Camper Base insolvent
Camper Base insolvent
Ich habe gerade im blauen Forum gelesen, das Camper Base mit allen Betrieben insolvent ist und Käufer die ihr Wohnmobil im voraus bezahlt haben ihr Fahrzeug nicht bekommen werden, und auch der Kaufbetrag wohl verloren sein dürfte.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
-
Re: Camper Base insolvent
Das tut mir für die Käufer leid.
Aber man zahlt sein Womo nicht vorraus, hab ich noch nie gemacht, hat mein Händler auch nie verlangt.
Zahlung per Überweisung vor abholung stand im Vertrag.
Aber man zahlt sein Womo nicht vorraus, hab ich noch nie gemacht, hat mein Händler auch nie verlangt.
Zahlung per Überweisung vor abholung stand im Vertrag.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Moin
CB Camper Base Rhein-Main GmbH, Ginsheim-Gustavsburg
Insolvenzantrag am 1.8.2024
Insolvenzeröffnung 1.10.2024
Amtsgericht Darmstadt 9 IN 632/24
Ins.Verwalter Dr. Stephan Schlegel, Hauptstraße 83, 65760 Eschborn, Tel.: 06196/77906-0, Fax: 06196/77906-20
Anmeldung der Insolvenzforderungen und Sicherungen bis zum 29.10.2024
…..
CB Camper Base Lörrach GmbH
Amtsgericht Freiburg i.Brsg.
bis jetzt kein Antrag veröffentlicht
…..
CB Camper Base Rheinland GmbH, Wesseling
Amtsgericht Köln
…..
CB Camper Base GmbH, Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf
Falls der Antrag erst am 4.10. gestellt sein sollte, dann ist der nicht zwingend schon veröffentlicht (einige Gerichte veröffentlichen auch am Samstag, die meisten eher nicht).
Gruß
K.R
Ins.Verwalter Dr. Stephan Schlegel, Hauptstraße 83, 65760 Eschborn, Tel.: 06196/77906-0, Fax: 06196/77906-20
…..
…..
Amtsgericht Köln
…..
Amtsgericht Düsseldorf
Falls der Antrag erst am 4.10. gestellt sein sollte, dann ist der nicht zwingend schon veröffentlicht (einige Gerichte veröffentlichen auch am Samstag, die meisten eher nicht).
Gruß
K.R
-
Das Hädlersterben geht jetzt los, nach meiner Einschätzung. Mir tun nur die Leute leid die lange warten mussten und nun viel verloren haben.
Gruß Hans-Jürgen
-
Camperbase antwortet seit Tagen selber auf negative google Bewertungen, dass sie in ein Insolvenzverfahren gehen.LT35 hat geschrieben: ↑Sa 5. Okt 2024, 19:30Moin
…..
…..
Amtsgericht Köln
…..
Amtsgericht Düsseldorf
Gruß
K.R
Lest euch mal die neuesten Bewertungen zB für den Standort Wesseling durch.
Eigentlich lag es sogar seit Monaten in der Luft.
Das sind wir seit Mai schon mitten drin.Giftymobil hat geschrieben: ↑Sa 5. Okt 2024, 19:41Das Hädlersterben geht jetzt los, nach meiner Einschätzung.
Bäumchen wechsele dich ist nun das Gebot der Stunde..
Unterton -- Rette sich, wer kann!
Bei manchen Händlern kann ich mir das feixen dennoch nicht verkneifen!
"Käufermarkt" - Na wer macht den so was?
Käufer - was ist denn das für eine Truppe?
Ich gehe jetzt nochmal fix für ne Stunde in meine Werkstatt, eine Duo Controll von Truma einbauen.
Jetzt hab ich dafür meine Ruhe...
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Moin
Ist aber eine interessante Gesellschafterstruktur da bei der heutigen CB Camper Base in Düsseldorf.
Gruß
K.R.
Naja, den Standort, den es jetzt zuerst erwischte, hat man erst im Frühjahr übernommen.Schwimmbutz hat geschrieben: ↑Sa 5. Okt 2024, 19:57Eigentlich lag es sogar seit Monaten in der Luft.
Ist aber eine interessante Gesellschafterstruktur da bei der heutigen CB Camper Base in Düsseldorf.
Gruß
K.R.
Reden wir vom gleichen wie hier?:
"In Ginsheim-Gustavsburg wird das Unternehmen Camper Base Rhein-Main GmbH mit schweren Vorwürfen in Bezug auf Betrug und unseriöse Geschäftspraktiken konfrontiert. Trotz einer offensichtlichen finanziellen Schieflage und dem Antrag auf Insolvenz soll die Firma weiterhin Fahrzeuge per Vorkasse verkauft haben, ohne die vereinbarten Leistungen zu erbringen." Quelle 3. Oktober 2024
Das wäre ein Fall von schwerem Betrug und privater Haftung.
"In Ginsheim-Gustavsburg wird das Unternehmen Camper Base Rhein-Main GmbH mit schweren Vorwürfen in Bezug auf Betrug und unseriöse Geschäftspraktiken konfrontiert. Trotz einer offensichtlichen finanziellen Schieflage und dem Antrag auf Insolvenz soll die Firma weiterhin Fahrzeuge per Vorkasse verkauft haben, ohne die vereinbarten Leistungen zu erbringen." Quelle 3. Oktober 2024
Das wäre ein Fall von schwerem Betrug und privater Haftung.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Nach dem was ich im "blauen Forum" gelesen habe ist das diese Firma.Da scheinen mir kriminelle Machenschaften am Start zu sein,man wird sehen was da noch alles herauskommt.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ich kenne es so, dass unmittelbar nach Insolvenzantrag auch ein Insolvenzverwalter bestellt wird. Er wäre es, der etwaige Verkäufe zu verantworten hätte.ByccNews hat geschrieben:Trotz einer offensichtlichen finanziellen Schieflage und dem Antrag auf Insolvenz soll die Firma weiterhin Fahrzeuge per Vorkasse verkauft haben, ohne die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
Das würde der mMn niemals tun, wenn’s nicht rechtmäßig wäre.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
-
Das nutzt aber den geprellten Käufern nicht.
Die Kohle ist so gut wie weg.
Gruss Dieter
Nein, das nutzt den Käufern wahrscheinlich nicht.
Aber wer so handelt, gehört dafür auch bestraft. Für dieses grobe Vergehen macht er sich u.U. voll mit seinem Privatvermögen haftbar. Wer weiß, vielleicht nutzt es den Gläubigern dann doch noch etwas, wohl aber eher nicht.
Mir tun die Kunden wirklich leid, viele von ihnen haben sich sicher ihr Wohnmobil hart angespart.
Auf der anderen Seite würde ich niemals ein WoMo im Voraus voll bezahlen. Eher verzichte dann auf den Kauf.
Gruß Georg
Dann kommt der alte Trick: Das Privatvermögen ist auf die Frau überschrieben und eventuelle Forderungen laufen ins leere.Fies, aber legal.
Gruß Arno
Gruß Arno
Das brauch aber Vorlaufzeit wenn es nicht anfechtbar sein soll und manchmal ist das Vermögen und die Frau hinterher auch für den Übertragenden weg!
Ansonsten kann man nur immer wieder sagen nie nie nie Vorkasse. Und wenn’s gar nicht anders, dann nur mit Bankbürgschaft!
Die nämlich muss der Händler erst mal bekommen und wenn nicht, ist eh alles klar!
Ansonsten kann man nur immer wieder sagen nie nie nie Vorkasse. Und wenn’s gar nicht anders, dann nur mit Bankbürgschaft!
Die nämlich muss der Händler erst mal bekommen und wenn nicht, ist eh alles klar!
Es grüßt der Wolfgang
Danke für das Video. Der Hammer wie man die betrogen hat.
Interesannt, dass der Homepage ohne jeglichen Hinweis auf die Insolvenzanmeldung nach wie vor Fahrzeuge und Wohnwagen anbietet.
Interesannt, dass der Homepage ohne jeglichen Hinweis auf die Insolvenzanmeldung nach wie vor Fahrzeuge und Wohnwagen anbietet.
Gruß Georg
Moin
Noch der Ammeldung ist der vorläufige InsV zunächst ein sog. schwacher Verwalter, idR wird er erst kurz vor Eröffnung durch ein gegenüber der Gf erlassenen Verfügungsverbot zum starken InsVerwalter. Kann aber auch schneller gehen, wenn da einer krumme Dinger dreht.
https://www.bremer-inkasso.de/deutsch/a ... zverwalter.
Die Geschäftsfortführung bis zur Eröffnung ist eigentlich normal, sonst entzieht man dem Betrieb ja die Einnahmen.
Gruß
K.R.
Auf der mobilen Seitenversion steht wohl nichts, auf der normalen Seitenansicht wurde mindestens bis gestern aber auf die erfolgte Insolvenzanmeldung der einen GmbH hingewiesen.
Noch der Ammeldung ist der vorläufige InsV zunächst ein sog. schwacher Verwalter, idR wird er erst kurz vor Eröffnung durch ein gegenüber der Gf erlassenen Verfügungsverbot zum starken InsVerwalter. Kann aber auch schneller gehen, wenn da einer krumme Dinger dreht.
https://www.bremer-inkasso.de/deutsch/a ... zverwalter.
Die Geschäftsfortführung bis zur Eröffnung ist eigentlich normal, sonst entzieht man dem Betrieb ja die Einnahmen.
Gruß
K.R.
-
Traurig das zu sehen.
Lange gespart und nun alles weg.
Bei unseren Womokauf im Sommer hab ich mit Zulassung gekauft.
Als ich das Geld überwiesen habe stand das Womo schon angemeldet auf den Hof vom Händler, abholbereit.
Ich kann mir nicht vorstellen das es dann noch in die Insolvenzmasse gehen würde.
Aber bei unseren Gesetzen weis man nie
Lange gespart und nun alles weg.
Bei unseren Womokauf im Sommer hab ich mit Zulassung gekauft.
Als ich das Geld überwiesen habe stand das Womo schon angemeldet auf den Hof vom Händler, abholbereit.
Ich kann mir nicht vorstellen das es dann noch in die Insolvenzmasse gehen würde.
Aber bei unseren Gesetzen weis man nie
Gruss Dieter
Aber selbstverständlich ginge das erst Mal in die Insolvenzmasse.
Der Verwalter schließt das Tor ab und nichts geht mehr raus.
Der Verwalter schließt das Tor ab und nichts geht mehr raus.
Mobilvetta Kea I86