Fender Knaus Sky Wave entfernen

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Antworten
Wohnmobilist
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mai 2024, 19:48
Wohnort: Stutensee

Fender Knaus Sky Wave entfernen

#1

Beitrag von Wohnmobilist »

Hallo Zusammen,
bei unserem Womo Bj. 2011 habe ich eine feuchte Stelle rechts direkt hinter dem Beifahrersitz im Sitzbankkasten ganz unten Ecke Kastenwand / Außenwand. Das ist (etwa) am Übergang von der Fiat-Basis zum Knaus-Aufbau, also im Bereich der B-Säule. Um die Eintrittsstelle zu orten muss man meiner Meinung den Fender (Verkleidung) entfernen! Genau diese Frage habe ich auch meinem Händler gestellt, worauf Dieser mir geantwortet hat, das wäre ein Glückspiel, denn meisten ginge hier der Fender zu Bruch und dieser würde <1000.-€ kosten. Dazu habe ich gesagt, dann komme ich in die Werkstatt, daraufhin, nein dieses Risiko haben Sie auch bei uns. Mit dieser Antwort habe ich mich an "Knaus - Abteilung Aftersales " gewandt mit der Bitte um Infos bzw, Bilder! Als erste Antwort kam der Hinweis, ich solle mich an den Händler wenden, als ich dann das Risiko und die Bedenken vom Händler schilderte, bekam ich als zweite Antwort (und jetzt bitte festhalten)
Leider können wir aus haftungstechnischen Gründen keine Anleitungen/Zeichnungen o.Ä. für Ihr Fahrzeug zur Verfügung stellen. Arbeiten an der Elektroinstallation oder elektrischen Geräten in unseren Fahrzeugen dürfen ausschließlich von unserem autorisiertem und geschultem Fachpersonal vorgenommen werden.
Wo bitte sind hier elektrische Geräte, also man will man hier nicht helfen, was ich zwar verstehe, aber dann bitte nicht mit so einer "qualifizierten" Antwort!
Von innen habe ich die Verkleidung mal abgemacht, hier ist zu vermuten, dass es zwei Click-Halter gibt und der Rest verklebt ist. Deshalb die Frage in die Runde, hat jemand das schon mal gemacht und kann mich mit Infos oder Bildern unterstützen?
Recht herzlichen Dank im Voraus!
LG, allzeit eine gute Fahrt und immer einen vollen Tank
Helmut
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“