Was macht ihr gerade?
Re: Was macht ihr gerade?
meinst du Investition oder Spekulation ?
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Adrian
Wir üben gerade die letzten Nächte nahe einer unserer Homebases um dann direkt nach Weihnachten aufbrechen zu können; Eine Eigenart unseres Benny haben wir schon; Nach x Stunden schaltet sich der Aufbau komplett ab x zwischen 8 und 12 Stunden, keine Ahnung was das sein könnte; Einschalten, alles geht; Aufbauakku hat noch 95% ...
Mobilvetta Kea I86
Durch Zufall bei Magenta Musik reingeschaut. Broilers. Hammer. Was freue ich mich wieder auf das noch ausstehende Open Air aus 2020.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Du alter Punker.
Die Hähnchen rocken...!
LG
Sven
Die Hähnchen rocken...!
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Gerade fertig geworden.
Das erste Mal in diesem Winter Schnee gefräst, macht immer noch Spaß.
So spät war es bisher noch nie.
Hat sich zwar nicht gelohnt von der Schneehöhe her, aber man sollte ja einen Probelauf machen bevor es ernst wird.
Das erste Mal in diesem Winter Schnee gefräst, macht immer noch Spaß.
So spät war es bisher noch nie.
Hat sich zwar nicht gelohnt von der Schneehöhe her, aber man sollte ja einen Probelauf machen bevor es ernst wird.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Kamin angefeuert, Buch bereitgelegt - nach dem Essen wird gemütlich gelesen und vielleicht schau ich hier nochmal vorbei....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
Adrian
Adrian
Dieter Nuhr Jahresrückblick
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Strange so many choose to be stupid
- walter7149
Ja, der Jahresrückblick vom Nuhr war sehenswert von der ersten bis zur letzten Minute und ich mußte oft
köstlich lachen und schmunzeln.
köstlich lachen und schmunzeln.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
- walter7149
Gerade wieder fertig mit Schneefräsen.
Servus
Gestern das Womo, nach einer Woche Landstrom, wieder abgesteckt. Da ca 40 Watt Leistung ständig anstehen, verbinde ich das Womo nur noch ca 1 Woche mit Landstrom, und trenne es wieder für ca 4 Wochen, bis die Anzeige auf ca 12,2 V runtergeht.
Bei erneutem Verbinden sind für einige Stunden bis zu 600W aktiv, die sich dann nach ca1 Tag wieder auf 40W einpendeln.
Ist mir so lieber als ständig angesteckt zu haben, und somit das EBL mit Ladegeräten ständig in Betrieb ist.
Bin auf euere Meinungen gespannt.
Gruß
Gestern das Womo, nach einer Woche Landstrom, wieder abgesteckt. Da ca 40 Watt Leistung ständig anstehen, verbinde ich das Womo nur noch ca 1 Woche mit Landstrom, und trenne es wieder für ca 4 Wochen, bis die Anzeige auf ca 12,2 V runtergeht.
Bei erneutem Verbinden sind für einige Stunden bis zu 600W aktiv, die sich dann nach ca1 Tag wieder auf 40W einpendeln.
Ist mir so lieber als ständig angesteckt zu haben, und somit das EBL mit Ladegeräten ständig in Betrieb ist.
Bin auf euere Meinungen gespannt.
Gruß
- Austragler
Ich habe gestern meine Fotofalle aus dem Wald geholt und festgestellt dass viel zu wenige Aufnahmen drauf sind. Sie war an einer Stelle plaziert wo ich mir sicher bin dass da reger Wildwechsel stattfindet. Trotzdem war die Ausbeute fast null : 2 Spaziergänger waren zu sehen, natürlich mit freilaufendem Hund, ein einziges Reh, und ich als ich auf die Kamera zuging um sie abzunehmen.
Die Kamera ist nun etwas über 2 Jahre alt und funktioniert nicht mehr zuverlässig. Es ist inzwischen meine vierte Kamera, die erste hat fast 4 Jahre gehalten, die nächste war von Anfang an unzuverlässig. Als dritte habe ich eine von einer bekannten Marke ausgewählt (Dörr), hat etwas mehr gekostet, kam natürlich auch aus China, woher sonst. Sie machte zuverlässig Bilder, allerdings mit einer Sekunde Verzögerung nach dem der Sensor hätte reagieren müssen, man konnte nichts einstellen. Wenn ein Reh vorbeiging löste die Kamera erst aus nachdem das Vieh vorbei war, Spaziergänger sah man am Bildrand wenn sie langsam genug gingen. Also unbrauchbar das Ding. Die derzeitige funktionierte im ersten Jahr sehr gut, sie machte Fotos oder 10-sekündige Videos mit Ton. Nun ist sie gut 2 Jahre alt und tut nicht mehr was sie soll.
Habe ich nur Pech oder wird hier lauter Glump verkauft ?
Die Batterien sind noch nicht verbraucht, ich lege trotzdem 4 neue ein und hänge sie in den Wald. Wenn sie wieder nicht zuverlässig Aufnahmen macht wandert sie zum Wertstoffhof.
Ärgerlich ist das.
Die Kamera ist nun etwas über 2 Jahre alt und funktioniert nicht mehr zuverlässig. Es ist inzwischen meine vierte Kamera, die erste hat fast 4 Jahre gehalten, die nächste war von Anfang an unzuverlässig. Als dritte habe ich eine von einer bekannten Marke ausgewählt (Dörr), hat etwas mehr gekostet, kam natürlich auch aus China, woher sonst. Sie machte zuverlässig Bilder, allerdings mit einer Sekunde Verzögerung nach dem der Sensor hätte reagieren müssen, man konnte nichts einstellen. Wenn ein Reh vorbeiging löste die Kamera erst aus nachdem das Vieh vorbei war, Spaziergänger sah man am Bildrand wenn sie langsam genug gingen. Also unbrauchbar das Ding. Die derzeitige funktionierte im ersten Jahr sehr gut, sie machte Fotos oder 10-sekündige Videos mit Ton. Nun ist sie gut 2 Jahre alt und tut nicht mehr was sie soll.
Habe ich nur Pech oder wird hier lauter Glump verkauft ?
Die Batterien sind noch nicht verbraucht, ich lege trotzdem 4 neue ein und hänge sie in den Wald. Wenn sie wieder nicht zuverlässig Aufnahmen macht wandert sie zum Wertstoffhof.
Ärgerlich ist das.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Das Problem kenne ich; Kein Unterschied ob günstig oder teuer, im Gegenteil, die günstigen vom Discounter haben noch mit besten Aufnahmen gemacht; Was aber immer, gerade im Winter ein Problem ist; Die Batterien, die gehen dann Nachts bei starkem Frost doch recht schnell in die Knie .. Ist wie bei unserem WoMo; Da war ich immer auf der Suche nach einer Cam die ein kleines Solarpanel hat um tagsüber ein wenig nachzuladen, ich wollte ja nicht jeden Tag zu Kamera wackeln mitten im Bestand; Mountenbiker, Spaziergänger und freilaufende Hunde: unbelehrbar "Der jagdt nicht; gerade erst mal kurz losgemacht bla bla bla .. Mit ein Grund warum ich die Jagd dran gegeben habe. Die ewigen Diskussionen nerven und die Leute meinen auch noch im Recht zu sein.
Mobilvetta Kea I86
- walter7149
Zweite Runde Schneefräsen fertig, den Wanderstieg in unserem siedlungsnahen Erhohlungsgebiet.
Weiße Weihnacht ist 100 %ig sicher
Weiße Weihnacht ist 100 %ig sicher
-
Walter Du glücklicher! Bei uns im Münsterland wird es so wie so oft zu Weihnachten grau in grau mit ein bisschen Nieselregen und 8 Grad + ! Naja was will man machen, man muss es eben nehmen wie es kommt. Dafür fällt ja das Weihnachtsgeschenk vielleicht etwas großzügiger aus und lockt dann doch ein sonniges Grinsen der Freude hervor!
Gruß Hans-Jürgen
Die Sauna vom CP genutzt.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
So, ich bin jetzt mit allen Weihnachtsvorbereitungen (Einkaufen, Baum schmücken etc.) fertig.
Jetzt kommt das Womo dran - muss endlich gründlich (innen) geputzt werden und heute gehen die Temperaturen endlich mal wieder in den Plusbereich.
Ein paar Sachen will ich auch gleich einräumen, dann ist es nächste Woche nicht mehr so viel.
Allerdings werden wir nächste Woche auch noch fleißig im Büro arbeiten müssen.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest
LG
Conny
Jetzt kommt das Womo dran - muss endlich gründlich (innen) geputzt werden und heute gehen die Temperaturen endlich mal wieder in den Plusbereich.
Ein paar Sachen will ich auch gleich einräumen, dann ist es nächste Woche nicht mehr so viel.
Allerdings werden wir nächste Woche auch noch fleißig im Büro arbeiten müssen.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest
LG
Conny