Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#821

Beitrag von vorerst »

Nochmals: Wir werden jeden Tag lesen wie eine neue Sau durchs Dorf gejagt wird. Ob Mutationen, "Schüler sind schuld", neue Ausgangssperren, verschärfte Maßnahmen, Reiseverbote, ...
Es gibt nur eines was hilft: Schnell genug genügend Impfstoff.
Und nur das zählt, alles andere betrachte ich als Blah Blah, denn es bringt uns nicht weiter.
Nur impfen löst unser Problem, keine neue App, keine bunter "wann darf ich was"-Plan und schon gar nicht eine Spahn-Scheuer Corona Task Force.

Wenn wir hier von "Reisen unter Bedingungen der Pandemie" reden, dann reden wir als echte Lösung nur vom Impfen!
Denn wie ihr seht geht "Reisen unter Bedingungen der Pandemie" ja kaum oder nur sehr grenzwertig.
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#822

Beitrag von Anon9 »

vorerst hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 15:27
Wenn wir hier von "Reisen unter Bedingungen der Pandemie" reden, dann reden wir als echte Lösung nur vom Impfen!
Denn wie ihr seht geht "Reisen unter Bedingungen der Pandemie" ja kaum oder nur sehr grenzwertig.
Moin,
ich denke das Reisen mit dem Mobil würde sehr gut gehen, ist nur unsinniger Weise verboten.
Gruß Bosko
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#823

Beitrag von vorerst »

bosko hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 15:39
vorerst hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 15:27
Wenn wir hier von "Reisen unter Bedingungen der Pandemie" reden, dann reden wir als echte Lösung nur vom Impfen!
Denn wie ihr seht geht "Reisen unter Bedingungen der Pandemie" ja kaum oder nur sehr grenzwertig.
Moin,
ich denke das Reisen mit dem Mobil würde sehr gut gehen, ist nur unsinniger Weise verboten.
Gruß Bosko
Ich meinte natürlich "gehen" im rechtlichen Sinne. Der "Pandemische" Sinn erschließt sich mir auch nur sehr bedingt.
Ob ich jetzt zu Hause sitze und im Edeka einkaufe, oder auf einem SP sitze und ich Edeka einkaufen, macht wohl keinen Unterschied, WENN man sich an die AHA Regeln hält!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7618
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#824

Beitrag von AndiEh »

Im Frühjahr 2020 war ich noch für das generelle Verbot, um sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen, wie die Ausbreitungswege sind.

Da aber jetzt schon kleinzellig wieder aufgemacht wird, differenziert wird, was Pandemietreiber sind und was nicht; was man kontrollieren und abschätzen kann und was nicht, sehe ich keinen Grund mehr, warum die Stell und Campingplätze unter Allen Umständen geschlossen bleiben sollten.

Im Hotel hatte ich in 4 Tagen mit rund 10 Menschen direkten oder indirekten Kontakt. Auf dem Camping oder Stellplatz wären es, wenn ich meiner eigenen Einrichtungen nutzen würde, vielleicht 2.

Wenn man Zoos öffnet mit FFP2 Maske, dann kann ich mich auch auf einem Campingplatz aufhalten.
Wenn Möbelhäuser kein Problem darstellen, dann sind auch etwaige Toilettengänge auf dem Camping und Stellplatz wohl kein Problem.

Aus diesen Überlegungen heraus, bin ich mittlerweile dafür, solche kontaktarmen Reisemöglichkeiten wieder zuzulassen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1665
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#825

Beitrag von Hans 7151 »

Anon11 hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 09:52
Und ob da einer von uns still und alleine irgendwo auf einem Waldparkplatz steht oder nicht ist da sicher nicht unser Problem um den Bogen zum Threadthema zu spannen. Wen das stört... not my monkeys, not my circus, den kann das gerne stören, derjenige kann sich auch gerne daran abarbeiten wenn ihm das Spaß macht. ICH weiß aber, dass ich so nicht zur Weiterentwicklung der Pandemie beitrage, würden mehr MEnschen ihr Handeln und ihre Sorgsamkeit daran ausrichten wären wir auch schon ein gutes Stück weiter.
Ja Du sagst es, " ob da einer steht". Dein tun funktioniert nur solange sich sehr viele an die Regeln halten. Wenns alle so machen wie Du ists ganz schnell vorbei mit nicht zur Weiterentwicklung beitragen.
Ich bleib zu hause bis die Pandemie ausgestanden ist oder klar ist dass sie nicht mehr endet, denn irgendwann will ich auch wieder normal leben, mit oder ohne Pandemie.

Grüße Hans
dodo66
Beiträge: 619
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#826

Beitrag von dodo66 »

Ganz ehrlich wir sind heilfroh, dass wir uns all unsere Kinder (25-40jh) in Anbetracht der steigenden Inzidenzzahlen geimpft sind, wir haben daher keine Bedenken nzu reisen bzw. keine Bedenken jemanden nach der Reise anzustecken, freitesten ist halt angesagt. 2 unserer Kinder wollen raus, vielleicht auf die Balearen wenns geht, und wir alten Esel mache halt mit dem Womo die Pfalz unsicher. Vor reisen nach I, F oder Festland ES hätte ich allerdings wegen Mutation etc. derzeit bedenken.
lg
olly
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#827

Beitrag von Austragler »

Laut den Nachrichten von gestern ist es nix mit Osterurlaub in Italien, es ist wieder Lockdown angeordnet.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 930
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#828

Beitrag von Heribert »

Diese Bestimmungen sind richtig und gelten nicht für Sardinien und Sizilien.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#829

Beitrag von Anon22 »

Evtl. Interessant:
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#830

Beitrag von akany »

Frank1965 hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 14:53
Evtl. Interessant:
...

Sicherlich, aber aus einem Bestand (an Angeboten) eine Überproduktion zu schliessen ist nur eine Theorie. Denn der Protagonist erklärt so den hohen Bestand, es sei wegen hoher Nachfrage zu viel produziert worden.
Da er sich aber rein auf Angebote in Mobile.de bezieht, ist das nur eine Perspektive aus der der Chart angesehen werden kann.

Denn genausogut kann es auch unverkaufte normale Produktionsmenge sein. Und die Leute halten eben die Füsschen still, weil sie nicht wissen was wird. Denn er liefert ja keine absoluten Zahlen aus der Zulassungsstatistik.
Denn genausogut kann ja auch das was er als "leergefegter Markt" angesichts mangelnder Verkaufsannoncen bezeichnet auch deshalb sein, weil die Branche in Kurzarbeit war und eben nichts anbieten konnte. Nicht verkaufen konnte/durfte.

Ich habe immer ein wenig den screen auf die Angebote, einfach so zum Vergleich. So hatte ich Meinen auch nach über 2 Jahren gefunden ohne jetzt wirklich dieses Modell explizit und mit Gewalt zu suchen. Aber wenn ich dann Angebote ansehe die ich mir damals abgespeichert hatte, die sind teilweise noch immer da.

Ein Blick auf Zahlen ist eben auch immer eine Frage des Standpunktes... und der sollte bekanntlich eben nicht fix sein.
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#831

Beitrag von jagstcamp-widdern »

falscher fred :?: :?: :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7618
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#832

Beitrag von AndiEh »

Soll ich verschieben?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7103
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#833

Beitrag von biauwe »

Ich hoffe da wird nicht wieder eine Schublade geöffnet und abgestempelt und schwups weg sind sie.

https://www.t-online.de/region/duesseld ... ldorf.html
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#834

Beitrag von Anon11 »

biauwe hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 17:52
Ich hoffe da wird nicht wieder eine Schublade geöffnet und abgestempelt und schwups weg sind sie.

https://www.t-online.de/region/duesseld ... ldorf.html

aus deinem Link

Videos bei Twitter zeigen Menschen, die sich ohne Masken und ohne große Abstände zueinander einzuhalten, durch die Stadt bewegen. "Corona ist vorbei" singen die Teilnehmer während ihres Zuges.
Ich fürchte in dem Topf dieser Volldeppen landen die Wohnmobilisten jetzt auch... na prima....

Aber bei dem was die nächsten Wochen zu erwarten ist macht hier so wie so nix auf weder ein Campingplatz noch sonst irgendwas.... wir machen eher wieder alles dicht, und ich denke noch mehr wie wir schon hatten...
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#835

Beitrag von akany »

AndiEh hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 17:31
Soll ich verschieben?

Gruß
Andi


Ein eigenes Thema "Marktanalyse im Zeichen der Pandemie" oder "Auswirkungen der Pandemie auf den Markt" wäre sicherlich interessant...

Was meint Mark1887 dazu?
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7103
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#836

Beitrag von biauwe »

„Es kann nicht sein, dass wir wieder nach Mallorca fliegen dürfen, aber die Camping-Plätze hier bleiben dicht.“
https://www.bild.de/regional/duesseldor ... .bild.html
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#837

Beitrag von Stellplatznutzer »

Heribert hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 12:30
Diese Bestimmungen sind richtig und gelten nicht für Sardinien und Sizilien.
Eben kam in den Tagesthemen, dass diese Bestimmungen auch für Sizilien gelten nur Sardinien ist auf Grund der niedrigen Inzidenzzahlen
ausgenommen.
Wie kommst du darauf, dass Sizilien auch ausgenommen ist von der Ausgangsbeschränkung.
Wunschdenken oder was ?
Lasse mich gerne von deiner These belehren, aber nur mit fundamentierten Herkunftsbeweise.
Grüße
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#838

Beitrag von Stellplatznutzer »

biauwe hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 18:55
„Es kann nicht sein, dass wir wieder nach Mallorca fliegen dürfen, aber die Camping-Plätze hier bleiben dicht.“
https://www.bild.de/regional/duesseldor ... .bild.html
Doch, das kann schon sein und ist auch momentan noch so !
Es gibt nur Menschen die sich leider nicht unterordnen können und wollen.
Siehe heute zum Beispiel wieder Dresden.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgdhp


Denen würde ich helfen.
Der Polizist hat auch Grundrechte, so wie sie die Demonstranten auch haben.
Nur wenn eine Demo nicht genehmigt wurde, dann ist sie eben nicht genehmigt und man hat sich an die Gerichtsbeschlüsse zu halten.
ob einem das gefällt oder nicht.
Hier nimmt ein Teil Menschen Rechte für sich in Anspruch die er aber anderen absolut nicht zugesteht.
Wo sind wir denn eigentlich.
Dazu sage ich nur Pfui.
Ausgerechnet die, die vor vielen Jahren absolut keine Rechte hatten, pochen heute mit aller Schärfe darauf.
Dies gehört nicht in diesen Fred, aber mir brannte es auf der Seele es loszuwerden nach dem Pressebericht und den heutigen Tagesthemen im Fernsehen.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5196
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#839

Beitrag von walter7149 »

Nur in Dresden ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7618
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#840

Beitrag von AndiEh »

Reisen, Reisen, Reisen........Reisen unter Bedingungen der Pandemie........

Bitte :!:

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“