Ich habe das Problem, das die 2. Flamme vom Herd immer ausgeht, wenn ich die Flamme mit der Piezo-Zündung anmachen kann aber wenn ich den Züdknopf loslasse geht die Flamme wieder aus. Bei der anderen Flamme ist alles in Ordnung.
Hat jemand einen Tipp für mich.
Viele Grüße der Kaasseler
Gasherd
Re: Gasherd
Servus Kaasseler,
hatte ich auch mal. Da war es dieser Bimetallsensor neben der Flamme. Der war wohl zu weit weg. Passiert gern mal beim Reinigen der Kochstelle. Wieder vorsichtig etwas Richtung Flamme gebogen - schon gings wieder.
hatte ich auch mal. Da war es dieser Bimetallsensor neben der Flamme. Der war wohl zu weit weg. Passiert gern mal beim Reinigen der Kochstelle. Wieder vorsichtig etwas Richtung Flamme gebogen - schon gings wieder.
Viele Grüße
der Sigi
der Sigi
Ohne Angabe des Herdtyp/Hersteller oder zumindest ein Foto, kann man auch Knochen werfen und eine Antwort raten.
Mobilvetta Kea I86
-
Die Zündsicherung verschließt den Gasfluss zum Brenner. Dieses Ventil bleibt nur dann offen, wenn der Stift oben am Brenner ausreichend erhitzt wird. Erstmal versuchen, den Stift besser zur Zündflamme auszurichten.
Eventuell hilft es auch den Drehregler des Brenners während der Erhitzungsphase mehrfach ruckartig loszulassen und sofort hart wieder einzudrücken (falls das Ventil im Regler klemmen sollte).
Eventuell hilft es auch den Drehregler des Brenners während der Erhitzungsphase mehrfach ruckartig loszulassen und sofort hart wieder einzudrücken (falls das Ventil im Regler klemmen sollte).