Da war ich noch lieb. Ich musste noch nicht in die Schule.
Ich musste grad als allererstes an die Telefonzelle denken, oben an der Ecke. Die roch immer ein wenig „scharf“, trotzdem gab sie uns Jugendlichen Schutz bei Regen. Und wie oft wurden wir da rausgeworfen, weil ein rabiater Erwachsener auch seine Groschen vertelefonieren wollte. Unzählige Scherzanrufe sind in der Hütte gelaufen.
Im Nachhinein, man soll ja immer voran schauen, hätte ich etwa in Mitte der 80er auf „Stop“ drücken sollen.
Das war im Nachhinein eine geile Zeit, was ich damals gar nicht so auf dem Schirm hatte.

Vielleicht hätte ich weniger Shit rauchen sollen.
Es war unbeschwert, man ging mit allen Problemen und Hindernissen locker um, das geht mir heute oft ab.
Und der Fuhrpark war völlig ausreichend. Der erste VW T2 hat gebraucht 4.000 DM gekostet. Mit Hochdach, Paulchen und ein paar Extras, das teuerste war der Tauschmotor, hatten wir unglaubliche Erlebnisse.
Mit 50PS von Solingen die Kinder nach Stolk zu den Schwiegereltern gebracht, runter bis Pisa, wieder nach Stolk und zurück in die Heimat. Nordfrankreich hat die Kiste auch noch gepackt.

Ich konnte Bier trinken wie ein Großer, wog trotzdem etwa 50 Kg und konnte am nächsten Tag alle Knochen bewegen.
LG
Sven