Sensibles Hundchen
Sensibles Hundchen
Ist meine Billa
Seit letzte Woche hat sie echt schlecht gefressen und weil wir ja morgen nach Kroatien wollen, wollte ich sie nochmal Durchchecken lassen.
TA meinte dann, pummperlgesund, was eine Freude
Das schlechte Fressen kommt zum einen, weil sie gleich läufig wird und vermutlich auch weil wir beide so bedrückt waren, weils eines der Kinder schlimm im KKH war.
Was habt ihr da für Hunde oder Geschichten dazu
Seit letzte Woche hat sie echt schlecht gefressen und weil wir ja morgen nach Kroatien wollen, wollte ich sie nochmal Durchchecken lassen.
TA meinte dann, pummperlgesund, was eine Freude
Das schlechte Fressen kommt zum einen, weil sie gleich läufig wird und vermutlich auch weil wir beide so bedrückt waren, weils eines der Kinder schlimm im KKH war.
Was habt ihr da für Hunde oder Geschichten dazu
Liebe grüsse Ina
Re: Sensibles Hundchen
Mein Pelz ist ängstlich, sensibel und vor allem eins ... ein Snob !
Okay, so ein Hund ist auch nur ein Mensch, aber Filou ... auf diesen Namen hört er manchmal ... wurde von mir zum Chef auserkoren. Er frisst noch lange nicht alles, hört aufs Wort, nur eben nicht am selben Tag und macht es sich gerne gemütlich.
Für unterwegs habe ich ihm bei mir im Blechhaus unter dem Querbett ein bequemes Lager bereitet. Mit Kissen und Lattenrost und allem Schnickschnack. Okay, schlafen ist dort wohl in Ordnung aber unterwegs möchte das Prinzchen aus dem Fenster schauen können.
Okay, so ein Hund ist auch nur ein Mensch, aber Filou ... auf diesen Namen hört er manchmal ... wurde von mir zum Chef auserkoren. Er frisst noch lange nicht alles, hört aufs Wort, nur eben nicht am selben Tag und macht es sich gerne gemütlich.
Für unterwegs habe ich ihm bei mir im Blechhaus unter dem Querbett ein bequemes Lager bereitet. Mit Kissen und Lattenrost und allem Schnickschnack. Okay, schlafen ist dort wohl in Ordnung aber unterwegs möchte das Prinzchen aus dem Fenster schauen können.
Gude! Unsere Diva Fine. Bester Hund zuhause und beim spazierengehen im Wald. Horrordackel in Gesellschaft oder in unbekanntem Terrain. Keine Chance, dass wir sie jemals im Womo mitnehmen können.
Es grüßt freundlich der Anuzs!
Habe die Ehre!
Habe die Ehre!
oh.... sieht genau aus wie.......
unser Chicco - unvergessen.....
unser Chicco - unvergessen.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Hoert sich ein bischen nach unserem jetzigen zweiten Hund an, Capuccino, ein Sheltie.
Zu Hause und mit Menschen und Kindern ein Lamm und verschmust - mit anderen Hunden problematisch.
Eher unsicher und Veraenderungen der Umgebung mag er weniger.
Auf dem Camping bewacht er sein Territorium und bellt gerne, Begegnungen mit anderen Hunden sind dann immer schwer vorher zu sagen.
Deswegen nehmen wir in nicht mit - waere Stress fuer ihn.
Die Tochter hat ihn dann zu Hause und ist dann auch nicht alleine wenn wir unterwegs sind.
Beste Gruesse Bernd
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Strange so many choose to be stupid
Immer dabei und problemlos zu händeln.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
- Austragler
Das kenne ich vom ehemaligen Dackel meiner Schwägerin.
Auf die bayerische Aufforderung " Gehts jetzt her oder net ?" reagierte er immer. Er ging dann her. Oder net.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Stimmt. Die Fellnasen sind schon treue Geschöpfe. Sie verzeihen fast alles.
Beispiel: Wenn du deinen Hund 4 Stunden im Kofferraum zwischenlagerst und lässt ihn anschließend wieder raus, ist die Freude riesig und du wirst freudig begrüßt ... mach' das mal mit deiner Frau
Er kann einen schon sehr viel geben. Dann sein Blick, er war es nie.
Gruß Sven
Wenn dir jemand einen Stein in den Weg legt, steig drauf und genieß die Aussicht
Wenn dir jemand einen Stein in den Weg legt, steig drauf und genieß die Aussicht
Könnte man.
Aber da sind die Promenadenmischungen und die Kampfhunde.
Hier die Sensibelchen
Am Freitag geh ich wieder auf Tour. Dann schreib ich wieder was, was mit Reisemobil zu tun hat.
LG
Sven
Aber da sind die Promenadenmischungen und die Kampfhunde.
Hier die Sensibelchen
Am Freitag geh ich wieder auf Tour. Dann schreib ich wieder was, was mit Reisemobil zu tun hat.
LG
Sven
Hatte es halt nicht gefunden, kann man verschieben oder einfach überlesen
Liebe grüsse Ina
viewtopic.php?p=57958#p57958Sellabah hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 12:46Hund1.jpg
Muffin. Mein bester und ehrlichster Freund.
LG
Sven
...das es Dich in meinem Leben gab. Fast 18 Jahre jeden Tag an meiner Seite.
Zum Glück ohne Schmerz und mit Leckerli in der Schnauze konnte ich Dich gehen lassen.
Die Entscheidung war unendlich schwer, aber das war ich ihm schuldig.
Er konnte noch frühstücken und wir waren spazieren bevor es auf die letzte Reise ging.
Wie ich den momentanen Schmerz aushalten soll, das weiß ich nicht, aber diese tollen Jahre bleiben in meinem Hirn.
Ich weiß, wieder ein Hundefred und wenige verstehen das. Naja, ein paar Foris hier kannten ihn und haben ihn auch live erlebt.
Geb mir alle Mühe meinen Humor zu erhalten.
LG
Sven
Sven, ich kann Dich verstehen. Vor einigen Wochen musste mein Nachbar seinen " Pepper", einen Herdenschutzhund, einschläfern lassen,der Krebs ist leider Sieger geblieben. Ich bin mit dem Hund oft spazieren gegangen oder hatte ihn über ein Wochenende zu Gast, hat immer Spaß gemacht.
Das er eingeschläfert werden musste ist auch mir an die Nieren gegangen,so ein Tier ist auch ein Kamerad den ,man plötzlich verliert,einfach schlimm.
Aber es geht weiter, Kopf hoch und die A..backen zusammenkneifen, was anderes hilft nicht.
Gruß Arno
Das er eingeschläfert werden musste ist auch mir an die Nieren gegangen,so ein Tier ist auch ein Kamerad den ,man plötzlich verliert,einfach schlimm.
Aber es geht weiter, Kopf hoch und die A..backen zusammenkneifen, was anderes hilft nicht.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- auf-reisen
Sven mein Beileid!
Nur ein Hundebesitzer kann diesen Schmerz verstehen, wünsche dir ganz viel Kraft die
schönen Gedanken werden bleiben.
Nur ein Hundebesitzer kann diesen Schmerz verstehen, wünsche dir ganz viel Kraft die
schönen Gedanken werden bleiben.
Gruß
Kai
Kai
Guten Abend
Sven, ich verstehe Deine momentane Situation und den grossen Schmerz.
Wir haben es in unserem Leben mehrfach erlebt. Mach's gut, viel Kraft und Zuversicht.
Aus dem Erlebten bei den letzten Zwei unserer Hunde eine Information.
Ab einem gewissen Alter der Hundehalter werden Tierheime und verantwortungsvolle Züchter zurückhaltend.
Es geht ihnen darum, dass der Hund für sein ganzes Leben ein gesichertes Plätzchen haben soll.
Sehr tragisch für ihn, wenn seine Besitzer vorher gehen müssen.
Wir hatten Glück mit unserem Zwergdackel. Er ist jetzt sechs Jahre alt, ich bald deren 80 und meine Frau 75.
Es kann passieren, dass er uns überlebt.
Glücklicherweise wird er im Haus bei unserem Sohn zusammen mit dessen Familie und Hund in der gewohnten Umgebung bleiben können.
Gruss Urs
Sven, ich verstehe Deine momentane Situation und den grossen Schmerz.
Wir haben es in unserem Leben mehrfach erlebt. Mach's gut, viel Kraft und Zuversicht.
Aus dem Erlebten bei den letzten Zwei unserer Hunde eine Information.
Ab einem gewissen Alter der Hundehalter werden Tierheime und verantwortungsvolle Züchter zurückhaltend.
Es geht ihnen darum, dass der Hund für sein ganzes Leben ein gesichertes Plätzchen haben soll.
Sehr tragisch für ihn, wenn seine Besitzer vorher gehen müssen.
Wir hatten Glück mit unserem Zwergdackel. Er ist jetzt sechs Jahre alt, ich bald deren 80 und meine Frau 75.
Es kann passieren, dass er uns überlebt.
Glücklicherweise wird er im Haus bei unserem Sohn zusammen mit dessen Familie und Hund in der gewohnten Umgebung bleiben können.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
«Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet es, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt.» Bismarck
«Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet es, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt.» Bismarck
Oh nein Sven, es tut mir sehr leid. Was es für ein Verlust ist und was für ein Schmerz, kann ich nachfühlen. Momentan wird es sehr leer sein in deinem Leben ohne ihn und nichts kann diese Lücke füllen. Es ist manchmal fast unglaublich wie nahe das Verhältnis mit seinem Hund sein kann. 18 Jahre ist eine wunderschöne lange Zeit die ihr miteinander verbringen durftet.
Liebe Grüße Maria
Hallo Sven,
vor genau einem Jahr ging’s mir genauso. Mein bester Freund durfte gar nur achteinhalb Jahre werden. Der Krebs war stärker als der kleine Kerl. Ich hab heute noch dran zu knabbern. Einen neuen Hund möchte ich erstmal nicht mehr. Nach drei Hunden wurde das Abschied nehmen immer schmerzhafter. Jemand der keinen Hund hatte, wird das nie verstehen.
vor genau einem Jahr ging’s mir genauso. Mein bester Freund durfte gar nur achteinhalb Jahre werden. Der Krebs war stärker als der kleine Kerl. Ich hab heute noch dran zu knabbern. Einen neuen Hund möchte ich erstmal nicht mehr. Nach drei Hunden wurde das Abschied nehmen immer schmerzhafter. Jemand der keinen Hund hatte, wird das nie verstehen.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
Chief_U / Uwe
Sven, aufrichtiges Beileid! Ist immer schlimm.
;Meine Billa, im ersten Beitrag zu sehen, musste ich vor ziemlich genau 4 Monaten gehen lassen. Gekapselte Gebärmutterentzündung und wir habens zu spät bemerkt. Auf dem Weg in die Tierklinik ist sie Pfingstmontag verstorben
Tut immer noch weh, sie war erst 7 und mitten im Leben und ein Traum Hund
14 Tage war ich ohne, habe mir von der Orga wo ich Billa her hatte, Protier.ev wieder einen geholt. Bin dazu 1500 Km durch D gefahren. Ohne Tier, bei mir geht garnicht
;Meine Billa, im ersten Beitrag zu sehen, musste ich vor ziemlich genau 4 Monaten gehen lassen. Gekapselte Gebärmutterentzündung und wir habens zu spät bemerkt. Auf dem Weg in die Tierklinik ist sie Pfingstmontag verstorben
Tut immer noch weh, sie war erst 7 und mitten im Leben und ein Traum Hund
14 Tage war ich ohne, habe mir von der Orga wo ich Billa her hatte, Protier.ev wieder einen geholt. Bin dazu 1500 Km durch D gefahren. Ohne Tier, bei mir geht garnicht
Liebe grüsse Ina