Auszug für Küchenunterschrank
Auszug für Küchenunterschrank
Der Küchenunterschrank in unserem Womo benutzen wir als Lebensmittel-Lager. Leider ist die Übersicht nicht gerade optimal und es musste eine Lösung her. Nachkurzem nachdenken und skizieren, wahr eine Lösung gefunden. Ein kurzer Blick ins Materiallager und die Arbeit konnte starten. Aus Restmaterial von einem anderen Projekt erstellte ich ein Regal und ein Auszugstablar. Das ganze einbauen und schon herrscht Ordnung und Übersicht im Vorratsschrank.
Die Welt ist zu schön, um darüber hinweg zu fliegen.
-
Re: Auszug für Küchenunterschrank
Die Idee mit der Kiste finden wir gut, denn wir befüllen immer nur die Lebensmittel, der Rest ist abfahrbereit.
Wahrscheinlich hätten wir eine Schublade von Ikea eingebaut (so denn die Maße passen) und dann die Tür an die Schublade montiert.
Wie hast Du das gelöst, dass die Tür/Schublade in der Kurve nicht aufgeht?
gruss kai & sabine
Wahrscheinlich hätten wir eine Schublade von Ikea eingebaut (so denn die Maße passen) und dann die Tür an die Schublade montiert.
gruss kai & sabine
-
Schicke Lösung. Schade nur, dass die Abdeckung vom Radlauf im Weg ist, sonst hätte man den Auszug über die volle Breite machen können.
So gesehen ist der Aufwand doch ein höherer. Wir lösen das Problem, indem wir so einen Kunststoff Korb einfach so reinschieben. Das ist die Organisation meiner Göttergattin, ich werde den Teufel tun, ihr da reinzureden.
So gesehen ist der Aufwand doch ein höherer. Wir lösen das Problem, indem wir so einen Kunststoff Korb einfach so reinschieben. Das ist die Organisation meiner Göttergattin, ich werde den Teufel tun, ihr da reinzureden.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Hallo, hab mir gerade die Fotos angeschaut, mußte aber zwischendurch auf die Toilette.
Da hat doch meine Frau die Fotos auf dem PC-Schirm gesehen !!!
Ihr fiel sofort ein, wo das auch bei uns passt und hat Blut geleckt.
Jetzt hab ich wieder ein neues Bastelprojekt an der Backe.
Danke für die Idee und Durchführung.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
-
Ich habe unseren Spülenunterschrank auch umgebaut.
Dieses großes dunkles Loch hat mir auch nicht gefallen.
In den Schubladen kommt oben allerlei täglichen Krimskram, in den Unteren nur Lebendsmittel.
Die Vollauszüge tragen 45 kg.
Dieses großes dunkles Loch hat mir auch nicht gefallen.
In den Schubladen kommt oben allerlei täglichen Krimskram, in den Unteren nur Lebendsmittel.
Die Vollauszüge tragen 45 kg.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Hallo kai & sabinekai_et_sabine hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 22:23Die Idee mit der Kiste finden wir gut, denn wir befüllen immer nur die Lebensmittel, der Rest ist abfahrbereit.
gruss kai & sabine
eine passende Schublade zu finden ist nahezu unmöglich denn der Radausschnitt ist immer im Weg. Die Schrank Tür wollten wir beibehalten da wir keine zusätzlichen Löcher in die Front bohren wollten. Also blieb nur die Lösung mit einer eigenen Schublade. Damit während der Fahrt die Schublade nicht hin und her rutscht, habe ich die Schublade so dimensioniert, dass zwischen der Schublade und der Türe noch ein Elastikpuffer Platz hat. Türe zu, verriegeln und nichts rutscht mer. Aber es gibt sicher noch viele andere Lösungen und das ist ja das schöne wenn man selber kreativ sein kann.
Gruss Schwepe
Moin Walter,walter7149 hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 09:04Hallo, hab mir gerade die Fotos angeschaut, mußte aber zwischendurch auf die Toilette.
hast Du im Concorde keine großen Schubladen in der Küchenzeile ?
Bei uns sind 6 Schubladen vom Werk aus eingebaut .
LG aus dem Norden
Ich habe Stapelboxen in meinen Schränken,darin kann man leicht alles verstauen und gleichzeitig sortieren,und vor allem es rutscht nichts herum.Ich habe die Schränke mit billigen entsprechend zugeschnittenen Liegematten ausgestattet,hat sich bisher bestens bewährt.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Hallo Walterwalter7149 hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 09:04Hallo, hab mir gerade die Fotos angeschaut, mußte aber zwischendurch auf die Toilette.
genau so soll es sein. Ideen sammeln, eigene Projekte entwickeln und umsetzten.
Wünsche gutes gelingen.
Gruss Schwepe
- walter7149
Hallo Rudi, doch, haben wir auch in der Küchenzeile.Ontour23 hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 17:55Moin Walter,
hast Du im Concorde keine großen Schubladen in der Küchenzeile ?
Hier geht es aber genau um die andere Seite, das unterste Fach im Kleiderschrank. Da ist es immer schön kühl und meine Frau lagert dort meist Lebensmittel in einem Thermokorb mit Deckel.
Hab jetzt nur noch nicht gemessen wie breit die Türöffnung ist, ob da so eine Standard-Einkaufsklappbox durch passt.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
- walter7149
Hallo, heute war ein erfolgreicher Tag, alles was für den Schrankauszug gebraucht wird, bekommen.
- beidseitig gehobelte Hobbyplatte
- zwei Schubladenauszüge bis 32 kg Gewicht
- und eine genau durch die Schranktüröffnung passende Einkaufsklappbox
- zusätzlich noch eien LED-Lichtband, was an´s nur oben befestigte Schrankinnenlicht angeschlossen wird, damit
werden dann auch die unteren Schrankfächer ausgeleuchtet
Werde wieder berichten, wenn die Bastelei los geht.
- beidseitig gehobelte Hobbyplatte
- zwei Schubladenauszüge bis 32 kg Gewicht
- und eine genau durch die Schranktüröffnung passende Einkaufsklappbox
- zusätzlich noch eien LED-Lichtband, was an´s nur oben befestigte Schrankinnenlicht angeschlossen wird, damit
werden dann auch die unteren Schrankfächer ausgeleuchtet
Werde wieder berichten, wenn die Bastelei los geht.