Wasserdruck Hymer 568 mies/ Einbau Shurflow

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
dodo66
Beiträge: 572
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Wasserdruck Hymer 568 mies/ Einbau Shurflow

#1

Beitrag von dodo66 »

Hallo,
Bei meinem Tramp SL 568 ist der Wasserdruck überall unterirdisch gering (Prostatitis), obwohl jetzt eine Reich mit 2,1 bar und 25l/min verbaut. Schläuche nicht geknickt, Perlatoren gereinigt.
Ursache??? Hat jemand eine Idee zur Ursache?

jetzt folgende Idee: Tauchpumpe weg! selbstansaugende SHURflo WhisperKing LS061 mit 3,1bar und 11l/min rein.

Frage: müssen die Leitungen / Schläuche bzw Armaturen getauscht werden
lg
olly
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wasserdruck Hymer 568 mies/ Einbau Shurflow

#2

Beitrag von jagstcamp-widdern »

die schläuche brauchst nicht tauschen, aber du muszt evt die hähne elektrisch abklemmen (ersma probieren).
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 344
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Wasserdruck Hymer 568 mies/ Einbau Shurflow

#3

Beitrag von FWB Group »

Olly, alles easy, bis auf die Armaturen.
Tauchpumpe raus, Druckwasserpumpe rein, Schalter einbauen zum abstellen der Pumpe und probieren,
ob deine Armaturen den Druck abkönnen. Können die meist nicht und dann läuft das Wasser ohne das
Du einen Hahn aufgemacht hast. Also Versuch mag klug. Ich musste bisher immer die Armaturen wechseln.
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
dodo66
Beiträge: 572
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Wasserdruck Hymer 568 mies/ Einbau Shurflow

#4

Beitrag von dodo66 »

Danke
Dieselreiter
Beiträge: 1143
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Wasserdruck Hymer 568 mies/ Einbau Shurflow

#5

Beitrag von Dieselreiter »

dodo66 hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:37
obwohl jetzt eine Reich mit 2,1 bar und 25l/min verbaut. Schläuche nicht geknickt, Perlatoren gereinigt.
Ursache??? Hat jemand eine Idee zur Ursache?
Selbes Problem hatten wir beim fabriksneuen Carado - war quasi der einzige Mangel. Reich Tandem Tauchpumpe eingebaut und alles war gut.

Ich würde noch prüfen, ob bei der Pumpe genug Strom ankommt. Die Leitungen sind ja nicht sehr fett, vielleicht fällt die Spannung im Betrieb so stark ab, dass keine Leistung mehr da ist.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“