Belgien - Umweltzone

Antworten
Soleil
Beiträge: 370
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Belgien - Umweltzone

#1

Beitrag von Soleil »

Guten Morgen,
noch aus Zeeland mit Warten aufs Badehochwasser, so gegen 14.00 Uhr.
Es steht auf jeden Fall noch Maastricht auf dem Zettel. Und ggf. Antwerpen, Diamanten kaufen. Mal sehen, „wie der Wind steht“.
Aber zum Thema: die Recherche sagt, dass für Antwerpen mit Umweltzone (und andere Orte im belgischen Flandern) eine Registrierung erforderlich ist. Das habe ich gemacht, geht online und kost nix. Im Gegensatz zum Bußgeld ohne Registrierung bei z. B. versehentlichem Befahren der Umweltzonen.
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 974
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Belgien - Umweltzone

#2

Beitrag von Birdman »

Danke für den Hinweis. Da wir in Kürze auch in die Richtung wollen, gibt es außer Antwerpen noch weiter Zonen, für die man sich registrieren sollte?
Edit: Also in Belgien meinte ich.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Belgien - Umweltzone

#3

Beitrag von SaJu »

Belgien

ADAC
In Antwerpen, Brüssel und Gent gibt es Umweltzonen (Low Emission Zone – LEZ) mit Einfahrtsbeschränkungen. Hier finden Sie Informationen, wer davon betroffen ist und was es zu beachten gilt.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“