ACHTUNG
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Hymer dreht ab
Hymer dreht ab
Auch wenn man die bisherigen Preissprünge berücksichtigt, ist das schon nochmal eine andere Hausnummer:
https://www.promobil.de/neuheiten/hymer-venture-s-offroad-camper-luft-dach-2023-sprinter/
Steffen
https://www.promobil.de/neuheiten/hymer-venture-s-offroad-camper-luft-dach-2023-sprinter/
Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Re: Hymer dreht ab
Freiheit und Abenteuer hat eben seinen Preis
Jeden Morgen steht ein Dummer mit viel Geld auf der gerne im Mittelpunkt stehen möchte auf dem Stellplatz.
Ist doch gut so - erhält Arbeitsplätze.
Beste Gruesse Bernd
Jeden Morgen steht ein Dummer mit viel Geld auf der gerne im Mittelpunkt stehen möchte auf dem Stellplatz.
Ist doch gut so - erhält Arbeitsplätze.
Beste Gruesse Bernd
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Strange so many choose to be stupid
Re: Hymer dreht ab
Da fragt man sich auch, wie tief die Produktdesigner (Optik) da ins Erdbeerbowleglas geguckt haben …
Aber Geschmäcker und Ansprüche sind bekannter Maßen unterschiedlich. Aber auch dafür wird sich eine Käuferschaft finden.
Ich gehöre aber definitiv nicht zur Fan- und Käufergruppe dieser Fahrzeuge. Interessant ist der Entwurf aber dennoch allemal.
Beste Grüße
Martin
HYMER B-MCT680, MB417_______
Martin
HYMER B-MCT680, MB417_______
Re: Hymer dreht ab
Moin ...
Den hatte ich auf der Messe als Prototyp mal betrachtet.
Eigentlich ein paar wirklich schöne Lösungen dabei (Treppe ...)
Der Preis ist natürlich heftig - bin mal auf die Resonanz gespannt &
wieviele Exemplare dann wirklich vom Band laufen.
Als Duocar-S-Geschädigter kenne ich ja was von kurzen Produktzyklen
Den hatte ich auf der Messe als Prototyp mal betrachtet.
Eigentlich ein paar wirklich schöne Lösungen dabei (Treppe ...)
Der Preis ist natürlich heftig - bin mal auf die Resonanz gespannt &
wieviele Exemplare dann wirklich vom Band laufen.
Als Duocar-S-Geschädigter kenne ich ja was von kurzen Produktzyklen
Schönen Gruss vom Schmitti (Ralf)
Hymer DuoCar S - MB 419CDI
Hymer DuoCar S - MB 419CDI
Re: Hymer dreht ab
Wer die Nummer 1 sein will, muss auch die passende Preise liefern.
Offroad weil er Licht auf dem Dach hat
Bin gespannt wie viele dafür so Geld über haben.
Für die Summe gibt es auch einen Concorde Credo.
Passt gut in die Zeit, wo alles viel zu teuer wird.
Offroad weil er Licht auf dem Dach hat
Bin gespannt wie viele dafür so Geld über haben.
Für die Summe gibt es auch einen Concorde Credo.
Passt gut in die Zeit, wo alles viel zu teuer wird.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Re: Hymer dreht ab
Dann konfiguriere Dir einen Credo. Da wird eher eine 3 vorne am Preis stehen!M846 hat geschrieben: ↑Do 25. Aug 2022, 14:37Wer die Nummer 1 sein will, muss auch die passende Preise liefern.
Offroad weil er Licht auf dem Dach hat
Bin gespannt wie viele dafür so Geld über haben.
Für die Summe gibt es auch einen Concorde Credo.
Passt gut in die Zeit, wo alles viel zu teuer wird.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Re: Hymer dreht ab
Hallo,
Ist Hymer schuld, wenn der Markt sowas kauft..........
Es gibt wohl genug die einfach zu viel Geld haben und dann werden diese Teile für Feldwege einen Markt finden.
Offroad hatte ich mit Land Rover Defender, aber ist bestimmt gut für die Disco ......
LG Horst
Ist Hymer schuld, wenn der Markt sowas kauft..........
Es gibt wohl genug die einfach zu viel Geld haben und dann werden diese Teile für Feldwege einen Markt finden.
Offroad hatte ich mit Land Rover Defender, aber ist bestimmt gut für die Disco ......
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Re: Hymer dreht ab
Der Neue richtet sich wohl an eine andere Zielgruppe. Eher so Woelke, Robel, Bimobil - aber eben nicht so rustikal. Da isser auch preislich gar nicht so weit weg. Optisch finde ich das Ding nicht mal so schlecht, will man damit eventuell doch mal unauffällig im Grünen stehen. Das mit dem Dach ist auch eine gute Idee. Konzerntochter Bürstner hat das mit dem Lyseo Galerie in eine anderen Konzept vorgestellt. Die Wintertauglichkeit muss sich aber erst erweisen, zumal das Dachbett im Hymer ja die einzige Schlafgelegenheit ist.
Auf einem Bild hängt ein Fahrradhelm an der Wand. Blos wo bringt man das dazugehörige Rad unter? Da muss man dann wohl die dreckigen Bikes zwischen die schicken Sitzbänke zurren. Also doch eher Lifestyleschick statt praxistauglich?
Vermutlich ist das primär ein Hingucker der sich im Showroom gut macht. Trotzdem wird er sich verkaufen. Ob das auf die Marke ausstrahlt? Zur Zeit ist es vermutlich lohnender wenige teure Autos zu verkaufen statt viele billige.
Gruß
Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Re: Hymer dreht ab
Der machte auf mich vor zwei Wochen in Bad Waldsee einen übermächtigen Eindruck: viel zu hoch und recht schmales Fahrwerk.
Ist natürlich ein Hingucker! den ich mir nicht leisten könnte und auch nicht wollte obwohl mir immer schon so was ähnliches vorschwebte:
etwas höhergelegt, kleine Überhänge, komfortabel zu fahren,, 4WD, Diff. Sperre, wirtschaftlicher Betrieb, einigermassen robust (Wellblechfahrbahnen), handlich... waren meine Wünsche.
Ist natürlich ein Hingucker! den ich mir nicht leisten könnte und auch nicht wollte obwohl mir immer schon so was ähnliches vorschwebte:
etwas höhergelegt, kleine Überhänge, komfortabel zu fahren,, 4WD, Diff. Sperre, wirtschaftlicher Betrieb, einigermassen robust (Wellblechfahrbahnen), handlich... waren meine Wünsche.
Viele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Re: Hymer dreht ab
Unauffällig ist glaube ich anders.
Beste Gruesse Bernd
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Strange so many choose to be stupid
Re: Hymer dreht ab
aber eben doch eher als mit Weißware
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Re: Hymer dreht ab
Also diesen Preis müssten die mal erklären.
Einzige Innovation, das Lufthochzelt. Aber sonst? Echtglasfenster hinten?
Nehmen wir mal 120.000,- für das Grundfahrzeug an. Und dann noch 30.000 für die Dachkonstruktion.
Aber für was dann noch die restlichen 75.000?
Kann mir nur vorstellen, dass es eben doch keine Serienfertigung ist, sondern Einzelfertigung.
Dann würde auch der Preis passen.
Gruß
Andi
Einzige Innovation, das Lufthochzelt. Aber sonst? Echtglasfenster hinten?
Nehmen wir mal 120.000,- für das Grundfahrzeug an. Und dann noch 30.000 für die Dachkonstruktion.
Aber für was dann noch die restlichen 75.000?
Kann mir nur vorstellen, dass es eben doch keine Serienfertigung ist, sondern Einzelfertigung.
Dann würde auch der Preis passen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Re: Hymer dreht ab
Nach dem Motto:
"Es gibt viel zu verdienen, sacken wir es ein".
Die Erbengenerationen, für die Hymer diese ungemütliche Kiste auf die Räder gestellt hat,
wissen z.Z. eh nicht, wohin mit dem vielen geerbten Geld.
Ist doch bei Bimobil und Kollegen ähnlich, die rufen für ihre Kisten
(Sprinter/Iveco Daily mit Alkoven und Hecksitzgruppe) Preise auf, das einem schwindelig werden kann.
Selbst für 1 Jahr alte Vorführfahrzeuge werden Summen im unteren 6 stelligen Bereich
aufgerufen, bis zu 300 000.- €.
Ein 12 Jahre alter 365 von privat bei mobile.de soll noch 120 000.- € bringen.
"Es gibt viel zu verdienen, sacken wir es ein".
Die Erbengenerationen, für die Hymer diese ungemütliche Kiste auf die Räder gestellt hat,
wissen z.Z. eh nicht, wohin mit dem vielen geerbten Geld.
Ist doch bei Bimobil und Kollegen ähnlich, die rufen für ihre Kisten
(Sprinter/Iveco Daily mit Alkoven und Hecksitzgruppe) Preise auf, das einem schwindelig werden kann.
Selbst für 1 Jahr alte Vorführfahrzeuge werden Summen im unteren 6 stelligen Bereich
aufgerufen, bis zu 300 000.- €.
Ein 12 Jahre alter 365 von privat bei mobile.de soll noch 120 000.- € bringen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Re: Hymer dreht ab
Ich weiß auch nicht was das ganze "Offroad" soll.
Die Karre kann vielleicht eine Sanddüne weiter hoch fahren oder besser am Strand wenden.
Aber auf der Autobahn wird einem bestimmt schwindelig, bei so einem schmalen hochbeinigen Aufbau.
Grundpreis Credo: 180t€ -185t€
Also für 40.000€ Luft um Spielkram einzubauen und dann ist der Hymer immer noch Serie und kein Stück so komfortabel.
Die Karre kann vielleicht eine Sanddüne weiter hoch fahren oder besser am Strand wenden.
Aber auf der Autobahn wird einem bestimmt schwindelig, bei so einem schmalen hochbeinigen Aufbau.
Grundpreis Hymer: 225t€
Grundpreis Credo: 180t€ -185t€
Also für 40.000€ Luft um Spielkram einzubauen und dann ist der Hymer immer noch Serie und kein Stück so komfortabel.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Re: Hymer dreht ab
So wie es aussieht war das Fahrzeug ein Wunsch der Community.....
Auf jeden Fall ist ganz viel Kunststoff in dem Fahrzeug.
Presspappe war einmal.
Test Autobild: https://www.autobild.de/artikel/hymer-v ... 77729.html
Auf jeden Fall ist ganz viel Kunststoff in dem Fahrzeug.
Presspappe war einmal.
Test Autobild: https://www.autobild.de/artikel/hymer-v ... 77729.html
Viel Spaß mit Signaturwissen.
- HansDerCamper
- Beiträge: 127
- Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58
Re: Hymer dreht ab
Das ist ja auch kein Reisemobil, sondern eine Art Lamborghini- oder Ferrari-Camper für Menschen die sich gerne mit start polarisierenden Dingen in Szene setzen.
Da gibt es genug davon.
Da es sich dabei um eine sehr kleine Stückzahl handelt, ist der Preis ein wenig nachvollziehbar.
Da gibt es genug davon.
Da es sich dabei um eine sehr kleine Stückzahl handelt, ist der Preis ein wenig nachvollziehbar.
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Re: Hymer dreht ab
moin
sieht klasse aus,aber ist er wirklich praktisch? Mich würde stören das null Insektenschutz vorhanden ist,so eine grosse Heckklappe mag schön aussehen,aber Abends ist die Bude voll
Insekten,das wird eine ruhige Nacht.Zum schlafen ins Dach klettern wäre auch nicht mein Fall.Aber der ist wahrscheinlich nur für Juppies entstanden,zur Eisdiele oder zum Spanier,mal die Kö rauf und runter,vorm Beachclub mal ne Prickelbrause schlürfen,eben halt um Eindruck zu schinden.Aber wie gesagt ,haben tut er etwas.Geht aber günstiger.
Gruss Armin
sieht klasse aus,aber ist er wirklich praktisch? Mich würde stören das null Insektenschutz vorhanden ist,so eine grosse Heckklappe mag schön aussehen,aber Abends ist die Bude voll
Insekten,das wird eine ruhige Nacht.Zum schlafen ins Dach klettern wäre auch nicht mein Fall.Aber der ist wahrscheinlich nur für Juppies entstanden,zur Eisdiele oder zum Spanier,mal die Kö rauf und runter,vorm Beachclub mal ne Prickelbrause schlürfen,eben halt um Eindruck zu schinden.Aber wie gesagt ,haben tut er etwas.Geht aber günstiger.
Gruss Armin
Re: Hymer dreht ab
Hymer Foto
Und die kaufen sich für 225t€ (Grundpreis) einen Bus
Das Geld für Haus und Kinder ist doch schon oft genug knapp.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Re: Hymer dreht ab
Dieser "Test" ist schon älter und bezog sich auf die Studie. Allerdings war das Serienmodell erst für 2025 geplant. Dass es jetzt schon vorgestellt wird ist überraschend. Wobei ich auch eher von Kleinserie ausgehe.
Gruß
Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m