Aus einem anderen Thread:
MobilLoewe hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 10:34Ist zwar OT, aber die Kilometer, die ich mit dem E-Bike fahre, strampele ich nicht mit einem normalen Fahrrad. Meine letzte E-Bike Tour vorige Woche über 50 Kilometer auf niedriger E-Stufe hat schon ein wenig geschlaucht, aber dafür viel gesehen.Wesermann hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 10:26Moin Seven
Tausche die E-Bikes gegen normale Fahrräder und Du hast dann kein E-Problem mehr.
Fürs Herz und Kreislaufsystem ist es auch von Vorteil.
Gruss Armin
Quelle und mehr lesen https://www.sport-conrad.com/blog/de/vo ... du-wissen/Conrad hat geschrieben:Bei genauerem Hinsehen wird schnell klar: Ein E-Bike hat mehr Vorteile als auf den ersten Blick vielleicht gedacht. E-Bike Vorteil Nr. 1: Weniger Kraftaufwand Ein geringerer Kraftaufwand klingt zuerst vielleicht unsportlich – ist es aber keineswegs! Bist Du mit Deinem E-Bike in den Bergen unterwegs, ist das Fahren mit Motor genauso mit Anstrengung verbunden wie ohne. Allerdings kannst Du steile Streckenabschnitten meistern, an denen Du sonst hättest schieben müssen und entlastest Deinen Körper und insbesondere Deine Gelenke mehr. Dadurch kannst Du nicht nur weitere Strecken zurücklegen, sondern bist auch nicht am Ende Deiner Kräfte, wenn es an die Abfahrt geht. Durch die verstellbare Motorleistung kannst Du außerdem selbst entscheiden, wie viel Unterstützung Du wann benötigst. Gleichzeitig darfst Du allerdings nicht vergessen, dass Du die steilen Passagen die Du hochfährst auch wieder runter musst. Behalte deshalb immer Deine persönlichen Grenzen im Auge, auch wenn es mit der motorisierten Unterstützung zunächst machbar erscheinen mag.
Und noch was, heute zufällig an einem LKW gesehen, passt schön auf, egal ob elektrisch oder nicht.
[