Ist hier noch was frei....?
Ist hier noch was frei....?
Früher oder später wird es eh so enden wohl.
Schon heute lassen sich viele Plätze online buchen, was ich für die Planung und die vermeidbaren Kosten einer unnützen Anfahrt gut finde.
Wichtig ist mir, das die Kohle wirklich im Voraus fällig ist und verfällt, wenn derjenige nicht aufschlägt. Eine Verlängerungsoption kann man ja auch elektronisch einbauen.
Viele Plätze reservieren nach dem 24 Stundensystem. Da gefällt mir die stündliche Reservierung besser. Viele schlagen erst am Spätabend auf und fahren am Morgen. Der Platz bleibt so blockiert, obwohl er eigentlich frei wäre.
An vielen Stellplätzen ist es so, das der sogenannte "Platzwart" im Häuschen die Plätze auch online bucht, oder aber der Automat vor der Schranke steht.
So ist der Übergang für die, die nicht so in der Online Welt unterwegs sind auch kein Problem.
Ich schaue auf jeden Fall immer erstmal, ob ich mein Anfahrziel irgendwie für mich online buchen kann.
LG
Sven
Schon heute lassen sich viele Plätze online buchen, was ich für die Planung und die vermeidbaren Kosten einer unnützen Anfahrt gut finde.
Wichtig ist mir, das die Kohle wirklich im Voraus fällig ist und verfällt, wenn derjenige nicht aufschlägt. Eine Verlängerungsoption kann man ja auch elektronisch einbauen.
Viele Plätze reservieren nach dem 24 Stundensystem. Da gefällt mir die stündliche Reservierung besser. Viele schlagen erst am Spätabend auf und fahren am Morgen. Der Platz bleibt so blockiert, obwohl er eigentlich frei wäre.
An vielen Stellplätzen ist es so, das der sogenannte "Platzwart" im Häuschen die Plätze auch online bucht, oder aber der Automat vor der Schranke steht.
So ist der Übergang für die, die nicht so in der Online Welt unterwegs sind auch kein Problem.
Ich schaue auf jeden Fall immer erstmal, ob ich mein Anfahrziel irgendwie für mich online buchen kann.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Re: Ist hier noch was frei....?
Wir wollen FREI sein, wissen doch am Morgen nicht wo wir am Abend zum Stehen kommen,
darum keine Reservierungen.
Kann man doch in den Restaurants sehen, was dieser Reservierungswahn anrichtet, 90% alle Plätze sind reserviert, wir bekommen dann nur den Katzentisch in der Ecke und während unseres Aufenthalts kommen kaum Reservierungsgäste, die meisten Tische bleiben leer.
SP mit Reservierungsmöglichkeit fahren wir schon garnicht mehr an weil uns da das gleiche Bild erwartet wie bei der Gastronomie, sämtliche Plätze reserviert und kau ein Camper kommt.
darum keine Reservierungen.
Kann man doch in den Restaurants sehen, was dieser Reservierungswahn anrichtet, 90% alle Plätze sind reserviert, wir bekommen dann nur den Katzentisch in der Ecke und während unseres Aufenthalts kommen kaum Reservierungsgäste, die meisten Tische bleiben leer.
SP mit Reservierungsmöglichkeit fahren wir schon garnicht mehr an weil uns da das gleiche Bild erwartet wie bei der Gastronomie, sämtliche Plätze reserviert und kau ein Camper kommt.
Schöne Grüße
Volker
Volker
- jagstcamp-widdern
seit wir reservierungen nur noch gegen vorkasze (per paypal) annehmen, bleiben keine reservierten plätze mehr frei.....
das ist wie der cp/sp - klimawandel: bei pauschalstrom brummen überall die klimaanlagen, bei zählerstrom bleiben die klimas aus (vlt weil es kühler ist ???)
ps: selbst habe ich noch nie einen sp reserviert, aber letztes jahr mal 2 nächte auf dem cp in siena.
das ist wie der cp/sp - klimawandel: bei pauschalstrom brummen überall die klimaanlagen, bei zählerstrom bleiben die klimas aus (vlt weil es kühler ist ???)
ps: selbst habe ich noch nie einen sp reserviert, aber letztes jahr mal 2 nächte auf dem cp in siena.
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Da wir oft in Frankreich unterwegs sind, sind für uns die camping-car Plätze immer die beste Option.
Man kann unterwegs eruieren ob noch Plätze frei sind und 24 Stunden anfahrbar.
Man kann unterwegs eruieren ob noch Plätze frei sind und 24 Stunden anfahrbar.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Grüße Sonya
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Grüße Sonya
Ich reserviere keine Parkplätze, das mache ich nur bei CP wenn ich es für notwendig halte.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
-
Wir reservieren sehr selten, aber manchmal ist es doch sinnvoll, wenn wir z.B. an einem bestimmten Ort etwas vorhaben und möglichst dicht dran sein wollen.
Ich finde es gut, die Möglichkeit zu haben - man muß es ja nicht annehmen.
Ich finde es gut, die Möglichkeit zu haben - man muß es ja nicht annehmen.
wir reservieren nur wenn wir an einen festen Ort mit festen Absichten wollen (z.B. 3-4 Tage Tessin oder Städtebesuch irgendwo)
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Wir reservieren nur in besonderen Fällen wenn absehbar ist, daß es ohne nicht funktionieren wird und hoffen, das wir das auch noch weiterhin so beibehalten können.
Allerdings befürchte ich, das die Reseviererei obligatorisch wird.
Denke auch die Vorkasse wird sich durchsetzen.
Das finde ich aber gut. Grund ist oben von anderen schon beschrieben.
Allerdings befürchte ich, das die Reseviererei obligatorisch wird.
Denke auch die Vorkasse wird sich durchsetzen.
Das finde ich aber gut. Grund ist oben von anderen schon beschrieben.
Gruß Jürgen
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to