mit "drauszen"-schuhen ins womo?
- jagstcamp-widdern
in einem anderen fred hat ein kollege den "schuhtango" angesprochen, also das gefühlt 20malige schuhewechseln beim womoein- und austeigen.
vor der karre stehen dann immer x paar schuhe in reih und glied.
wir machen das nur nach echten matschtouren, besuch darf auch zuhause mit den schuhen in die hütte.
wie haltet ihr das
vor der karre stehen dann immer x paar schuhe in reih und glied.
wir machen das nur nach echten matschtouren, besuch darf auch zuhause mit den schuhen in die hütte.
wie haltet ihr das
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?
Wer mit Draussenschuhen das WoMo betritt riskiert sein Leben , das haben sogar Yari und Koda schon kapiert die immer schön artig warten bis wir ihnen die Pfoten abgeputzt haben!
Wenn wir fahren, fahren wir nur zu Zweit.
"Schuhe aus" gibt und gab es bei uns nicht und Schuhe mit "sz" für den allgemeinen Gebrauch ausserhalb besitzen wir nicht. Dafür einen guten Besen, mit dem der evtl. eingetragenen Schmutz zusammengekehrt und mittels Kehrblech entfernt werden kann.
"Schuhe aus" gibt und gab es bei uns nicht und Schuhe mit "sz" für den allgemeinen Gebrauch ausserhalb besitzen wir nicht. Dafür einen guten Besen, mit dem der evtl. eingetragenen Schmutz zusammengekehrt und mittels Kehrblech entfernt werden kann.
Moin,
wir gehen nach Möglichkeit niemals mit Straßenschuhen ins Mobil. Schuhe werden immer gewechselt. Wenn ich so sehe wer da alles auf die Straße spuckt usw. ekelt es mich, wenn ich nur daran denke mit z.B. Fäkalien behafteten Schuhen ins Mobil zu gehen. Sommer und Winter sind wir zudem Barfuß im Mobil. Auch zu Hause werden Straßenschuhe nicht im Haus getragen. Besuch ist davon ausgenommen. Vielleicht eine Marotte, denn ansonsten bin ich nicht der Feinste.
Gruß Bosko
wir gehen nach Möglichkeit niemals mit Straßenschuhen ins Mobil. Schuhe werden immer gewechselt. Wenn ich so sehe wer da alles auf die Straße spuckt usw. ekelt es mich, wenn ich nur daran denke mit z.B. Fäkalien behafteten Schuhen ins Mobil zu gehen. Sommer und Winter sind wir zudem Barfuß im Mobil. Auch zu Hause werden Straßenschuhe nicht im Haus getragen. Besuch ist davon ausgenommen. Vielleicht eine Marotte, denn ansonsten bin ich nicht der Feinste.
Gruß Bosko
-
Hallo
Ich würde sagen, wie zu Hause! So schön wie das Wohnmobil auch ist so bleibt es doch ein Gebrauchsgegenstand! Natürlich wird da etwas drauf geachtet, dass man nicht jeden Dreck in`s WoMo trägt, aber es wird auch nicht übertrieben. Schließlich hat ja auch jeder einen Staubsauger an Board.
Ich würde sagen, wie zu Hause! So schön wie das Wohnmobil auch ist so bleibt es doch ein Gebrauchsgegenstand! Natürlich wird da etwas drauf geachtet, dass man nicht jeden Dreck in`s WoMo trägt, aber es wird auch nicht übertrieben. Schließlich hat ja auch jeder einen Staubsauger an Board.
Gruß Hans-Jürgen
Re: Mit "draußen"-Schuhen ins Womo?
Nö, in den letzten rund 40 Jahren nicht.Giftymobil hat geschrieben: ↑Fr 12. Mär 2021, 15:35Schließlich hat ja auch jeder einen Staubsauger an Board.
-
Seit ich vor Jahren mal eine Tellermine am Schuh hatte, gibt es Draußen Schuhe im Wohnmobil bei uns nicht mehr.
Die Tellerminen gefahr nimmt auch immer mehr zu auf den Grasflächen von CP und Stellplätze.
Danke liebe Hundebesitzer.
Die Tellerminen gefahr nimmt auch immer mehr zu auf den Grasflächen von CP und Stellplätze.
Danke liebe Hundebesitzer.
-
Ja das ist dann mal blöd mit der Tellermine aber das kann dir ja auch zu Hause passieren und dann baust du ja auch nicht gleich ein neues Haus! Viel mehr Gedanken mache ich mir über die Fahrradakkus die wenn sie hoch gehen ganze Wohnungen verwüsten! Wenn das im WoMo passiert ...... dann prost Mahlzeit, da möchte ich garnienicht dran denken. Aber das ist ein anderes Themar und gehört hier nicht hin!
Gruß Hans-Jürgen
- Seewolfpk
Nach Rückständen von Tellerminen schauen wir schon, wenn wir ins Womo gehen.
Ohne diese bleiben die Straßenschuhe an.
Ohne diese bleiben die Straßenschuhe an.
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Ich lasse auch meist die Straßenschuhe an,es sei denn, sie wären wie z.B.bei Regenwetter völlig verdreckt.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ich nehme keine Straßenschuhe mehr mit. Laufe zu 99 % in Grocs rum.
Geht man zum Strand passen die, geht man ins Badehaus passen die usw.
Da wir gerne wandern, ziehen wir unsere teils globigen Wanderstiefel direkt aus.
Meine Füße sind sowieso nur beim Essen auf dem Boden im Mobil und vor dem Mobil. Sonst lege ich die gerne hoch.
Geht man zum Strand passen die, geht man ins Badehaus passen die usw.
Da wir gerne wandern, ziehen wir unsere teils globigen Wanderstiefel direkt aus.
Meine Füße sind sowieso nur beim Essen auf dem Boden im Mobil und vor dem Mobil. Sonst lege ich die gerne hoch.
Wenn ich nicht in Strümpfen laufen kann, fühle ich mich nicht wohl. Darum bin ich auch sehr dankbar für den Doppelboden des Wohnmobils.
Die normalen Straßenschuhe ziehen wir somit aus. Wir haben beide dann noch Schlappen, wenn wir doch noch mal kurz an die Garage oder zum rauchen raus gehen. Die stehen dann in den Stufen des Wohnmobils. Wir machen aber jetzt auch kein Drama draus, wenn wir unterwegs mal mit den Straßenschuhen durchs Wohnmobil laufen.
Hat eher etwas mit Faulheit zu tun. Auf kleinen Steinchen läuft es sich in Strümpfen einfach nicht gut.... und dauern kehren ist nervig...
Zu Hause ist es ähnlich. Wir laufen immer in Socken rum. Die Gäste dürfen, aber müssen nicht. Ich mag es selber nicht, bei Fremden meine Schuhe auszuziehen.
Gruß
Andi
Die normalen Straßenschuhe ziehen wir somit aus. Wir haben beide dann noch Schlappen, wenn wir doch noch mal kurz an die Garage oder zum rauchen raus gehen. Die stehen dann in den Stufen des Wohnmobils. Wir machen aber jetzt auch kein Drama draus, wenn wir unterwegs mal mit den Straßenschuhen durchs Wohnmobil laufen.
Hat eher etwas mit Faulheit zu tun. Auf kleinen Steinchen läuft es sich in Strümpfen einfach nicht gut.... und dauern kehren ist nervig...
Zu Hause ist es ähnlich. Wir laufen immer in Socken rum. Die Gäste dürfen, aber müssen nicht. Ich mag es selber nicht, bei Fremden meine Schuhe auszuziehen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Kann "Paul" nicht endlich mal nörgeln, dass die Überschrift korrigiert wird?
Zum Thema:
Strassenschuhe, immer, überall, Wohnung oder Wohnmobil, aber:
Im Wohnmobil habe ich Teppich und Fussbodenheizung. Von der bekomme ich am besten was mit, wenn ich barfuss oder auf Strümpfen laufe. Fussbodenheizung ist einfach spitze. Und der Teppich, nun, der ist Verschleissmaterial, was sonst?
Ausserdem ist ein Staubsauger an Bord.
Aber wenn ich auf einem "versifften" Platz mit jeder Menge Schlamm und/oder wie im Moment nassem Rasen stehe, dann stehen in der Treppe entweder Gummistiefel oder, noch besser da sehr schnell an- und ausziehbar, Crocs. Das mit der Verwahrlosung muss für die Anderen schliesslich auch sichtbar sein, wo ich schon keine Joggings trage
Aber ich kann auch mehrere Tage im Wagen bleiben ohne rauszugehen, bei den Temperaturen und wenn der Regen waagerecht durchgefegt wird.
Zum Thema:
Strassenschuhe, immer, überall, Wohnung oder Wohnmobil, aber:
Im Wohnmobil habe ich Teppich und Fussbodenheizung. Von der bekomme ich am besten was mit, wenn ich barfuss oder auf Strümpfen laufe. Fussbodenheizung ist einfach spitze. Und der Teppich, nun, der ist Verschleissmaterial, was sonst?
Ausserdem ist ein Staubsauger an Bord.
Aber wenn ich auf einem "versifften" Platz mit jeder Menge Schlamm und/oder wie im Moment nassem Rasen stehe, dann stehen in der Treppe entweder Gummistiefel oder, noch besser da sehr schnell an- und ausziehbar, Crocs. Das mit der Verwahrlosung muss für die Anderen schliesslich auch sichtbar sein, wo ich schon keine Joggings trage
Aber ich kann auch mehrere Tage im Wagen bleiben ohne rauszugehen, bei den Temperaturen und wenn der Regen waagerecht durchgefegt wird.
Grüsse, Andreas
Ja, aber ich will keine Tipp-Ex Flecken auf dem Bildschirm...
Grüsse, Andreas
- Doraemon
Bei uns auch so, auch während der Fahrt ziehen meine Jungs als erstes die Schuhe aus, Frau auch sehr oft, ich natürlich nicht, fährt sich so schlecht ohne Schuhe
Sobald es etwas wärmer wird kommen die Socken auch gleich ins Eck, wir fühlen einfacher wohler so.
Gekehrt wird, wenn es nötig ist und das kann dann auch schon mal 3x am Tag sein, vor allem nach einem Strandtag, so hat halt jeder so seine Marotten.
Einen richtigen Staubsauger haben wir nicht an Bord, nur so einen kleinen Akkusauger zur Not.
-
Unser Womo ist keine Puppenstube, wird genutzt wie die Wohnung zuhause.
Das Schuhe mit Matsch oder Ähnlichen nicht reinkommen ist klar,aber sonnst gehen wir auch mit Schuhen ins Womo.
Teppichboden haben wir nicht.
Das Schuhe mit Matsch oder Ähnlichen nicht reinkommen ist klar,aber sonnst gehen wir auch mit Schuhen ins Womo.
Teppichboden haben wir nicht.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Zur Zeit trage ich Boots mit Reißverschluss, mach den aber nie zu, sondern schlüpft zum an/ausziehen nur rein/raus. Die lass ich auf der Eingangsstufe stehen wo der Warmluftausströmer bläst.
Kommt mal vor, das ich mit Schuhen ins Womo gehe, fast jeden Tag.
Sobald es geht, barfuß unterwegs.
Kommt mal vor, das ich mit Schuhen ins Womo gehe, fast jeden Tag.
Sobald es geht, barfuß unterwegs.
Liebe Grüße
Snowpark
Snowpark
- Seewolfpk
Das war kein nörgeln, da hatte ich einen "Vertipper" vermutet.
Bei diesem TE ist es aber "System". Der schreibt immer sz
Gruß
Paul
Paul