wie ein Einzelleiter.
falsch, mehrere einzel Leiter haben eine größere Oberfläche und dadurch bessere Wärmeableitung.
richtig
falsch, sind sogar besser wie ein Einzelleiter.
Ich habe volles Verständnis dass du in diesem Thread nichts mehr schreiben möchtest.Crisa hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 10:43Ich denke ich werde hier nix mehr schreiben.
wir schrieben die Gutachten nicht !.! ab, sondern versuchten das auch für andere verständlich zu .
Ich habe keine Lust mir immer wieder so unterschwellig von manchem unterstellen zu lassen.
leider schade, aber das Leben ist hart.
Im Moment noch soviel dazu, unser Werkstattmeister hat sich zuerst geweigert die Batterien einzubauen.fernweh007 hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 11:31Wenn ich "den (Versicherungs)Fall" ohne Gutachten und Fehlermöglichkeiten von Batterien betrachte, kann ich nicht verstehen, wie die Versicherung nicht zahlen soll.
Es wurden in Deutschland bei einem Versandhändler handelsübliche Batterien gekauft, die entsprechende Zertifikate hatten.
Dann von einer fachkundigen Werkstatt eingebaut.
Nun ist an dem versicherten Wohnmobil ein Schaden (durch die Batterien?) entstanden.
Sind jetzt alle Nutzer von LiFePO4-Akkus auf eigenes Risiko unterwegs?
Und wenn das Material für die Adlerisolation besonders hitzebeständig sein sollte, dann ist die Strombelastbarkeit der einzelnen Ader noch höher als in den im Internet schnell zu findenden Tabellen.
Vielleicht hilft dieser traurige Vorfall ja ein paar Leuten bei ihrer Entscheidung, dann beim anstehenden LiFe Kauf, etwas mehr auf Qualität zu achten und nicht gleich die billigste Wunderkiste zu kaufen, bei der man nicht weiß was drin ist und wie sie qualitativ verkabelt ist. Es soll ja schon hübsche, bunte Kisten gegeben haben, wo drinnen ein popeliges BMS udn gebrauchte chinesische Busbatterien verbaut waren.biauwe hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 12:01
Sind jetzt alle Nutzer von LiFePO4-Akkus auf eigenes Risiko unterwegs?
Und gibt es nicht schon viele Womo`s, die ab Werk Li-Akkus verbaut haben?
Fahrzeugbrände gab es schon immer. Nur waren da fast nur Bleiakkus im Spiel.
Liegt dann nicht doch der Fehler bei der Verkabelung und der Absicherung im Aufbau?
Es gibt nicht soviele Hersteller, wie Verkäufer auf dem Markt.Weitreisender hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 13:28Vielleicht hilft dieser traurige Vorfall ja ein paar Leuten bei ihrer Entscheidung, dann beim anstehenden LiFe Kauf, etwas mehr auf Qualität zu achten und nicht gleich die billigste Wunderkiste zu kaufen,
Würde ich heute nochmal mit Li-Akkus anfangen, würde ich nur LiFeYPO4-Akkus oder Zellen von Winston kaufen.
Mario es ist jetzt mal gut mit deinen Unterstellungen. Du kannst denken was du willst. Du kannst dich auch einmal dazu äußern. Aber das ewige darauf rumgetrampel, nervt.
Die Handelsregisternr. ist definitiv keine deutsche die lauten HRA12345 oder HRB12345.
Na ja, ich kann Marios Skepsis schon nachvollziehen. Gibt auch intelligente Trolle. Sven "haballes"/"sellabah" ? Ne, der würde das in der Form nicht machen. Da bin ich mir sicher. Der Themenstarterin Christa traue ich das nach den bisherigen Beiträgen auch nicht zu. Daß zu dem ausgebrannten Arto in Frankreich anscheinend nichts im Netz zu finden ist (ich recherchiere dazu nicht..), zumindest ungewöhnlich. Christa könnte diesen Verdacht aber ganz leicht ausräumen, in dem sie ein paar Fotos vom Vorfall hier einstellt. Daß sie keine Bilder vom Brandschaden hat, schliesse ich mal aus.